Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von muenchen1982 am 16.02.2017, 21:20 Uhr

An welchem Tag Spritze (Elonva) zur Folikelbildung?

ihr lieben, könnt ihr mir berichten wann und wie oft ihr die spritze zur folikelbildung nehmen musstet und welche marke das war?

bei der 1. ICSI habe ich an tag 1 gespritzt, bei der 2. ICSI an tag 5. ich bin mir nicht sicher, wovon das die Ärzte immer abhängig machen, da zu dem Zeitpunkt ja natürlich noch kein Ultraschall stattfindet...

die elonva, welche ich immer verschrieben bekomme muss ich nur einmalig nehmen. und ihr? wie war das bei euch?

viel Glück euch allen!

 
4 Antworten:

Re: An welchem Tag Spritze (Elonva) zur Folikelbildung?

Antwort von muenchen1982 am 16.02.2017, 21:30 Uhr

ach ja, bei der 1. ICSI bei der ich die elonva-spritze an ZT 1 gespritzt habe wurden viel mehr Eizellen punktiert als bei der 2. ICSI (ZT 5); da waren es nur 6.

unser kiwu-arzt sagt, dass es da keinen unterschied geben würde und man das so oder so machen kann...aber wenn ich mich in den Foren so umhöre habe ich das Gefühl dass ich die einzige bin die nur einmalig spritzt.

außerdem musste ich spritzen:

ZT 9: Orgalutran
ZT 10: Bemfola 150
ZT 11: Ovitrelle
ZT 13: Punktion

und ihr? GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An welchem Tag Spritze (Elonva) zur Folikelbildung?

Antwort von Nadinchen81 am 17.02.2017, 7:37 Uhr

Hallo! Also Elonva Kenn ich nicht. Ich musste Gonal f spritzen. Hab ich das richtig verstanden das man das nur EINMAL spritzt?? Das kenn ich so gar nicht ,Kenn ich auch nicht von anderen Mädels
Ich musste mich ab dem 2. ZT jeden Tag spritzen bis 2 Tage vor PU.
Und orgalutran hast du auch nur 1 Mal gespritzt? Das musste ich 5 Tage spritzen.
Das wäre doch mal interessante Frage fürs Expertenforum!
Und du hast wohl auch keinen US bekommen am 1. ZT? Man bekommt normalerweise kurz vor Periode oder am 1. -2.ZT einen US um eine Zyste aus zuschließen. Das bekomme ich sogar bei meinen Stimulieren IUIs. Ich hatte erst Icsi dann IUI.
LG Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An welchem Tag Spritze (Elonva) zur Folikelbildung?

Antwort von muenchen1982 am 17.02.2017, 19:37 Uhr

Hi Nadinchen,

genau, ich musste bisher wirklich nur 1x spritzen. Unser Kiwi-Zentrum sagt sie arbeiten nach den neusten Erkenntnissen und Studien aus den USA und demnach sei diese Spritze völlig ausreichend.

Komisch ist nur, dass ihr alle deutlich häufiger spritzt. Wie viele Eizellen wurden denn bei Dir punktiert? Ich habe etwas Sorge, dass das der Grund ist, weshalb ich nicht so viele Eizellen produziere.

Genau, Orgalutran hab ich einmal gespritzt und dann Bemfola. Zum US muss ich immer erst an ca. ZT 8-10 damit er schauen kann ob und wie viele EZ sich schon gebildet haben und wann wir ungefähr die Punktion machen.

Vielleicht sollte ich ja doch mal zum Vergleich ein anderes Kiwi-Zentrum aufsuchen.

Hattest du schon Erfolg?

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An welchem Tag Spritze (Elonva) zur Folikelbildung?

Antwort von Nadinchen81 am 18.02.2017, 8:05 Uhr

Ich traue immer nicht wenn jemand sagt,er arbeitet nach neuesten Erkenntnissen. Das hört sich für mich immer an,als wäre es noch ganz neu und nicht erforscht. Und ich verstehe gar nicht warum man nur einmal orgalutran zum ES unterdrücken,spritzt
Ich hatte bei der ersten Icsi 13 Folikel,11 reif bei der zweiten 10 Folikel 8 reif.
Für meine nächste IUI fang ich nächste Woche mit Stimu an und auch da werde ich jeden Tag Gonal spritzen ,natürlich nur geringe Dosis.
Ich persönlich würde tatsächlich mal eine andere Kiwu aufsuchen . Ein Versuch ist es wert. Wir bezahlen genug Geld und müssen keine Versuchskaninchen spielen (-;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

12 tage nach kryo transfer

Hallo zusammen. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen? Bin nach 5 erfolglosen inseminationen nun bei kryo +12 .hab heute morgen negativ getestet.bin total traurig. Weis das ich eigentlich erst +14testen soll.konnte aber nichtmehr warten.

von Sonnenschein 79 28.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

Mein bisher schlimmster Tag im Leben

Guten Morgen, ich bin ganz neu hier, meine Geschichte findet sich in meinem Profil wieder, sie ist einfach zu lang :-( Ich hoffe das Forum hilft mir, mich wieder aufzurappeln. Ich hatte am 09.12. eine Punktion, der Transfer fand am 12.12. statt. Am 30.12 waren mein ...

von Sternschnuppe1524 03.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

Starke Mensschmerzen trotz positivem Frühtest ein Tag vor BT nach Kyrotransfer

Hallo, ich mache mir solche Sorgen. Bin seit heute erkältet mit starkem Schnupfen und habe eine Job in dem ich viel auf den Beinen bin. Heute Abend habe ich starke Mensbeschwerden bekommen. Krampfhafte Anspannung der Gebärmutter, Rückenschmerzen. Jetzt liege ich seit ...

von Tagträumer 08.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

9. Tag nach Kyrotransfer plötzlich alle Beschwerden weg - negativ?

Hallo ihr Lieben :)! ich bin gerade so traurig. Vor neun Tagen hatte ich einen Embryotransfer. Bis zum achten Tag danach hatte ich wechselhaft, mal zusammen, mal einzeln, typische Symptome. Druck auf der Gebärmutter, Ziehen in den Leisten, empfindliche Brüste. Ab TF+9 ...

von Tagträumer 05.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

4 Tage nach punktion immernoch leichte sch merken?

Hallo ,also am Montag hatte ich die Punktion mit 15 Eizellen davon 12 reife.Ist es normal dass ich immer noch leicht bis mittlere schmerzen habe und mein Bauch tut weh als hätte mich wer geschlagen und geschwollen also gross is er auch,nun habe ich angst dass deswegen kein ...

von schmeterling 04.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

Dicker Bauch 4 Tage nach Transfer

Ihr Lieben Kann am Mittwoch zum Bluttest und bin schon jetzt ganz nervös... Hatte am Montag den Transfer von 2 Embryonen. Seither immer so ein mensartiges Bauchziehen und seit gestern einen echt dicken, aufgeblähten Bauch. Kennt das jemand von Euch? Ist das normal oder ein ...

von Käferchen 02.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

Heben 7 Tage nach ICSI

Hallo, ich bin gerade in der Warteschleife nach dem 3. Embryotransfer. Habe mich die ersten Tage geschont und dann relativ normal weitergelebt. Habe mich eiweißsreich ernährt und viel getrunken. Nun hatte ich meine Nichte (2 Jahre alt) 2 Tage für jeweils ein paar Stunden zur ...

von FRANZI_B. 06.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

10. Tag vom embryo transfer

Hallo ihr ich schon wieder. Bin heute morgen aufgewacht und als ich auf toilette ging und abgenutzt habe war so nicht ganz bräunlicher aber sah aus wie Ausfluss bin heute 10 tf tag von einem kryo transfer 1 4zeller in a qulität habe Samstag bt meint hatte gestern so ein ...

von fee1987 28.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

32 Tage Zyklus,Folikelwachstum,Eisprung IUI natürlicher Zyklus

Hallo meine Lieben! Ich befinde mich in2. unstimulierten IUI Zyklus mit Spendersamen. Ich habe einen 32 Tage Zyklus und mein Es meistens so um den 17,18 ZT. War heute am 13. ZT zum Foli TV. Gmsh war 6 mm,1 Foli 8,8 mm. Der Doc meint es könnte sein das es diesen Zyklus ...

von Nadinchen81 20.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

Meine Perodie dauern schon 11 tage lsng

Hallo,ich hatte lange zeit meine Perodie nicht über ein Jahr dann habe ich von meinen Frauenarzt chlormadinon verschrieben bekommen und den habe ich 18 tage lang 2xtäglich dann habe ich 9 tage nach der letzte tabletten meine perodie bekommen am 09.04 aber es war so ganz wenig ...

von olka2223 19.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.