Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fräulein Hoffnungsvoll am 10.09.2017, 9:31 Uhr

An alle hier;)

...da in den anderen Foren immer so schöne Umfragen stattfinden...
Hier nun eine für unseren Bereich:
1. Wie lange schon Kinderwunsch?
2. Welche und wieviele Therapien?
3. Schonmal schwanger dadurch?
4. aktueller Stand der Therapien

Ich fang dann mal an:
1. seit 2014 Kinderwunsch
2. 7 Zyklen GVNP mit Clomifen, danach 3 IUIs und jetzt ICSI
3. im 4. Zyklus mit Clomifen schwanger, leider MA 9ssw
4. erste ICSI, z ZT downregulierung, warte auf meine Mens um mit Gonal f anzufangen!

Ich würde mich freuen wenn viele mitmachen, auch wenn wir oft traurig, niedergeschlagen und hoffnungslos sind!
Liebe Grüße Fräulein Hoffnungsvoll

 
19 Antworten:

Re: An alle hier;)

Antwort von Sternchen080808 am 10.09.2017, 10:35 Uhr

Kinderwunsch seit 2009
In Behandlung seit 2011
Behandlung: 9 icsis, 18 TF
4 Schwangerschaften (2 mal biochemische SS, ein MA in der 8ssw, eine stille Geburt in der 23ssw)
Therapie stand: grade negativen BT, Beginn der kryo....

Schönes Wochenende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle hier;)

Antwort von Luedde0815 am 10.09.2017, 12:33 Uhr

hey,

kinderwunsch seit 2014, therapie ab herbst 2015.
3 zyklen mit clomifen und gvnp (im ersten ist unsere tochter entstanden), 3 iuis, im november starten wir mit der ersten icsi. (zieht sich jetzt noch wegen dem kk wechsel)

habt einen schönen sonntag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle hier;)

Antwort von Nicole_Meyer am 10.09.2017, 12:35 Uhr

1. Wie lange schon Kinderwunsch?
seit ich denken kann ;)

Diagnose(n):
Endo, Zysten, Low responder // TESE


2. Welche und wieviele Therapien?
ICSI+TESE
3xICSI -> Sohn *2013
8xICSI -> nix

3. Schonmal schwanger dadurch? s.o.

4. aktueller Stand der Therapien
TESE und nächste Stimu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle hier;)

Antwort von janny87 am 10.09.2017, 13:31 Uhr

Kinderwunsch seid 2011
1. Icsi gerade Bt. Am 15.9
mehr kann ich noch nicht beantworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle hier;)

Antwort von schnee am 10.09.2017, 13:49 Uhr

1. Wie lange schon Kinderwunsch?
2. Welche und wieviele Therapien?
3. Schonmal schwanger dadurch?
4. aktueller Stand der Therapien

1. Oktober 2009
2.Eisprungrechner, 4xClomifen Zyklen, 1IUI, nach Diagnose kaputte EL und Entfernung 2xIVF und 4x Kryo
3.nach dritten künstlichen Versuch ss mit Twins (FG in 6Ssw)
Wieder dritte Versuch ss mit unsere Tochter (jetzt 9 Monate)
4.im Moment Mama sein genießen und Ruhe von den 7 Jahren Kiwu. Dann schauen wir weiter (9 Blastos auf Eis)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle hier;)

Antwort von Lavenda am 10.09.2017, 15:20 Uhr

1. Kinderwunsch seit genau 3 Jahren
2./3.
nach 6 Monaten MA (Windei) 9. SSW
ein Jahr später 4 Zyklen mit Clomifen und GVNP -> kein Erfolg
fünf Monate später schwanger, MA in der 9. SSW
4. aktuell 1. IUI, warten auf BT

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle hier;)

Antwort von Bärchen87 am 10.09.2017, 18:59 Uhr

1. seit 2015 Kinderwunsch
2. 2016 3 Zyklen mit Clomifen und Metformin; 2016-2017 3xicsi, 1xKryo
3. Kryozyklus (nach 2.icsi) Schwanger bis 9SSW dann FG = Chromosomenfehler.
4. Kryozyklus (1 ZT)...

Ich wünsche allen die diesen Weg gehen müssen viel Kraft und hoffentlich ein gutes Ende dieser anstrengenden Zeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle hier;)

Antwort von Frau Leni am 10.09.2017, 22:29 Uhr

Hallo.

Also:
Insgesamt 7 versuche.
4 mal Icsi
3 mal Kryo

1 Icsi schwanger totkranken Sohn in der 21ssw geboren
2 Icsi negativ
3 Icsi schwanger aber nie ein Herzschlag
4 Icsi schwanger und aktuell heute 11+6

Alles Liebe und das wir alle Glück haben werden

Gute Nacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle hier;)

Antwort von Enise am 10.09.2017, 23:42 Uhr

Hi :)

1. Seit 2014 und in Behandlung seit 2015

2. 3 ICSI's und 2 IUI's

3. Nein

4. Bin jetzt im ZT 9 und bin somit dabei die 3. IUI zu machen

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle hier;)

Antwort von LeRoHe am 11.09.2017, 0:46 Uhr

1. Wie lange schon Kinderwunsch?
-> Geburt des ersten Kindes 2003, seit 2006 die Hoffnung und das Warten auf ein Geschwisterchen


2. Welche und wieviele Therapien?
-> IUI im natürlichen Zyklus mit Spendersamen, 4x im Jahr 2015


3. Schonmal schwanger dadurch?
-> der vierte Versuch war ein Volltreffer und ist aktuell 12 Monate alt


4. aktueller Stand der Therapien
warten aufs Abstillen, um mit Projekt Kind 3 mit den restlichen auf Eis liegenden drei Straws starten zu können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle hier;)

Antwort von Marti1985 am 11.09.2017, 8:11 Uhr

Na dann will ich auch mal

1. Wie lange schon Kinderwunsch?
Eigentlich schon immer, gefehlt hat leider immer nur der richtige Mann. Der ist nun da und aktiv dran sind wir seit Ende 2015.

2. Welche und wieviele Therapien?
Erstmal in Eigenregie... GvnP, Tempi-Methode, Ovu-Tests. Immer noch nix. Dann in Eigenregie Spermiogramm beim Urologen. Urteil "leicht eingeschränkt". Bei mir laut Gyn alles okay. Wieder weiter. Wieder nichts. Haben uns dann in eine Kiwu-Klinik überweisen lassen. Lange auf Termin gewartet, dann Blut abgegeben und nochmal Spermiogramm. Meine Ergebnisse super, das Spermiogramm war allerdings noch mal deutlich schlechter als beim Urologen 4 Monate vorher.
Man rat uns zur ICSI.

3. Schonmal schwanger dadurch?
Nein, noch nicht, fangen jetzt erst an.

4. aktueller Stand der Therapien
War bis gestern im Vor-Pillen Zyklus und muss morgen früh zum US. Laut Behandlungsplan starte ich ab Mittwoch mit der Downregulierung (per Nasenspray). Am 20.09. beginnt das Spritzen. Am 25.09. wieder US und dann wird alles spontan entschieden :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle hier;)

Antwort von Binchen am 11.09.2017, 14:35 Uhr

1. Wie lange schon Kinderwunsch?
Schon immer Kinder gewollt. In Behandlung seit Februar 2017

2. Welche und wieviele Therapien?
2x ICSI, einmal Kryo

3. Schonmal schwanger dadurch?
Leider bisher immer negativer BT

4. aktueller Stand der Therapien
Pausenzyklus nach erfolgloser Kryo. Hoffe im Oktober auf die nächste Kryo. 2 Eisbärchen sind noch da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle hier;)

Antwort von Lela0302 am 11.09.2017, 17:16 Uhr

Oha...

...da in den anderen Foren immer so schöne Umfragen stattfinden...

1. Wie lange schon Kinderwunsch?
Seit Mai 2016

2. Welche und wieviele Therapien?
0 - bin am Anfang zumindest in der Kiwu. Vorher beim fa Clomifen

3. Schonmal schwanger dadurch?
1 mal - biochemisch

4. aktueller Stand der Therapien
- noch ganz am Anfang .... oder doch schon am Ende? Ich weiß es nicht

Ich ziehe den Hut vor euch!!

Heute so viele Frauen und Paare gesehen in der Klinik .... traurig dass es so sein muss ...

Ich denke dann, ob da eine vom rub dabei ist?
Wollte mit einer quatschten, hab mich aber nicht getraut sie anzusprechen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle hier;)

Antwort von Capper85 am 11.09.2017, 17:40 Uhr

Hallo,
1. Kinderwunsch seit August 2012
2. bis 2014 natürlich probiert mit Ovutests, danach 3 IUIs, Juni 2017 1.ICSI leider negativ
3. nein
4. 1 Kryo, aktuell in der WS mit 2 Blasto- Eisbärchen

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle hier;)

Antwort von Niobescat am 12.09.2017, 22:24 Uhr

1.Wie lange schon Kinderwunsch?
Seit sieben Jahren

2. Welche und wieviele Therapien?
Ovus, Gvnp, 1 Zyklus Clomifen

3. Schonmal schwanger dadurch?
Nein

4. aktueller Stand der Therapien
Wir starten nächste Woche mit Tese und unserer 1. ICSI

Bin dementsprechend aufgeregt und wünsche uns allen viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle hier;)

Antwort von Marit81 am 13.09.2017, 7:42 Uhr

1. Wie lange schon Kinderwunsch?
Seit 6 Jahren
2. Welche und wieviele Therapien?
- 2015 1. Bauchspiegelung, alles Top
- 2015 1. ICSI in Tschechien , Überstimu mit 26 Eizellen -Biochemische Schwangerschaft bis 6. Woche mit 2 Eizellen (Blasto)
- Kryo mit 2 Eizellen in Tschechien, erneut Schwanger bis 7. Woche, wieder Fehlversuch
- 2016 2. ICSI in Leipzig -
Biochemische Schwangerschaft bis 6. Woche mit 2 Eizellen, kein Kryo
- 2016 2. Bauchspiegelung, alles Top
- 2017 Gebärmutterspiegelung, alles Top
- 2017 Immunisierung in Göttingen durchgeführt
- 2017 3. ICSI, Überstimu mit 21 Eizellen, 1 Blasto eingesetzt, keine Schwangerschaft eingetreten
- 2017 - warte bis Oktober, Kryo-Transfer geplant
- denken nun parallel an Adoption nach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle hier;)

Antwort von LilliLiam1988 am 13.09.2017, 9:40 Uhr

Hallo

Kinderwunsch seit 2012. 3 Zyklen mit Chlomifen, ohne Ergebnis.

2014 Diagnose bds. verschlossene Eileiter und Low Responder

2015 1. IVF neg. dann 2016 2.IVF daraus ist unser Sohn entstanden und jetzt starten wir demnächst mit der 1. Kryo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle hier;)

Antwort von Mariann am 13.09.2017, 19:39 Uhr

Schönen Tag an alle!

1. Seit 2014
2. Noch gar keine
3.
4. ICSI, ich starte am 19.09. mit Decapeptyl, später zusätzlich mit Meriofert

Habt ihr auch so viel Angst von selber spritzen? Oder nur ich bin so ein Angsthase?
Ich bin auch ziemlich aufgeregt, möchte ruhig, und gelassen sein aber es geht nicht so leicht. Natürlich rede mit mein Lebensgefährte darüber, ist ganz klar, aber ich probiere auch stark sein... hat soviel problem in die Firma... arbeitet von 06:00-17:00 Uhr, und kommt fix und foxy nach hause...!
Ganz viele liebe Grüße, und viel Glück wünsche euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle hier;)

Antwort von ReginaF am 14.09.2017, 17:52 Uhr

Ich bin jetzt im 4. ÜZ. Ich hoffe auch, dass ich nicht so lang warten muss. Selbst ich kann - obwohl ich noch recht am Anfang bin - meinen Wunsch nicht abstellen und hoffe jeden Monat aufs Neue, dass es geklappt hat. Ich denke es ist immer leichter gesagt als getan wenn jemand meint: stress dich nicht so, mach dir keinen Druck, lenk dich ab. Bei jedem der Kinderwunsch hat kreisen die Gedanken hauptsächlich darum. Ist ja auch verständlich! Die ein oder andere sieht es vielleicht lockerer, da es ihr egal ist ob sie jetzt, in einem halben Jahr oder in einem Jahr schwanger wird. Natürlich gibt es auch welche die haben unendlich versucht, nix hat geklappt und erst als sie fast aufgegeben haben, dann passierte es! Aber ich möchte dir auch kurz von meiner Freundin erzählen:
Sie hat sich das Ziel gesetzt, mit Tag der Hochzeit, schwanger zu werden und das so schnell es geht, mit biegen und brechen - fast schon übertrieben. Selbst ihr Mann hatte keine Lust mehr. Wir alle dachten: wenn man sich so Druck macht, wird das eh nichts. Aber siehe da: Im 3. ÜZ wurde sie schwanger - trotz Druck!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.