Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TanjaBen1985 am 23.05.2018, 20:15 Uhr

3.Icsi Versuch

Hallo ihr Lieben da draußen,
Ich bin im Moment echt verzweifelt und war mir anfangs auch nicht sicher ob ich mich hier anmelden soll...
Aber ich glaube es gibt soviel denen es ähnlich geht..
Also ich habe im November 2017 und im Februar 2018 jeweils eine negative ICSI hinter mir.
Und die Frage die sich mir stellt ist,warum hat es nicht geklappt???
Haben jetzt noch 1Versuch vor uns und ich habe echt Angst.
Ich habe PCI und ein Mann ein leicht eingeschränktes Spermiogramm,was meines Erachtens ja nicht ausweglos ist.
Aber wir sind jetzt im 3.Jahr und es passiert nichts...
Wo ward ihr im Raum Köln-i welcher KiWu-klinik?

 
10 Antworten:

Re: 3.Icsi Versuch

Antwort von HeXenmama2014 am 24.05.2018, 7:56 Uhr

Hallo, eine Klinik kann ich dir nicht empfehlen, da ich nicht aus Köln bin. Bei uns war es so, dass wir 2013 mit langem Protokoll stimuliert haben und ich schwanger geworden bin. Im November 2017 und Februar 2018 haben wir 2 Mal das kurze Protokoll ausprobiert und das Ergebnis war insgesamt deutlich schlechter. Erst durch das lange Protokoll wurde es wieder möglich, jetzt, im 3. Versuch 2 Embryonen zu transferieren, wenn auch leider diesmal mit C-Qualität. Ich würde auf jeden Fall zuerst das Gespräch suchen bzgl. Änderungsvorschläge. Dann ist natürlich auch die Frage, woran es bei euch noch liegen könnte. Das Alter ist ja nicht unwichtig, die Art der Stimu, wie du darauf angesprochen hast, welche Medikamente, Protokoll, etc. Wie viele Eizellen hattest du und wie war die Befruchtungsrate? Was genau ist PCI?
Wir haben übrigens ein OAT3 und eine schlechte Eizellenreife.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3.Icsi Versuch

Antwort von Bärchen87 am 24.05.2018, 13:03 Uhr

Hallo, wir waren in Köln Schönhauser Str. glaub ich wars. War da generell zu Frieden aber nach 2 negativen icsis und einer Kryo mit FG in der 9.SSW, bin ich dann zur Uniklinik Bonn gewechselt, da sie nun mal führend in dem Gebiet hier in der Gegend sind. Aber manchmal braucht es einfach ein paar Versuche, auch ohne Grund. Bin Schwanger nach der 4. icsi im Kryoversuch. Das einzige was geändert wurde, es wurde 2. Tage länger stimmuliert.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3.Icsi Versuch

Antwort von TanjaBen1985 am 24.05.2018, 15:00 Uhr

Hi habe grade gesehen dass ich mich vertippt habe.
Ich habe das PCO Syndrom.
Da werden einfach zu viele Eier produziert...
Ich bin 32 und mein Mann ist 37.
Wir haben schon ein gemeinsames Kind von 6Jahren.
Damals war alles problemlos...
Was ist denn nochmal der Unterschied zwischen dem kurzen und dem langen Protokoll??
Also wir hatten bei der 1
ICSI 1Blastozyste und auch bei der 2.war nach 5Tagen nur eine Blastozyste übrig,welche sich aber beide nicht einnisten wollten;-(((

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3.Icsi Versuch

Antwort von HeXenmama2014 am 24.05.2018, 16:51 Uhr

Wow, Blastozysten klingt doch schon mal gut.
Das kurze Protokoll beginnt mit der Stimulation am Zyklusbeginn und wird dann durch eine Downregulierung ergänzt. Das lange Protokoll beginnt mit einer Downregulierung ungefähr am 21. Tag des Vorzyklus und erst mit Beginn des neuen Zyklus wird stimuliert. Das kurze Protokoll ist schonender und preisgünstiger und angeblich macht es im Ergebnis keinen Unterschied. Bei mir allerdings schon. Was du schreibst klingt sehr vielversprechend. Ich könnte mir vorstellen, dass es bald klappt, bin aber natürlich keine Ärztin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3.Icsi Versuch

Antwort von Mami.07.2016 am 24.05.2018, 17:40 Uhr

Hallo,

wir sind in der PAN-Klinik am Neumarkt.
Insgesamt fühlen wir uns dort gut aufgehoben.Die Termin sind relativ kurz gehalten. Meine Fragen werden mir jedoch immer beantwortet. Mir ist wichtig, dass ich ein gutes Gefühl habe.

Bei uns liegt es an mir und meinen Eileitern (2 ELSS). Unsere erste IVF (10/2015) war erfolgreich. 04/2018 hatten wir die erste IVF für das Geschwisterprojekt mit dem gleichen Protokoll (Ergebnis: 1 Blastozyste, negativ). Da die Befruchtungsrate gegenüber dem ersten Versuch abgenommen hat, folgt bei uns als nächstes auch eine ICSI. Die Medikamente werden auch noch ein wenig verändert. Den Vorschlag mit einem Gespräch und möglich Änderungsvorschlägen finde ich auch sinnvoll.

Wünsche dir auch alles Gute für den nächsten Versuch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3.Icsi Versuch

Antwort von TanjaBen1985 am 24.05.2018, 19:14 Uhr

Ne dann hatte ich wohl 2x das lange Protokoll.
Habe immer erst einen Zyklus die Pille genommen und dann angefangen nach der Blutung zu stimulieren.
Ja beide Blastos waren super aner wollten trotzdem nicht bleiben;-((

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3.Icsi Versuch

Antwort von TanjaBen1985 am 24.05.2018, 19:18 Uhr

Und wir hätten jetut zwei negative ICSI's in der Pamklinik und wollten jetzt zur Schönhauser Str.wechseln.bzw.uns dort und auch in einer Klinik in Remscheid nochmal beraten lassen.
Mal sehen was die Ärzte dort sagen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3.Icsi Versuch

Antwort von TanjaBen1985 am 24.05.2018, 19:22 Uhr

Ja wir waren auch für beide Versuche in der Panklinik und grundsätzlich habe ich mich auch sehr wohl dort gefühlt.
Aber ich wollte mir nun einfach mal eine zweit bzw.drittmeinung einholen.
Denn unsere Voraussetzungen sind laut den Ärzten dort garnicht so schlecht ...
Bin auch einfach überfragt.
Kommst du aus Köln??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3.Icsi Versuch

Antwort von Mami.07.2016 am 24.05.2018, 20:08 Uhr

Aus Hürth.
Wir haben im Vorfeld auch hin und her überlegt. Ist einfach eine schwierige Entscheidung.

Dann würde ich ein Beratungsgespräch in einer anderen Klinik führen. Allein um festzustellen, was sie euch dort vorschlagen und ob sie etwas anders machen wollen. Danach könnt ihr euch in Ruhe überlegen, was für euch besser ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3.Icsi Versuch

Antwort von HeXenmama2014 am 25.05.2018, 22:17 Uhr

Beim langen Protokoll wird downreguliert. Für mich klingt es nach kurzem Protokoll, wenn du nur die Pille genommen hast. Sieh es so, bei den wenigsten klappt es auf Anhieb. Ich würde einfach mal ein Gespräch mit dem Kiwu-Doc führen und fragen, wie er oder sie das sieht und ob es weitere Ideen gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.