Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von fit4 am 03.04.2018, 22:39 Uhr

Asherman

Wir hatten Juli 2016 beschlossen schwanger zu werden und es hat sofort geklappt. Leider eine FG in der 9. SSW. Nach einer Curettage schien alles, nur die Blutung kam nie. Ich ging zum Frauenarzt und der sagte es ist nichts aufgebaut. Wieder warten und 2 Wochen später dasselbe Bild. Kein Aufbau der GMSH. Er meinte, dass ist seelisch, hat mit Tablette verschrieben, die eine Blutung auslösen sollen mit den Worten, wird wohl nicht wirken bei mir. War auch so, ich wechselte zu einem Privatarzt der meine Werte kontrollierte. Alles ok, nur keine GMSH/Blutung. Er überwies mich ins LKH für eine kurze Überprüfung mittels Salzlösung, ob die Gebärmutter verklebt ist. War nicht der Fall und widerstand im Befund Asherman somit ausgeschlossen. Zu dieser Zeit habe ich sehr viel in Foren verbracht und mich über Asherman erkundigt, die Unwissenheit dazu, wie gefährlich eine Curettage ist. Plötzlich nach 6 Monaten kam die Regel wieder, sehr sehr schwach, aber immerhin ein Zyklus. Arzt meinte alles ok nun, wir können wieder basteln. Die Regel war so schwach dass ich nach vier Monaten wieder beim Arzt war. Die GMSH war auf 2mm, egal welcher Zykluszeitpunkt. Er wusste nicht mehr weiter und überwies mich in eine KIWU Klink. Du kannst dir vorstellen, wie es mir ging. Dieser Arzt hatte Erfahrung und wusste sofort was los war. Nach Untersuchung und der nächsten Regel führte er eine Gebärmutterspiegelung durch und entfernte dabei das Gewebe/Narben. Danach machte ich 2 Monate eine Hormontherapie mit Estrifam und Utrogestan, um die Schleimhaut zu stimulierten und weitere Verwachsungen zu vermeiden. Danach im ersten Monat danach wurde ich wieder schwanger, zwar eine FG, aber nicht wegen Asherman. Nun probieren wir wieder...Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Wollte nur sagen, dass viele Ärzte die Krankheit leugnen oder nicht kennen und somit der Leidensweg lang sein kann...Hoffnung besteht...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.