Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rosi166 am 04.12.2018, 12:06 Uhr

3. erfolgloser Transfer

Hallo an alle,

ich bin jetzt knapp ein Jahr in einer Kinderwunschklinik in Behandlung. Mittlerweile liegen 2 ICSI-Frischversuche hinter mir und ein Kryoversuch. Am 22.11. hatte ich meinen letzten Transfer und übermorgen hätte ich eigentlich den Schwangerschaftstest. Doch seit Samstag habe ich Blutungen und den Schmerzen nach zu urteilen, handelt es sich dabei um meine Tage. Was soll ich sagen, ich bin nun natürlich am Boden. Jeden Tag komme ich nach Hause und weine. Ich kann keinen klaren Gedanken mehr fassen. Alles dreht sich nur um den wiederholten Misserfolg.

Ich verstehe nur nicht, warum sich kein Embryo bei mir einnistet. Die Embyonenqualität ist, laut Aussage des Labors, wie aus dem Bilderbuch. Meine Schleimhaut sei auch optimal. Nun frage ich mich, wieso es einfach nicht klappen will. Was kann mit mir nicht stimmen, das sich einfach kein Embyro festkrallt? Was für Untersuchungen kann man bei mir machen um festzustellen, was mit mir nicht stimmt??? Ich bin echt verzweifelt und weiß einfach nicht mehr weiter...

 
16 Antworten:

Re: 3. erfolgloser Transfer

Antwort von pummelfeedani am 04.12.2018, 16:07 Uhr

hy Rosi . bei mir war es genauso . ich hatte 2 frischversuche IVF. und 2 kryos... und siehe da ich hab bei dem letzten Versuch die Klinik gewechselt und es hat gleich geklappt . jetzt bin ich Anfang 4 Monat also gib die Hoffnung nicht auf und sei nicht verzweifelt . hab bei dieser Schwangerschaft anfangs auch Blutungen gehabt .und dachte es ist wieder nix . aber es waren Einistungs Blutungen . hast du extreme Blutungen ? LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. erfolgloser Transfer

Antwort von Rosi166 am 04.12.2018, 18:38 Uhr

So was zu hören tut auf jeden Fall gut! Hat's jetzt bei dir bei der Kryo geklappt oder dann beim 3. Frischversuch?

Wie muss ich mir die Einnistungsblutung vorstellen von der Stärke her? Hattest du da auch Unterleibsschmerzen? Also ich hatte von Samstag bis heute mäßige Blutungen, die auf jeden Fall stark auf meine Tage deuten lassen. Ich werde am Donnerstag trotzdem zum Bluttest fahren um sicher zu gehen. Die letzten beiden Male hatte ich das geschwänzt, da ich ne Stunde Anfahrt sparen wollte. Aber vielleicht können sie ja irgendwas an den Blutwerten erkennen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. erfolgloser Transfer

Antwort von pummelfeedani am 05.12.2018, 5:28 Uhr

also ich würde immer zu einem BT hinfahren.ich bin da halt so.

na ich weiß halt nicht wie sehr dolle du definierst mit Blutungen . wie gesagt geb die Hoffnung nicht auf . ich hab es nicht gemacht . und hab jetzt mein Glück im Bauch... und du wirst es auch bald haben ..ich drück dir ganz fest die Daumen liebe Rosi ....kannst ja nochmal nach dem BT Bescheid geben . das letzte war bei mir ein kryotransfer .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. erfolgloser Transfer

Antwort von Doris2612 am 05.12.2018, 8:00 Uhr

Hallo Rosi, das tut mir sehr leid für dich. Wir versuchen es jetzt auch schon seit mehr als 3 Jahren und sind seit 1,5 Jahren in der Kiwu-Klinik in Behandlung. Das ist schon sehr nervenaufreibend. Wenn sich die Mens ankündigt bin ich auch immer total down. Ich glaub aber, das liegt auch an den Hormonen. Rund um den Eisprung bin ich auch viel empfindlicher.
Wurde deine Gebärmutterschleimhaut schon einmal auf Plasma- und Killerzellen untersucht? Das wurde bei mir gemacht und es ist rausgekommen, dass ich zu viele Killerzellen habe. Bekomme jetzt Infusionen. Ob's wirkt, weiß ich noch nicht.... den Transfer habe ich erst in den nächsten Wochen. Aber einen Versuch ist es wert.
Die Blutgerinnung wurde bei mir auch noch untersucht. Und dann gibt es ja noch Dinge wie Assisted Hatching oder Seminalplasmaspülung. Habt ihr da schon einmal etwas probiert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. erfolgloser Transfer

Antwort von Jenny2607 am 05.12.2018, 9:40 Uhr

Hallo Rosi!

Ich kann dir einfach so gut nachfühlen. Ich weiß nur zu gut, wie du dich fühlst. Ich habe eine Leidensgeschichte von 11 Jahren und unter anderem 6 Fehlgeburten hinter mir und ob ich dieses Mal Erfolg habe und mein Baby bei mir bleibt, liegt noch in den Sternen. Ich kann dir aber einen sehr hilfreichen Tipp geben: Google mal nach dem ERA Test.
Test zur Untersuchung der Rezeptivität des Endometriums.
Es wundert mich sehr, dass dir das dein KiWuZentrum noch nicht angeboten hat. Vielleicht ist dein Einnistungsfenster einfach verschoben. Und wenn es nur einen halben Tag ist, dass kann das schon der Grund sein.
Ich drücke dir die Daumen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. erfolgloser Transfer

Antwort von Rosi166 am 05.12.2018, 16:22 Uhr

Hallo Doris,

Assisted Hatching haben wir jetzt bei jedem einzelnen Versuch in Anspruch genommen. Das mit dem Seminalplasma hatten wir erst in Erwägung gezogen, aber dann haben wir uns doch dagegen entschieden. Auf Killerzellen wurde meine Schleimhaut noch nicht untersucht, mir wurde aber die Intralipid-Infusion angeboten. Da das aber hauptsächlich für Patientinnen mit wiederholten Fehlgeburten hilfreich sein soll, habe ich darauf auch erst mal verzichtet. Kostet ja alles viel Geld und auch Zeit. Neben den ganzen Arztbesuchen muss ich auch ab und zu mal arbeiten ;-)

LG und alles Gute für den nächsten Versuch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. erfolgloser Transfer

Antwort von Rosi166 am 05.12.2018, 16:35 Uhr

Liebe Jenny,

unfassbar, dass du dieses Martyrium jetzt schon 11 Jahre durch machst. Ich ziehe meinen Hut vor dir, ehrlich!!! Ich war schon nach dem 2. missglückten Versuch drauf und dran aufzugeben. Ich danke dir für deinen Tipp. Ich werde das auf jeden Fall bei meiner Ärztin ansprechen.

Ich wünsche dir von Herzen alles Liebe und hoffe, dass bei dir am Ende alles gut wird!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. erfolgloser Transfer

Antwort von mucki26 am 06.12.2018, 13:04 Uhr

Das tut mir sehr leid für dich, aber noch ist ja nichts alles verloren.
Nimmst du denn irgendwelche medis ?
Progesteron?
Ass100?
Meine hausgyn sagte mir vor der ivf ich solle nachfragen ob ich ass100 nehmen darf...
Meist gubt man es erst frauen navh einigen fehlversuchen. In meinen augen... wegen geld.
Ass100 ist ja blutverdünner und macht die schleimhaut auch ein wenig weicher für eine bessere einnistung. So erklärte es mir meine gyn.
Auf nachfrage im kiwu durfte ich es nehmen, sogar noch vor punktion, nachbluten hätten die noch nicht gehabt.
Bei uns hat es geklappt.

2012 erste ivf positiv baby ist 5 jahre
2015 zweite ivf negativ
2016 dritte ivf , musste wegen ur 1 eizelle abgebrochen werden
2018 vierte (eigentlich dritte, wegen vollversuch) positiv

Habe jeweils nach punktion utrogest genommen und 2018 zusätzlich ass100

Ich drück dich aus der ferne, wenn du es möchtest. Liebe grüße und alles gute für den weiteren weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. erfolgloser Transfer

Antwort von Rosi166 am 06.12.2018, 17:25 Uhr

Danke für die aufbauenden Worte. Ich habe bis heute Progesteron genommen. War dann heute beim Bluttest und es hat sich bewahrheitet, dass es wieder nicht geklappt hat. Das mit dem Ass100 merk ich mir und werde meine Ärztin danach fragen. Ich glaube beim nächsten Versuch mache ich alle Zusatzleistungen, die die Klinik anbietet ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. erfolgloser Transfer

Antwort von mucki26 am 06.12.2018, 18:49 Uhr

Ach mist....
Ja, meine hausgyn meinte,, das die kiwu kliniken ja ichts mehr verdienen würden, wenn jede frau direkt schwanger werden würde.
Als ich ja dann fragte wie es aussieht , ob ich es nehmen dürfe...

Und sie meinte, ja...
Ich sagte: ich hätte davon im i-net gelesen und es gäbe zwar keine studien..
Sie: oh, doch es gibt studien. Aber man gibt es erst nach mehreren fehlversuchen..

Hm, also vielleicht hat meine haus-Gyn mit ihrer these ja viellleicht doch recht?!?

Ich hatte hier 2012 auch immer mal gelesen das einige ass100 nahmen, hatte es aber nie hinterfragt.

Ich wünsche dir alles gute für deinen weiteren weg

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. erfolgloser Transfer

Antwort von calling am 21.01.2019, 15:51 Uhr

Also, du warst schon schwanger und ich würde an deiner Stelle die Chancen nicht so schlecht sehen. Es kann ja genetisch was nicht i.O. gewesen sein. Da kann man nichts machen.
Die Probleme können übrigens auch trotzdem am SG liegen. Wurde bei euch schon mal PICSI gemacht? Ich hatte 7 ICSIs und wir haben sich jetzt über 8 Jahre erstreckt. Da verteilen sich auch die Kosten und über die Steuererklärung bekommt man immer mal was zurück. Die KK hat auch 3 Versuche übernommen. Unsere Immunisierung war auch erst dieses Jahr. Deshalb haben wir noch Hoffnung. Viel verändert haben wir sonst nicht, da ich immer genug EZ hatte. Blastos hatten wir einmal und die Medis wurden auch mal variiert. Aber es liegt ja an der Einnistung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. erfolgloser Transfer

Antwort von trix1 am 26.02.2019, 0:08 Uhr

Hallo. Ich würde vorher auch erstmal weitere Untersuchungen machen. Und ich würde empfehlen, den Vitamin D Gehalt überprüfen zu lassen. Der war bei mir nämlich sehr niedrig und meine Ärztin meinte, manchmal kann es auch an solchen Kleinigkeiten liegen.
Außerdem war ich beim Osteopath in Behandlung. Als Alternativmedizin war das auch sehr aufschlussreich und hilfreich. Bei mir hatte es mit den 2 Sachen ja nun sogar doppelt geklappt und bis jetzt ist alles gut. Manchmal kann es nur an solchen Kleinigkeiten liegen, wie eben dem niedrigen Vitamin D. Meine Ärztin hat erzählt, dass sie es schon oft erlebt hat, dass es auf einmal geklappt hatte, nachdem der Wert korrigiert war. Also viel Erfolg weiterhin. Hoffe für euch, dass nichts Schlimmes raus kommt und es doch noch klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. erfolgloser Transfer

Antwort von Kruzo0 am 03.03.2019, 20:49 Uhr

Du bist nicht allein. Ich habe unzählige Versuche (ink. Kryo). Nach 3. ICSIs und 3 Kryos haben wir die KiWu gewechselt, da es dort an der Bereitschaft, Untersuchungen zu veranlassen, mangelte. Zudem haben die uns, unerfahren wie wir waren, davon abgeraten, überzählige Embryos einzufrieren, was schlichtweg unerlaubt, anmaßend und der größte Fehler war, den wir machen konnten. Äußerlich gesund, im US immer alles gut und jung, das war die Mischung, weshalb man davon ausging, ich werde sofort ss. Ergebnis, 1. ICSI FG in 6. SSW. Wir hatten gar keine reelle Chance auf eine ss.
Nach Kiwuwechsel wurde Genetik, Gerinnung, Immunsystem untersucht und eine Immu empfohlen. Vor 5. ICSI Immunisierung. Ergebnis: kurze Einnistung aber FG. 2 Kryos danach waren negativ. Wir haben alles versucht, von Kortison bis Heparin, HCG nachspritzen usw. vermutlich hört die Entwicklung der Embryos ab einer bestimmten Woche der einem bestimmten Tag auf. Organisch ist alles ok und ss werden kann ich auch, nur halten will es nicht. Die Quali der Embryonen ist mit zunehmendem Alter schlechter geworden, daher geht mein Doc davon aus, dass wir einfach nicht zusammenpassen, als wenn die Chemie zw. zwei Menschen nicht stimmt.
PID und was es noch alles für Untersuchungen am Embryo gibt, ist uns nach Geldausgabe für 12 Versuche sowohl zu teuer, als auch moralisch nicht wirklich vertretbar. Ich möchte nicht, dass man an einem Embryo von mir rumdoktert, nur damit ich erfahren kann, dass meine Ez genetischer Schrott sind. Wir werden daher eine EMS machen, die Embryonen sind genetisch zumeist gesund, außerdem haben hier schon viele Mädels großen Erfolg damit gehabt. Aber an diesen Punkt muss man erst geraten. Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. erfolgloser Transfer

Antwort von mervel am 10.03.2019, 23:10 Uhr

Ich würde auf jeden Fall weitermachen aber mal. Mit einer Pause von mindesten einem halben Jahr. Denn nur 2 Monate Pause bringt nicht, im ersten Monat bist noch frisch in dem Gedanken das es nicht geklappt hat und im Nächsten Monat bereitet man sich gedanklich wieder viel zu sehr vor. Man muss mal wirklich 2 oder 3 Monate nichts von Kinderwunsch hören oder sehen. So blöd sich das anhört. Wir hatten 5 oder 6 Hormon Stimulierungen mit GVnP und haben dann bei einer IVF eine Nullbefruchtung gehabt. Danach folgte dann direkt 1 ICSI mit einer eingesetzten Eizelle, was dann negativ war und 4 Monate später die letzte ICSI, wo mir dann 2 Blastos eingesetzt wurden und diese sich erfolgreich weiter entwickelt haben. Bin aktuell in der 30. SSW mit den beiden ... Denk dran dass dein Körper keine Maschine ist und auch finanziell gesehen es mal ganz gut ist, wenn man mal ein paar Monate nicht das ganze Geld in die Kiwuplanung steckt !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. erfolgloser Transfer

Antwort von Extazy am 16.03.2019, 22:00 Uhr

Also da du schon mal schwanger warst, würde ich die Chancen nicht so schlecht sehen.
Es kann ja genetisch was nicht i.O. gewesen sein. Da kann man nichts machen.
Die Probleme können übrigens auch trotzdem am SG liegen. Wurde bei euch schon mal PICSI gemacht? Meine 8 ICSI haben sich jetzt über 9 Jahre erstreckt. Da verteilen sich auch die Kosten und über die Steuererklärung bekommt man immer mal was zurück. Die KK hat auch 3 Versuche übernommen. Unsere Immunisierung war auch erst dieses Jahr. Deshalb haben wir noch Hoffnung.
Viel verändert haben wir sonst nicht, da ich immer genug EZ hatte. Blastos hatten wir einmal und die Medis wurden auch mal variiert. Aber es liegt ja an der Einnistung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. erfolgloser Transfer

Antwort von Wastop am 21.03.2019, 23:50 Uhr

Ich kann gut verstehen, wie es dir geht. Mein Mann hat OAT3, bei mir ist alles bestens. Ich hatte nun 2 ICSIs und ein Kryo, beim ersten mal war es eine biochemische Schwangerschaft dann zwei mal negativ. Ich hatte drei Mal gute Voraussetzungen, immer zwei gute Embryonen zurückbekommen. Beim letzten Mal hatten wir sogar einen 8 Zeller an Pu+2 und es hat trotzdem nicht geklappt. Ich dachte immer es würde schnell mit den ICSIs klappen, immerhin ist bei mir alles gut, wenn man wenigstens an etwas arbeiten könnte, aber man ist einfach so unendlich machtlos.
Aber der Wunsch nach einem Kind ist groß und irgendwann siegt die Hoffnung über Angst, Trauer und Hilflosigkeit und man ist bereit für den nächsten versuch. Gib dir Zeit, fragt die Ärzte nach weiteren Untersuchungen es wurde bestimmt noch nicht alles gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Heute PU, Transfer nächsten Zyklus

Bin gerade bei der zweiten Icsi. Heute war PU. Es wurden 19 Eizellen abgesaugt. Die Klinik will den Transfer erst nächsten Zyklus machen. Es gehen jetzt alle EZ in die Blastokultur und werden dann eingefroren. Ich hätte natürlich gerne einen Frischversuch gemacht und hoffe nur, ...

von Doris2612 12.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Transfer

Morgen Bluttest an Transfer+14 (ES+19)

Hallöchen, die letzten beiden Wochen war ich ziemlich entspannt, doch jetzt hat mich die Nervosität doch noch erwischt. Hab morgen Bluttest nachdem ich am 22.10. eine Morula und Blasto an ES+5 zurückbekommen habe. Beide haben zum Glück auch zweimaliges Einfrieren und ...

von KaOs1986 04.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Transfer

Chancen Transfer an PU +2

hallo ihr lieben. ich bin neu hier. ich habe meine 1. ivf hinter mir. mein mann musste aufgrund einer krebserkrankung sperma kryokonservieren lassen. es war sehr gute qualität, bei mir sollte auch alles ok sein.. ich habe nach stimu zwei eizellen gehabt, beide ließen sich ...

von Steffiiiii 11.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Transfer

SST Transfer+17 negativ

Hi meine lieben ... Das war's..6ter Versuch gescheitert Heute nach langen hin und her Test gemacht und nicht mal ne schwache Linie Wahnsinn.... Bin so traurig..

von Petzale 11.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Transfer

kryo Transfer gestern gewesen

Hallo ihr Lieben ..sagt mal ich hab schon jetzt die 2 kryo ..kann mich aber nicht ganz erinnern mehr dran ob das da auch so war . ich hab mega unterleibsziehen nehme progynova21 und progesteron zum einführen ... liegt es vielleicht daran . oder was könnte es sein ?!vielleicht ...

von pummelfeedani 27.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Transfer

Blastozysten Transfer

Hallo. Ich bin neu hier.... Ich hatte vor 10 Tagen einen blastozysten Transfer mit 2 lt Arzt sehr guten Blastozysten. Ich nehme täglich 1x crinone 8% und 2x täglich progesteron. Ich habe immer wieder mens artige Schmerzen, blähbauch und Übelkeit ohne Erbrechen. Zum bluttest ...

von Tini2806 31.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Transfer

Pu + 12 Transfer + 9

Hallo wie im Betreff geschrieben bin ich heute bei Pu +12 und Transfer +9 und hab es heute Morgen nicht mehr ausgehalten und hab einen Test gemacht der war negativ Ich hatte einen 8 Zeller ...

von Tanja1979 22.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Transfer

Transfer +1

Hallo ihr Lieben, wir hatten nun aus unseren 10 befruchteten Eizellen eine Blastozyte Klasse A+, eine A-B und zwei weitere etwas schlechtere. Nachdem ich zwar noch etwas Wasser im Bauch hatte, meine Eierstöcke von Mittwoch auf Freitag aber wieder kleiner geworden sind, ...

von MW84 21.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Transfer

Schmierblutung 1 Tag nach Transfer

Hallo ihr Lieben, am Freitag hatte ich Kryotransfer(Tag 3). Gestern hatte ich tagsüber immer mal wieder etwas braune Schmierblutung. Heute mittag war dann etwas rosanes am Toilettenpapier. War es das jetzt schon? Es ist wirklich nicht viel, aber ich mach mir trotzdem ...

von kago87 08.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Transfer

Transfer + 10

Hey ihr Lieben! Bin heute Transfer +10 ..soll am Dienstag in die Klinik zum Test kommen. Hab gestern erfahren das ich nicht weg komme von der Arbeit. Kann ich den Test 2 Tage später auch machen dort und mit den Medikamenten aussetzen oder eher Medikamente weiter nehmen? ...

von Petzale 08.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Transfer

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.