Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wunschkind20!? am 23.08.2017, 12:17 Uhr

Absoulte Verzweiflung

Hallo alle Zusammen,

ich habe mich heute in diesem Forum angemeldet, weil ich einfach nicht mehr weiter weiß.. Ich und mein Mann sind völlig verzweifelt..
Wir versuchen seit über 1 Jahr ein Kind zu bekommen... Einzigster Hacken an der Sache ist, ich bekomme seit 6 Jahren keine Periode...
Habe meinen vorherigen Frauenarzt schon gewechselt, da dieser das ausbleiben der Periode immer auf mein Übergewicht gemünzt hatte (bin 1,80m groß und hatte 118 kg, mittlerweile 95kg) und er hat sich null um unseren Kindewunsch gekümmert...
Meine neue Frauenärztin hat mich zu einem Endogrinologen überwiesen, der hat mich ebenfalls komplett auf den Kopf gestellt und gesagt, alle Werte sind im grünen Bereich und hat mit dennoch vorsichtshalber Metformin verschrieben... hat auch super geklappt, nach 4 Wochen der Einnahme hatte ich endlich meine Periode und ich habe gejubelt... Allerdings war es das dann auch schon wieder... 7 Tage hatte ich meine Periode und seit dem nichts mehr, kein Eisprung und keine Peiode einfach nichts...

Ich habe mich an jeden noch so kleinen Strohhalm geklammert, war beim Chiropraktiker und vieles mehr...

Habt ihr noch Tips`?

Ich hoffe sehr das ich nicht alles zu sehr durcheinander geschrieben habe... Ich bin momentan einfach verzweifelt.....

 
4 Antworten:

Re: Absoulte Verzweiflung

Antwort von Marti1985 am 23.08.2017, 13:08 Uhr

Hallo Wunschkind,

für mich ist das ein klassischer Fall von --> ab ins Kinderwunschzentrum!

Die sind dort doch auf solche Fälle spezialisiert, können dich viel besser behandeln, als ein "normaler" FA. Ich würde nicht weiter einfach so im Dunkeln stochern. Am Übergewicht liegt es sicher nicht, ich hab auch 20 kg zu viel und bekomme alle 30 Tage meine Periode und meine Werte sind top.

Also zackig einen Termin vereinbaren, so dass du UND dein Mann in Behandlung kommen. Nicht, dass man dein Problem in den Griff bekommt und ihr erst viel später anfangt alles bei ihm zu checken. Dann verliert ihr noch mehr Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Absoulte Verzweiflung

Antwort von annaouschka am 23.08.2017, 15:19 Uhr

Hallo erstmal,

du und dein Partner solltet eine Kinderwunschklinik/ oder Praxis gehen.

Dort bist du auf jeden Fall gut aufgehoben und sie haben das nötige Fachwissen für euren Kinderwunsch.
Macht doch einfach einen Termin aus... Manche Kliniken bieten auch Infoabende an, um sich einen Überblick zu verschaffen was es alles an Möglichkeiten gibt, ist das gar nicht schlecht. Und macht auch wieder bisschen Mut.

LG Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Absoulte Verzweiflung

Antwort von Bärchen87 am 24.08.2017, 13:12 Uhr

In deinem Fall hört sich das so an als könnte dir Clomifen schon gepaart mit Metformin helfen. Gute FA machen sowas schon, aber da es da nicht viele von gibt würde ich auch eher den Weg in die Kiwu-Klinik gehen.
Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Absoulte Verzweiflung

Antwort von MEla2312 am 24.08.2017, 19:29 Uhr

Hallo! Also... mir geht es ähnlich... ich wiege bei einer Körpergröße von 170 um die 80 Kilo und mein Arzt hat mir auch gesagt, dass ich zu dick sei... bin ich aber nicht, ich habe auch viel Muskelmasse! Wir versuchen es jetzt auch schon 1,5 Jahre. Anfangs hatte ich lange Zyklen, da habe ich INOFOLIC empfohlen bekommen und es hilft tatsächlich. Die Zyklen sind noch nicht regelmäßig, aber immer zwischen 26 und 33 Tagen und zwar schon im 1. Monat nach Einnahme. Ist ein Pulver, das man 2 mal am Tag trinken soll. Angelbluch hat es eine bessere Wirkung als metformin und es hat keine Nebenwirkungen! Ich würde es mal probieren!
Lg ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.