Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mf2016 am 15.02.2017, 21:42 Uhr

Akupunktur

Hallo Ihr Lieben.
Hat jmd Erfahrung mit Akupunktur?
Wenn ja wann und wie oft habt ihr das gemacht ? Also vor oder nach Transfer ?

Zu mir: Die erste Icsi hat nicht geklappt und jetzt starten wir mit dem ersten Kryo versuch. Das ich keine Blutung habe nehme ich erst 2,5 Wochen meine Pille und denn geht's los mit gynokadin und Progestan und dann ca 2 Wochen später der Transfer von 2 Eisbärchen :)

Danke für eure Antworten.

 
8 Antworten:

Re: Akupunktur

Antwort von Drachenfrosch am 16.02.2017, 10:35 Uhr

Huhu.
Wir haben bei der 3. ICSI (Kryoversuch) Akupunktur machen lassen. Haben uns gedacht - schaden kann es ja nicht.
Die Nadeln wurden vor dem Transfer gesetzt und blieben währenddessen drin. Nach dem kurzen noch liegenbleiben wurden sie dann gezogen.
Ich habe an Akupunktur nie geglaubt. Aber ja, währenddessen habe ich gemerkt, dass in der Region was passiert (klar da steckten Nadeln drin....). Ich weiß nicht wie ich es sagen soll...
Der Arzt meinte damals zu uns, wir sollen es nur machen wenn wir auch dran glauben. Das haben wir zwar nur so semi, aber es konnte ja nicht schaden...

Tja. Zufall oder nicht, das werden wir wohl nie erfahren. Aber das eine Eisbärchen welches sich bei diesem Versuch mit Akupunktur eingenistet hat wird morgen per Kaiserschnitt geboren werden... Es hatte geklappt.

Wir haben noch 4 Eisbärchen für ein geschwisterkind und wenn die eingesetzt werden, werde ich definitiv wieder Akupunktur machen lassen !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Akupunktur

Antwort von Drachenfrosch am 16.02.2017, 10:37 Uhr

Btw. Bei uns wurde es genauso gemacht wie bei dir.
Blutung durch Pille, dann gynokadin und progestan. Am 21.5. Hatte ich den ersten blutungstag, am 6.6. wurde aufgetaut, am 9.6. Eingesetzt und am 17.6. Habe ich positiv testen dürfen. Ging dann alles so schnell...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Akupunktur

Antwort von Mf2016 am 16.02.2017, 10:42 Uhr

Ja cool das das genau so anlief.
Also hattest du es nur das eine mal gemacht direkt während des Transfers und nicht öfter?

Ich hatte mir überlegt das öfter zu machen vllt weil sowie ja auch bei Anspannung helfen soll. Und bei Kinderwunsch ist das ja sogar erwiesen :)

Oh wie schön das es morgen soweit ist. Ich wünsche dir ganz viel GLück morgen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Akupunktur

Antwort von Drachenfrosch am 16.02.2017, 12:59 Uhr

Wir haben es wirklich nur dieses eine mal während des Transfers machen lassen.
Wie gesagt, mein Mann und ich hielten davor nie etwas davon. Und eig haben die ganzen nadeln/spritzen während der Behandlung gereicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Akupunktur

Antwort von Pampkins am 21.02.2017, 0:37 Uhr

Bei meinen ersten beiden Kindern hatte ich keine geburtsvorbereitende Akupunktur und die Geburten waren sehr schnell und einfach. Vor der Geburt meines dritten Kindes habe ich die Akupunktur mal versucht. Sie startete in der 37.Woche. Laut meiner Hebamme bringt es nichts mehr, wenn man später damit anfängt. Der dritte Termin war am Ende der 39.Woche und kam das erste Mal auch eine Nadel in den kleinen Zeh, die wehenauslösend sein kann. Das war ein Freitagnachmittag, in der Nacht ist mir die Fruchtblase geplatzt und am Samstag um 7h war unser Sohn da. Allerdings fand ich diese Geburt am schmerzhaftesten, weil eben die Fruchtblase so früh platzte und damit der "puffer" während der Geburt weg war. Es gibt wohl laut meine Hebamme Studien, die besagen, dass nach der Akupunktur schneller mal die Fruchtblase platzt.
Ich weiß jetzt auch nicht recht, ob ich dir die Akkupunktur empfehlen kann. Im Nachhinein fuhr ich ja besser ohne, aber ich glaube nicht, dass die 3.Geburt gerade wegen der Akupunktur die schwerste war. Wenn wir noch ein 4.Kind bekommen sollte, weiß ich nicht, ob ich es nochmal machen lassen, aber bis dahin wäre ja eh noch viel Zeit ;-).
Also in der 39.Woche würde ich damit wohl nicht mehr loslegen, weil die Akupunktur ja auch "wirken" muss und du mehrere Termine brauchst und so viel Zeit ist dann ja meistens nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Akupunktur

Antwort von Mf2016 am 21.02.2017, 4:02 Uhr

Danke für deine Antwort, aber von Geburt Bin ich noch gaaaaaaaanz weit weg.

Es ging mehr darum ob ich was während der künstlichen Befruchtung machen kann oder sollte :) ob das den Prozess beeinflusst.
Laut Studien trifft das ja zu.

Habe mich jetzt auch dafür entschieden und hoffe es klappt und wenn ich schwanger werden sollte würde halt die Überlegung kommen ob ich das während der Schwangerschaft mache aber wie gesagt das muss ch erst mal werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Akupunktur

Antwort von Leandra89 am 21.02.2017, 5:35 Uhr

Huhu
Mal so in die Runde gefragt. Wie hoch sind den die Kosten bei einer Akupunktur vor dem Transfer? Wusste bis dato noch gar nicht, dass meine Klinik sowas anbietet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Akupunktur

Antwort von Mf2016 am 21.02.2017, 21:00 Uhr

Also bei mir kostet das ca 50 Euro für 30 Minuten.
Bei den viele kosten die man eh schon hat fällt das finde ich auch nicht mehr auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.