Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von muenchen1982 am 14.02.2017, 21:02 Uhr

Angst vor der 3. ICSI - noch Hoffnung?

hallo Mädels, wir hatten bei der 1. ICSI einen Achtzeller transferieren lassen der sich verspätet eingenistet hat, ging aber leider sehr schnell wieder ab.

von der Punktion hatten wir auch eine schöne blastozyste, die hat sich leider nicht eingenistet. und bei der 2. ICSI hatte ich nur eine einzige, aber schöne Morula, die ist leider auch nicht geblieben.

kann mir irgendjemand von euch noch Hoffnung machen? wieso sollte es noch klappen, wenn es 1 Jahr nicht natürlich und 8 Monate nicht über IUI geklappt hat?

unser Arzt sagt, dass ich sehr fruchtbar sei, aber was bringt mir das wenn es sich nicht einnistet. hat es zwar einmal, aber da war es ja schnell wieder weg.

jetzt hat mir meine Frauenärztin auch noch gesagt, dass sie nicht mehr viele künstliche Befruchtungen machen würde, weil die Hormone das brustkrebsrisiko enorm steigern würden.

kann mir jemand noch Hoffnung machen? wurde jemand von euch nach mehr als 1,5 Jahren und ersten erfolglosen ICSIs noch schwanger?

deprimierte grüße

 
18 Antworten:

Re: Angst vor der 3. ICSI - noch Hoffnung?

Antwort von Drachenfrosch am 14.02.2017, 21:29 Uhr

Huhu.
Ich wurde erst nach der 3. ICSI schwanger und da hieß es auch noch, dass die Eizellen in der Entwicklung hinterherhängen. War ein Kryozyklus. Hat insgesamt 1 Jahr gedauert. Vorher waren 3 Inseminationen erfolglos. Und die erste ICSI endete in einem spontanabbort.

Es gibt viele Frauen hier bei denen erst nach vielen vielen Jahren geklappt hat. Also gib die Hoffnung noch nicht auf !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor der 3. ICSI - noch Hoffnung?

Antwort von Fru am 14.02.2017, 21:55 Uhr

Warum wird der Transfer nicht mal früher gemacht? Mir wurde damals gesagt, das es nichts besseres gibt für die Eizellen, als die natürliche Umgebung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor der 3. ICSI - noch Hoffnung?

Antwort von muenchen1982 am 14.02.2017, 21:58 Uhr

ja da hast du schon recht. allerdings sind die chancen höher, schwanger zu werden, wenn der Embryo das Morula und noch besser blasto-stadium erreicht hat. viele Eizellen erreichen ja gar nicht dieses stadium und wenn dir die früher eingesetzt werden weißt du das bis zum SS-test nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor der 3. ICSI - noch Hoffnung?

Antwort von Enise am 14.02.2017, 22:12 Uhr

Hallo
Man, das tut mir echt leid :(
Kann da mitfühlen.. Nächsten Monat machen wir wahrscheinlich unsere dritte ICSI. hab auch so angst davor..

Wollten diesen Monat schon weiter machen, aber die KK macht plötzlich Probleme. Das war ein Schlag ins Gesicht :( das ist gerade wieder eine harte Zeit für uns.

Doch hier im Forum schöpfe ich immer neue Hoffnungen. Die meisten Behandlungen funktionieren erst beim dritten oder vierten Mal. So versuche ich mich dann zu beruhigen.
Es ist alles so schwer, aber bleib stark! Wenn du die Möglichkeit hast, versuch es weiter.

Wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor der 3. ICSI - noch Hoffnung?

Antwort von LeNiWa am 15.02.2017, 4:35 Uhr

Meine dritte icsi saugt mich gerade aus als würde er verhungern

War beim Start der Behandlung 25. Jung, gesund und fruchtbar. Und trotzdem wurde ich in icsi 1 und 2 nicht schwanger. Also es besteht noch hoffnung. Mein 5 Wochen alter Sohn betätigt mir das kämpfen sich lohnt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor der 3. ICSI - noch Hoffnung?

Antwort von Nini2308 am 15.02.2017, 10:14 Uhr

Ich kann Dir auch noch Mut machen: Mein Sohn ist heute genau 2 Monate alt und strampelt grad fleißig neben mir.

Ich hatte stimulierte 8 ICSIs, alle ohne Erfolg. Niemand konnte uns sagen, an was es lag, zumal ich schon einmal schwanger war, gleich durch die 1. IUI. Da hat dann leider in der 11 SSW das Herz aufgehört zu schlagen und ich hatte eine Ausschabung. Es folgten dann noch ein paar Inseminationen und eben die 8 stimulierten ICSIs. Dann habe ich das Kinderwunschzentrum gewechselt (übrigens nach München zu Frau Dr. Popovici) und wurde durch eine ICSI naturelle schwanger (das hat nicht mal 1 Jahr gedauert). Ich hatte eine problemlose und wunderschöne Schwangerschaft.

Also gib die Hoffnung nicht auf. Alles Gute!

LG Nini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor der 3. ICSI - noch Hoffnung?

Antwort von schnee am 15.02.2017, 15:47 Uhr

Mein Matyrium dauerte 7 Jahre!
Mir wurden im Juli 2014 beide Eileiter entfernt!
Oktober 2014 die 1.IVF, negativ
Dezember 2014 Kryo, negativ
April 2015Kryo, positiv, leider FG, waren Zwilinge!
August 2015 Kryo, negativ
Februar 2016 2.IVF, negativ
April 2016 Kryo positiv und mein süsser Blasto liegt gerade auf.meiner Brust und.schläft!

Meine Tochter war am Montag 10 Wochen alt!
Ich sag dir nur, es.waren 7 Jahre Hölle und Schmerzen, aber es.lohnt sich!
Mach weiter!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor der 3. ICSI - noch Hoffnung?

Antwort von ReginaF am 15.02.2017, 17:52 Uhr

Ich wollte irgendetwas anders machen als in den Versuchen zuvor. Nach 4 IUIs, 2 ICSIs und 3 Kryos rieten uns die Ärzte, es bei der 3. ICSI, mit dem EmbryoScope Verfahren zu probieren. Zusätzlich war ich bei einer Heilpraktikerin. Ich habe also fleißig Kinderwunschtee getrunken, habe 10 Globulin am 1. ZT und 10 Stück am Transfertag genommen (nur leider weiß ich nicht mehr was das genau war). Außerdem habe ich noch täglich Mg, Vitamin D und Eisen zu mir genommen. War auch mein 1. Blastotransfer. Was nun ausschlaggebend für das 1. Positiv meines Lebens war, weiß ich nicht. Nach 3 Wochen Hoffen und Bangen, aufgrund von Blutungen, stellte sich leider heraus, dass es eine ELSS war und ich musste notoperiert (eileitererhaltend) werden:-(. Jetzt bin ich in der Zwangspause und sollte uns die PKV noch einen Versuch genehmigen, dann starten wir mit der 4. ICSI. Dann werde ich alles genauso machen, nur zusätzlich noch mit dem EmbryoClue transferieren lassen (laut anraten der Ärzte, um eine erneute ELSS zu verhindern).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor der 3. ICSI - noch Hoffnung? @reginaF

Antwort von schnee am 15.02.2017, 19:54 Uhr

Ich hatte eine ELSS zugleich eine Bauchhöhle Ss, hatte aber zu diesem Zeitpunkt keine Eilleiter mehr und verwendete Embryo Glue!
Der Blastocysten wandert trotzdem un meinen EL Stupf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor der 3. ICSI - noch Hoffnung?

Antwort von tinamausi111 am 16.02.2017, 9:27 Uhr

Huhu, ich kann dir auch nur Mut machen! Bei uns hat es auch erst beim 4.mal geklappt... Nicht aufgeben!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor der 3. ICSI - noch Hoffnung?

Antwort von sunny2382 am 16.02.2017, 12:38 Uhr

Hi ich wollte dir alles gute für die 3 ICSI wünschen. Ich habe im Juni 2010 die Pille abgesetzt, 6 IUIs, 3 IVFs und eine Kryo hinter mir. Alles in 3 Jahren. Die IUIs waren alle negativ und die 3 IVFs positiv. Jedoch sackte der hCG wert bei den ersten beiden IVFs in der 5 Woche ab und ich bekam meine Regel. Unser Arzt hat uns dazu überredet die 3 IVFs zu machen. Und ich muss sagen ich werde ihm mein leben lang dankbar sein. Unser Sonnenschein wird heute 13 Monate alt.
Du warst einmal schwanger dad klappt nochmal.
Ich drücke euch ganz fest die Daumen.
LG Sunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor der 3. ICSI - noch Hoffnung?

Antwort von muenchen1982 am 16.02.2017, 21:15 Uhr

vielen dank euch lieben für die lieben und aufbauenden Worte. gute nacht :*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor der 3. ICSI - noch Hoffnung?

Antwort von Pampkins am 16.02.2017, 22:11 Uhr

Unser Kinderwunsch besteht seit 5 Jahren. Der Fehler liegt an mir (meine EL sind nicht ok.). Wir hatten vor 2,5 J. die 1. IVF versucht - neg. Danach war ich so fix und fertig und ich hatte mir Sorgen gemacht. Wie soll es weitergehen, die KK übernimmt nur 50% und das nur 3 Versuche, wie soll ich es mir leisten, wenn wir mehrere Versuche brauchen? Dann durch bestimmte Umstände haben wir nicht weiter gemacht. Umzug, Stress in der Arbeit usw. Vor ca. 1,5 J. haben wir gesagt, nach unserem Umzug fangen wir wieder an und zwar richtig. Und ich hatte von einer Freundin von mir den Tipp bekommen, zu einer Homöopathin zu gehen. Ich hatte davor nie daran geglaubt. Aber ich wollte alles dafür tun, um ein Baby zu bekommen. Ich habe mit der Behandlung angefangen. Davor hatte ich jeden Monat gespart, damit ich etwas Geld locker machen kann. Was soll ich sagen? Wir haben uns in der KiWu angemeldet. Dann stellte ich fest, dass ich Ss bin...Es war leider eine ELSS - aber ich wurde trotzdem schwanger! Es hat funktioniert! Ich hatte auch mit Yoga angefangen...viel Beckenübung gemacht. Durch die ELSS hat sich alles wieder verzögert. Die Ärzte haben dann festgestellt, dass ich nicht mehr so viel Eizellen habe. In dem Moment ist mir bewusst geworden: jetzt oder nie... Koste es was es koste...ich ziehe das durch. Ich war bereit einen Kredit aufzunehmen, ich sagte, ich mach weiter, bis keine Eizellen mehr da sind oder ich psychisch nicht mehr kann. Aber wir werden ein Baby bekommen. Ich habe mich auf das Schlimmste vorbereitet, auf etliche IVF-Versuche...Das Schicksal hat es aber mit uns sehr gut gemeint...ich bin jetzt in der 6. SSW. Ich will dir Mut machen – Wenn du Baby willst, tue alles dafür! Entspann dich - glaube mir, ich spreche aus Erfahrung. Ich bin noch 34 Jahre... die Zeit vergeht so schnell, nutze es, dass du noch jünger bist - da macht dein Körper sicher noch besser mit und wegen der Einnistung würde ich an deiner Stelle schon einen Homöopathen aussuchen. Ich wünsche dir alles Gute und viel, viel Kraft - und glaube mir, ich weiß, wie du dich fühlst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor der 3. ICSI - noch Hoffnung?

Antwort von Mia92 am 17.02.2017, 16:23 Uhr

Ich habe mittlerweile auch 4 Versuche (2x IVF, 2x Kryo) hinter mir und kann Dich sehr gut verstehen. Ständig dieses Gefühlschaos. Das schafft mich auch total. Immer die Warterei auf die Mens, auf den BT - und wieder nichts geworden. Den Druck von Außen versuchen wir, total abzuschirmen - wir haben unsere Verwandtschaft nichts von unseren Bemühungen erzählt. Das schafft einerseits etwas Ruhe, andererseit ist man völlig auf sich allein gestellt. Hoffnung hatte ich persönlich darauf geschöpft, dass die erste IVF direkt positiv war - nachdem das mit der 2. nicht geklappt habe, bin ich auch ziemlich am Schwanken. Zwischendurch mache ich noch sowas wie autogenes Training, das gibt mir oftmals bisserl Kraft um die Rückschläge zu verarbeiten. Aber was die Statistik angeht, habe ich schon oft gelesen, dass man durchschnittlich 4 frische Versuche braucht um Schwangerschaft zu werden - also fallen wir beide noch lange nicht aus dem Rahmen. Ich drücke Dir ganz doll die Daumen für Deinen nächsten Versuch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor der 3. ICSI - noch Hoffnung?

Antwort von Sivilia9 am 17.02.2017, 16:28 Uhr

Kann deine Gefühle sehr gut versehen! Nachdem ich vom negativen Ergebnis des Kryo-Versuchs erfahren habe, wollte ich mich bewusst eine Weile nicht mehr mit dem Thema Kinderwunsch beschäftigen. Auch wenn es insgesamt schon 4 Versuche waren, verliere ich nach und nach die Hoffnung, dass es doch noch klappen könnte. Nicht nur, dass mein Mann an OAT III leidet, bei allen Versuchen hat sich gezeigt, dass auch meine EZ-Qualität nicht so gut ist. Und seit letztem Oktober habe ich ein Myom, das aber erst mal da bleiben kann, wo es ist (in der Vorderwand der Gebärmutter). Von den letzten 12 EZ blieben nur 4, die transferiert wurden, davon sogar 2 Blastozysten. Aber es will keine einzige bei mir bleiben. Im März habe ich einen Termin in der Kiwu-Klinik, um die nächste ICSI zu besprechen: die letzte, die wir zu 50% bezahlt bekommen. Obwohl ich versuche, mich dadurch nicht unter Druck setzen zu lassen, merke ich, dass ich denke, jetzt muss es klappen. Gleich gefolgt vom Gedanken, warum es ausgerechnet jetzt klappen sollte. Aber nun fürchte ich, dass wir eines der Paare sein könnten, die ohne eigenes Kind durch's Leben gehen müssen. Und das tut weh. Vor allem, weil wirklich alle unsere Freunde und Bekannte inzwischen Kinder haben. Mit ihnen entspannt umzugehen, sich die Beschwerden über's Eltern-Sein gelassen anzuhören, fällt mir immer schwerer.
Eine sehr gute Freundin von mir hat vor 6 Monaten ihr erstes Kind bekommen. Seitdem gibt es nur noch ein Thema: Wie teuer, anstrengend und zeitraubend ihr Kind ist. Nur Beschwerden ... Obwohl sie weiß, dass mein Mann und ich uns seit Jahren ein Kind wünschen und von den KiWu-Behandlungen weiß... Es stimmt schon, dass man weniger Druck hat, wenn weniger oder keine Außenstehenden davon wissen - und im Grunde ist sowieso jedes Paar damit allein. Wir haben übrigens Anfang März eine Woche Urlaub gebucht, um nochmal auf andere Gedanken zu kommen und zu versuchen, auch die Zeit ohne Kind zu genießen. Obwohl ich dieses Kind, dass fehlt, gedanklich immer in mir trage. Jetzt hoffe ich wenigstens, dass der nächste Arzttermin mir neuen Mut schenkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor der 3. ICSI - noch Hoffnung?

Antwort von Jollygirl29 am 17.02.2017, 16:29 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Unten vor dem TV sitzt das Resultat einer 2ten ICSI sowie 8 Hormonzyklen plus 4 Clomifen, heute 6 Jahre jung (Praxis Dr. Bühler). Und nachher hole ich das 3,5 Jahr später geborene Kind ab, da war ich dann schon 46 und es hat sich einfach eingeschlichen. Keine Hormone und erst großes Staunen beim SSTest.

Letztendlich reicht nunmal eine Eizelle und ein guter Schwimmer (mein Mann hat(te) OAT III). Bei mir war es zudem davor eine schöne Muki-Kur mit Eholungsfaktor.

Es sind einfach viele Faktoren, die zu einem Zeitpunkt zusammenpassen müssen. Aber Hoffnung ist immer da. Mir hat Dr. Bühler damals gesagt, dass solche Diagnosen eben Momentaufnahmen sind und die sich ändern können.

Ich wünsche euch viel Mut und viel Erfolg!!!!!

Jolly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor der 3. ICSI - noch Hoffnung?

Antwort von muenchen1982 am 17.02.2017, 19:47 Uhr

ihr lieben, habt tausend danke für eure lieben nachrichten. sagt mal, hat eine von euch für die folikelproduktion nur 1x spritzen müssen?

ich bekomme langsam das Gefühl dass ich die hier einzige bin, denn unser Arzt sagt die neusten Studien aus den USA besagen dass 1x spritzen genügt (ich spritze elonva), ich muss auch immer erst zwischen ZT 8-10 zum US.

wie viele Eizellen habt ihr immer so produziert? bei mir waren es beim 1. mal 12 (wovon sich 10 befruchten ließen) und beim 2. mal nur 6 wovon sich 4 befruchten ließen. Der Arzt sagt, dass meine EZ-qualität aber gut sei. jetzt frage ich mich, ob das vielleicht der Grund ist, dass ich so wenig produziere wie war das denn bei euch?

ganz lieben gruß und euch ein tolles Wochenende.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor der 3. ICSI - noch Hoffnung?

Antwort von LilliLiam1988 am 18.02.2017, 8:44 Uhr

Ich drücke dich ganz fest
Lass den Kopf nicht hängen, glaube an euch. Es gibt immer wieder Wunder

Ich kann dir Meditation empfehlen, es gibt was tolles von der Stimulation bis zum SST von repromagination, Google das Mal.
Ich habe bei einer Heilpraktikerin Fruchtbarkeitsmassagen machen lassen und mir das Buch dazu von Birgit Zart bestellt, so könnte mein Mann mich jedes Wochenende nach der Anleitung massieren
Viel Glück und vor allem Glaube

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Zweite ICSI, kurzes oder langes Protokoll

Ich habe eine Frage. Meine erste ICSI ist leider negativ. Ich hatte ein kurzes Protokoll, erster ZT mit Merional 225mg nur 6 Tage stimmuliert und am Tag 10 bereits die auslösende Spritze. Ich hatte 5 Eier, aber nur 3 konnten punktiert werden. Eine Eizelle war super die 2te ...

von lady2104 13.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

ICSI negativ - der Schmerz ist groß, aber wir geben nicht auf

Hallo ihr Lieben, die meisten hier machen ja auch das Gleiche mit ... Erst die aufwändige Stimulation, zahlreiche Arzttermine, dann die große Aufregung vor der Punktion und noch viel mehr vom Ergebnis bis hin zum großen Tag des Transfers, tagelanges Bangen und dann die ...

von MelanieH2606 08.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Icsi

Hallo Mädels, Ich bin 46 und mein Mann ist 28....ich habe schon Kinder, mein Mann aber nicht.Nach einer Ehe wo ich betrogen wurde,2 weiteren Männern die mich ebenfalls betrogen haben....wollte ich nichts mehr von Männern wissen.Bis er kam,sah und siegte.Er ist das liebste was ...

von freya3006 04.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Insemination oder ICSI?

Hey Mädels, mein Verlobter hat zwei Spermiogramme anfertigen lassen: 1. Spermiogramm Volumen: 3,2 ml Spermatozoen-Dichte: 2,5 Mio/ml Spermatozoen/ Ejakulat: 8 Mio. Normalformen: 6% Schnell progressive Motilität: 0 langsam progressive Motilität: 21 nicht progressive ...

von grummelhummel3 01.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Schwanger nach ICSI Behandlung??

Hallo Ich wollte mal wissen,ob es hier jemanden gibt,die nach einer ICSI Behandlung auf natürlichem Wege schwanger geworden ist ??! Ich bin mit Hilfe der 2.ICSI damals schwanger geworden...ich war so so unsagbar happy,aber auch sehr geschlaucht von der ganzen Prozedur mit den ...

von Glory1 27.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Kein Eisprung nach ICSI Behandlung?

Liebe Community, wir hatten im letzten Monat eine erfolglose ICSI und jetzt bin ich im Folgezyklus, in dem wir pausieren was die Hormonbehandlung angeht. Heute ist ZT 13 und es ist immer noch kein Eisprung in Sicht. Bisher hatte ich immer Eisprünge und die haben sich ...

von muenchen1982 24.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Icsi

Huhu zusammen&522; Bin neu hier.noch ein wenig schüchtern&522; Mir wurde diesen Monat eine Zyste am Eierstock entfernt und es wurde noch Endometriose festgestellt.Zudem sind die Eileiter nicht ...

von Leandra89 24.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Icsi

Huhu zusammen&522; Bin neu hier.noch ein wenig schüchtern&522; Mir wurde diesen Monat eine Zyste am Eierstock entfernt und es wurde noch Endometriose festgestellt.Zudem sind die Eileiter nicht ...

von Leandra89 24.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Femibion zur Vorbereitung 1. ICSI

Hallo, ich bin neu hier im Forum und freue mich sehr hier zu sein. Ich starte im März mit meiner ersten ICSI. Jetzt wurde mir empfohlen zur Vorbereitung Femibion zu nehmen. Habe mir das auch schon in der Apotheke geholt. Nehme ...

von Binchen 11.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

2e Icsi

Hallo Zusammen Ich bin 32Jahre alt und es steht undere 2e Icsi an.Die erste Icsi war positiv worüber wir natürlich sehr froh sind..für das Geschwisterchen sind wir nun an der 2en Icsi..ein Kyro war bereits negativ! Ich freue mich mich mit euch austauschen zu können.. Lg aus ...

von Tindli 11.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.