Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wendetta am 23.04.2018, 16:54 Uhr

Asherman

Auch bei mir besteht der Verdacht auf das Asherman-Syndrom, obwohl es keinerlei Eingriffe an der Gebärmutter gab. Was haben die Ärzte in Hamburg denn mittlerweile als Erklärung genannt?
Bei mir vermutet mein Frauenarzt, dass es Verwachsungen aufgrund einer unbemerkten Infektion geben könnte. Ich hatte eine Gebärmutter- und Bauchspiegelung im Krankenhaus und der Operateur meinte nach der OP, dass er gar nicht in die Gebärmutterhöhle kam, da er den "Eingang" nicht gefunden hätte. Er hätte es fast eine Stunde probiert, aber hätte es nicht geschafft. Er konnte sich das auch nicht erklären und hätte so etwas noch nie erlebt... Seine einzige mögliche Begründung war, dass ich eine Stenose, also Verengung oder Vernarbung des Muttermundes habe. Wobei auch das sehr unwahrscheinlich sei, da ich einen regelmäßigen Zyklus habe.
Die Biopsie der Gewebeprobe hat dann allerding ergeben, dass es sich doch um Gebärmutterschleimhaut handelte, er also doch bereits in der Gebärmutterhöhle war. Er hatte auch dafür wieder keine Erklärung (er habe keinerlei Abgänge zu den Eileitern gesehen) und wollte die Spiegelung einfach noch einmal wiederholen.
Ich würde mich freuen, zu erfahren, wie sich eure Geschichten weiterentwickelt haben! Wurdet ihr inzwischen operiert und wenn ja, wie geht es euch mittlerweile? Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.