Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von FrauStorch am 05.10.2018, 21:43 Uhr

An alle, die negative BTs hatten.. IVF/ICSI

Ich frag mich immer, ob man das überhaupt so 1:1 interpretieren kann. Ich kann dir nicht direkt auf die Frage antworten, da ich nie eine IVF oder ICSI hatte, aber ich hatte in meiner KiWu-Klinik Zeit auch viel mit dem Thema Gebärmutterschleimhaut zu tun und kann dir einfach nur meine Erfahrungen mitgeben:
Ich glaube (und das sagte auch mein KiWu Arzt) dass da auch ein großer Teil Veranlagung/Genetik drinnen steckt. Ich hatte (neben meinen hormonellen Problemen) stets eine viel zu niedrige Schleimhauthöhe. Die zeigte sich auch recht unbekümmert durch hormonelle Behandlungen (Stimu, HcG Spritzen, Progesteron). Ich hatte immer die Überzeugung, dass es auch daran liegen muss, dass es nicht klappt, denn überall heißt es ja dass 4-5 mm nicht reichen. Am Ende wurde ich aber 3x mit 4-5 mm zum ES hin schwanger. Und bei der jetzigen Schwangerschaft konnte man noch was interessantes beobachten: Ich hatte einen US bei ES+12 weil ich einen positiven Test hatte und Blutungen bekam. Mein Arzt sagte, die Schleimhaut sei total dünn (wieder nur um die 5 mm) und es sähe total unschwanger aus (diesmal war es nicht mein damaliger KiWu Arzt sondern mein regulärer Gyn). Trotzdem war ich erfolgreich schwanger. Das HcG verdoppelte sich regelhaft alle 1,5 Tage, nur war meine Schleimhaut auch vom HcG unbeindruckt.
Mein KiWu Arzt sagte damals, dass er den Einfluss der Schleimhaut häufig für überbewertet hält und dass er schon so einige Frauen gesehen hat, die einfach mit sehr dünnen Schleimhäuten schwanger werden. Es sei einfach auf Veranlagung, wie sich diese verhält. Kein Gyn hätte mich für schwanger gehalten, wenn er den US bei ES+12 gesehen hätte.

Ich weiß nicht ob das jetzt hilft, was ich aber sagen möchte ist, dass sich der Körper nicht immer linear zu manchen Behandlungen verhält, was natürlich Kausalinterpretationen einfach erschwert. Ich weiß, dass man immer nach Lösungen und Erklärungen sucht, aber die Gefahr zu überinterpretieren steckt immer mit drin. Bei mir war HcG da und nix wuchs dadurch. Das heißt aber auch: alles ist möglich Du wirst nicht erfahren, ob eine kurze Einnistung da war oder nicht, ich drücke dir aber ganz fest die Daumen, dass der nächste Versuch erfolgreich wird!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Icsi mit pid - Anzahl fondsversuche ivf

Liebe Leute. Gibt es Betroffene aus Österreich. Wurde bei euch die Stimulation, die Punktion, die Pid und der anschließende Kryotransfer als 1 fondsversuch oder als 2 gewertet? Bitte um dringende Info. Ohne Transfer wäre ja keine Schwangerschaft ...

von Ladychrisssy 28.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: IVF, ICSI

Fragen über fragen ? Start 1 IVF oder ICSI

Hallo ihr lieben Ich habe mal ein paar fragen . So erstmal kurze Erklärung, vor 3 Jahren haben wir begonnen mit Puregon und GV nach Plan das hat damals gleich beim ersten mal funktioniert . Jetzt ...

von Melle1986 23.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: IVF, ICSI

Gibt es hier jemanden, der Ü40 nur IVF bekommen hat (ohne ICSI)?

Hallo, Frage steht schon oben: Gibt es hier jemanden, der Ü40 ist und nur eine IVF bekommen hat (ohne ICSI)? Bei uns ist es so, dass meine Eileiter nicht durchgängig sind, daher die künstliche Befruchtung. Mein Mann hat aber ein Top-Spermiogramm. Trotzdem soll wegen meines ...

von Sophia2013 25.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: IVF, ICSI

Eileiter verschlossen - nun ICSI / IVF?

Hallo, bei mir wurde gestern bei einer Funktionsprüfung der Eileiter festgestellt, dass der rechte Eileiter verschlossen ist (früherer Blinddarmdurchbruch). Der linke ist in Ordnung, aber blöderweise habe ich die Eisprünge fast immer rechts... Heute hatte ich nun ein ...

von Sophia2013 23.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: IVF, ICSI

Blutungen nach IVF/ ICSI- Behandlung/ Utrogestan absetzen?

Hallo, Ich befinde mich am Tag 24 meines Zyklus. Ich habe mich einer ICSI- Behandlung unterzogen. 2 Embryonen wurden am Tag 14 zurücktransferriert. Am Folgetag habe ich mit der Einnahme von 2x2 Utrogestan (vaginal) begonnen. Außerdem nehme ich 1/2 Prednison täglich. Nun hat ...

von AnnaLuna15 06.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: IVF, ICSI

Unterschied Kosten ivf und icsi

Guten Morgen ihr lieben Benötige da mal einige Erfahrungsberichte Irgendwie findet man im Internet immer komische Angaben zu den Kosten : Ivf 3000-4500 Icsi 4500-8000€ So wir hatten jetzt unsere erste ivf vor mit einem kosten Voranschlag von 2500 € Also ...

von Funnykissy 27.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: IVF, ICSI

Icsi oder Ivf?

Haben im Januar unsere erste Iui gehabt leider ohne Erfolg Befinden uns derzeit im Pause da es psychisch nicht mehr ging üben nun 3 Jahre Wollen evtl Juni/Juli wieder anfangen kommt drauf an wie es jns geht Nun hat uns die Kwk vorgeschlagen uns ne Ivf oder ne Icsi zu ...

von Nadine2013 08.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: IVF, ICSI

4. erfolglose IVF bzw. ICSI / verstehe HCG-Wert nicht

Hallo zusammen, leider hat auch unser 4. Kryo- (Transfer) nicht funktioniert. Sind sehr traurig deshalb. Dieses mal haben wir wirklich alles versucht (Akupunktur, Scratching, Globulis); mein Mann ist gesund, ich habe Endometriose und verklebte Eileiter. Meine Praxis testet ...

von Blindfisch80 06.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: IVF, ICSI

wann kann man nach icsi oder ivf fragen??

hallo ihr lieben, ich bin im moment im 4ten clomifen zyklus. die ersten zwei waren beim fa, die letzten beiden in der kiwu + brevactid zum auslösen des es. jetzt ist meine frage wann ich den arzt fragen kann ob man eine icsi oder ivf machen kann? wahrscheinlich könnte ich ...

von june27 25.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: IVF, ICSI

Frage zu IVF und ICSI !!!

Hallo Ich wollte mal gerne wissen was der unterschied zwischen den beiden behandlungen ist??? Ich habe bereits Zwei negative IVF behandlungen hinter mir, habe mich aber noch nicht wirklich über die ICSI behandlung erkundigt. Ich wäre über Antworten von euch sehr ...

von rosan89 24.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: IVF, ICSI

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.