Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luedde0815 am 03.08.2017, 13:27 Uhr

anfängerfrage kryo

hallo,
wie läuft das eigentlich mit den kryozyklen ab?
macht man die im pausenzyklus zwischen den künstlichen befruchtungen? was muss man beim kryozyklus für medikamente nehmen? braucht man einen es dafür (hab ohne stimulation keinen)?

meine kiwu meinte, dass meine eh ausbeute gut sein wird, weil bei mir immer so viele kleine follikel zu sehen sind (bisher ja nur leichte stimulation für eine ez für die iui) und daher kam das gespräch schon auf kryo, aber dann doch irgendwie nicht so richtig...

faule grüße aus dem schwabenländle

 
2 Antworten:

Re: anfängerfrage kryo

Antwort von Lavazza1984 am 03.08.2017, 21:00 Uhr

Hallo!
Eine Kryo kann ja nur gemacht werden wenn schon eine Stimulation gemacht wurde, Eizellen punktiert und befruchtet worden sind. Aus den befruchteten Eizellen entwickeln sich Embryonen, die dann kryokonserviert, also eingefroren werden.
Bei uns war es so, dass dann auf eine natürliche Blutung gewartet wurde. Ab 2. Zyklustag habe ich dann mit den Medis begonnen, am 12. Tag wurde ein Ultraschall gemacht und an Tag 19 erfolgte der Transfer.

Hoffe das beantwortet deine Frage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: anfängerfrage kryo

Antwort von Luedde0815 am 04.08.2017, 9:43 Uhr

ja großteils beantwortet das schon... danke.

wir werden im september mit der ivf oder icsi starten und dann soll eben auch eingefroren werden, wenn möglich.
was verstehst du unter "natürlicher blutung"? wenn du wegen dem negativen bt das progestan abgesetzt hast und dann ein paar tage später die mens bekommst??? oder einen zyklus gewartet und dann gestartet?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Kryo-Transfer trotz Zyste ??

Hi Mädels Hatte von euch schon mal jemand eine Zyste und hat trotzdem einen Transfer gemacht ?? Hab seit 1 Monat rechts eine 2,5cm Größe zyste. Wir haben einen Monat abgewartet in der Hoffnung dass sie mit der Periode abgeht. Ist aber nicht so. Nun meinte die Ärztin sie ...

von Romi24 03.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryo

Kryotransfer - Jetzt wird gehibbelt - wer noch?

Ich hatte heute Vormittag meine ersten Kryotransfer nach zwei erfolglosen ICSIs. Und ich bin irgendwie erleichtert. Wir hatten 2x2 eingefroren und es musste auch nur ein Päckchen aufgetaut werden. Eine ist lt. Arzt sehr gut, die andere nicht ganz so gut. Jetzt hab ich ...

von Binchen 21.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryo

1. Kryo - Freitag ist Transfer

War heute noch mal in der KiWu. Schleimhaut sieht inzwischen gut aus. Soll heute auslösen und am Freitag ist Transfer. Hoffe es geht beim Auftauen alles gut. Wie viele habt ihr immer auftauen lassen? Wir haben 2x2 Eizellen eingefroren. Wollten erst ein 2er-Päckchen auftausen ...

von Binchen 17.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryo

Ü 40, Kryo / Mini IVF..Austausch

Hallo ihr lieben, momentan warte ich auf meine Blutungen. Ich hatte einen Kryo Versuch im natürlichen Zyklus. Aus diesem Versuch haben wir nun noch 4 befruchtete EZ (insgesamt konnten 19 EZ punktiert werden..) .Ich möchte meinen Körper nicht mehr vollpumpen (geht auch ...

von Fleur 3 11.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryo

Kryo im natürlichen Zyklus/ kann ich mich freuen?

Hallo ihr lieben, morgen habe ich meinen Bt. Bis jetzt habe ich keine Blutungen. Nehme 3×2 Progestankügelchen. In den künstlichen Zyklen kamen sie durch..Meint ihr, dass ich mich freuen kann? Morgen ist Transfer+ 10 (5 Tages Transfer). Allen Hipplerinnen, Daumen sind fest ...

von Fleur 3 09.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryo

Eisprung und Kryotransfer

Guten Tag, ich hatte gestern einen Kryotransfer, also am Tag 23 meines Zyklustages. Der Eisprung war laut meiner Ärztin wahrscheinlich am 19. oder 20.Juli (also recht spät laut der Ärztin). Den Monat davor hatte ich eine ICSI mit einer biochemischen Schwangerschaft. Seit ...

von Mimokat 30.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryo

BT negativ!! - wann mit Kryo starten????

Hallo, vorhin kam der Anruf vom Kinderwunschzentrum. Mein Bluttest ist negativ. Auch die 2. ICSI ist somit erfolglos!! Bin im Moment ziemlich fertig. Hatte es zwar auch irgendwie seit der leichten kuzren Blutung am Samstag befürchtet, ...

von Binchen 26.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryo

Tf +12 nach Kryo

Hallo! Ich lese sonst immer nur still mit. Heute muss ich euch aber mal befragen. Ich befinde mich in der Warteschleife nach einer Kryo und heute ist Tf+12. Am Donnerstag habe ich den Bluttest. 2015 habe ich ein Baby nach einer Kryo bekommen. Nun arbeiten wir am ...

von Karamellfan 13.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryo

2 kryo

hallo zusammen bin wieder da die erste kryo mit 2 6 zeller war ein negativ nun ja am montag hate ich die 2 kryo mit einen 8 zeller morgen muss ich mir deca einnistung spritze geben ich hoffe ganz fest das es diesmal was wird jetzt nagt es schon ganz sehr an denn nerven was ...

von sandiiii 10.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryo

Kryo Transfer im kurzen zyklus

Hallo, ich hab eine Frage ich bin 27 Jahre und befinde mich im ersten kryo Zyklus. Bei mir ist medizinisch wohl alles super ( laut kinderwunsch-arzt) ich hatte letzten Zyklus die icsi Ergebnis 29 Eizellen davon 19 befruchtet und 12 sind blastozyten von super qualität ( wegen ...

von Happy10 21.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryo

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.