Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Engel321989 am 14.05.2022, 7:55 Uhr

2. Kryotransfer- Angst

Hi,
Nach meiner Fehlgeburt vor 5 Wochen findet nächste Woche der 2. Kryotransfer statt. Meine erste Periode hat zum Glück schon nach drei Wochen eingesetzt.

Ich nehme schon seit längerem Estrifam und musste vor zwei Tagen mit Otrivelle den Eisprung auslösen- war beim 1. Kryotransfer nicht so. Hatte das auch schonmal jemand und welchen Zweck hat das?

Ab heute muss ich morgen und abends Cyclogest nehmen. Am Donnerstag ist der Transfer. Ab da an muss ich noch zusätzlich Prolutex spritzen.

Ich bin so verunsichert. Natürlich freue ich mich riesig, dass es weitergehen kann. Mein Wunsch nach einem Baby war noch nie so groß wie nach der Fehlgeburt. Andererseits habe ich fürchterliche Angst. Auch davor mich zu freuen, sollte es wieder klappen.

Bitte eine paar Erfahrungsberichte.

 
6 Antworten:

Re: 2. Kryotransfer- Angst

Antwort von A-rose am 14.05.2022, 11:49 Uhr

Hi,

ich glaube, man spritzt Ovitrelle nochmal, um die Einnistung zu fördern. Scheinbar gibt es dem Körper nochmal das Signal, sich auf die Schwangerschaft einzustellen.
Ich hatte im Januar eine frühe Fehlgeburt und bin dann im März nochmal in die ICSI gestartet. Jetzt bin ich in der zehnten Woche. Ich habe drei Frauen, die im Dezember bzw. Januar eine Fehlgeburt hatten, alle sind jetzt wieder schwanger (zwei ICSI, eine natürlich). Mein Arzt in der KiWu-Klinik hat gesagt, dass, was einmal klappt, auch ein zweites Mal funktioniert.

Viele Glück und alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Kryotransfer- Angst

Antwort von Sabi1990 am 14.05.2022, 19:16 Uhr

Hey,
ich muss auch seit Transfer bis zur 12 SSW Utrogest 3x, Estrifam 3x und Prolutex 1x am Tag nehmen /spritzen. Das ist alles Progesteron und kann nur helfen… mein Arzt hat mir das so erklärt, dass man nicht weis, ob der Körper von selbst genügend Progesteron erzeugt und daher nimmt man lieber zu viel ein… da das nichts ausmacht, falls man zu viel nimmt. Es dient zum Erhalt der Schwangerschaft.
Ich wünsche dir alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Kryotransfer- Angst

Antwort von Kathri am 15.05.2022, 8:23 Uhr

Ich fühle total mit dir! Ich hatte meine FG Ende letzten Jahres. Das war eine sehr harte Zeit. Nun weiß man wie es ist schwanger zu sein und möchte es unbedingt nochmal erleben. Ich stecke gerade in der Warteschleife. Nächste Woche Freitag ist erst mein Bluttest. Das warten ist kaum auszuhalten zumal ein Kryotransfer viel milder ist und man so wenig merkt, also ich zumindest...
Ich nehme auch die gleichen Medikamente außer dass ich nicht auslösen musste. Hoffen wir alle mal, dass wir bald belohnt werden. Ich habe auch schon öfter gehört dass der Körper "sich merkt" dass er schon mal schwanger war und man dadurch ganz gute Chancen hat. Ich drücke dir auch ganz doll die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Kryotransfer- Angst

Antwort von Engel321989 am 15.05.2022, 21:56 Uhr

Glückwunsch zu deiner Schwangerschaft!
Hoffentlich klappt es bei mir auch direkt wieder und geht dann gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Kryotransfer- Angst

Antwort von Engel321989 am 15.05.2022, 21:58 Uhr

Wie weit bist du denn jetzt? Glückwunsch zu deiner Schwangerschaft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Kryotransfer- Angst

Antwort von Engel321989 am 15.05.2022, 21:59 Uhr

Dankeschön, ich drücke dir auch ganz doll die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

2. Kryotransfer mit 2 8 Zellern

Hallo da draußen, Hatte am 2.5.22 meinen 3. Transfer 1x Frisch und nun das 2. Mal Kryo allerdings das 1. Mal nicht mit Blastozysten sondern mit 8 Zellern. Nun beginnt ja die Hibbel Phase ich hoffe diesmal klappt es....., hatte einen ...

von Tine1004 04.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryotransfer

Warteschleife nach Kryotransfer

Hallo zusammen, bin gerade TF+6 nach einem Blastozystentransfer. Habe irgendwie kein gutes Gefühl. Am Nachmittag bzw. am frühen Abend vom Transfertag hatte ich ein längeres Ziehen im Unterleib. In den Tagen hatte ich immer wieder Ziehen, mal links und mal rechts. Heute ...

von Sternchen9 11.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryotransfer

Kryotransfer nach Schwangerschaftsabbruch

Ich bin 42 Jahre alt und war Anfang des Jahres in Vorbereitung auf einen Kryotransfer. Beim Bluttest kam heraus, dass ich bereits auf natürlichen Weg schwanger geworden war. Die Freude war riesengroß! Leider erfolgte kürzlich in der 14. SSW ein Schwangerschaftsabbruch

von Butterfly2022 03.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryotransfer

1. Kryotransfer positiv

Hallo zusammen, nachdem die ICSI wegen Überstimulation abgebrochen werden musste, wurde mir letzte Woche eine 4AA Blastozyste eingesetzt. Nach den ganzen Hormonen und Spritzen schlug meine Stimmung ganz schön um und ich war felsenfest davon überzeugt, dass es nicht ...

von Engel321989 16.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryotransfer

1. Kryotransfer

Hallo zusammen, Wie in einem meiner letzten Beiträgen erwähnt, kam es nach der ersten Punktion wegen Überstimulation (30 Eizellen) nicht zum Transfer- ich sollte erstmal abwarten und Hormone nehmen ( Cyclogest und noch ein anderes zum Unterdrücken vom Zyklus). Beim ...

von Engel321989 07.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryotransfer

Kryotransfer +13

Hallo zusammen, Ich habe morgen mein Bluttest und habe mich total gefreut weil ich auch am TF+7 UND TF+11 positiv getestet habe. Ich überlege mir heute noch einen test zu kaufen, wad meint ihr? Heute morgen habe ich braunes aussfluss und weiss nicht was das bedeutet. Wars ...

von Era123 07.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryotransfer

Urlaub nach dem Kryotransfer?

Hallo zusammen, In wenigen Tagen steht mir ein Transfer vor und mein Mann und ich würden gern in der Wartezeit in die Wärme fliegen und etwas Sonne tanken sowie den Stress entladen. Nun ist die Frage, waren manche unter euch, die während der 2 Wochen Wartezeit mit dem ...

von Apfelstrudel86 27.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryotransfer

C-Qualität im Kryotransfer- wer wurde schwanger?

Hallo ihr Lieben, gibt es unter euch jmd. der mit einer C-Qualität schwanger geworden ist? Wenn ja war das ein Single-Embyro-Transfer bei euch oder Double-Embyro-Transfer? Wie wurden eure Chancen eingeschätzt und wie ist es ausgegangen? Danke für eure Rückmeldungen. Liebe ...

von Muse7505 26.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryotransfer

Qualität der Blastos/ lieber SET oder DET im Kryotransfer

Hallo ihr Lieben, ich bin 33J. zum Zeitpunkt des Kryotransfers wäre ich 34J.alt. Ich stehe vor der Frage ob ich mir 1 od. 2 Embyronen im Kryozyklus einsetzen lassen soll. Aus der 2.ICSI sind 2 Embryonen in der Qualität BL3BC und BL4CC kryokonserviert worden. In der 2.ICSI wurde ...

von Muse7505 23.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryotransfer

Kryotransfer

Hallöchen, ich hatte vor 3 Tagen einen Kryotransfer (2 icsi negativ,1 Kryo positiv FG 9Ssw). Ich spritze 1x tgl Prolutex da ich heftige Schmerzen von Utrogest bekomme und Estrifam 2 Stück. Jetzt hab ich immer das Gefühl ich bis sehr feucht und laufe aus. Bisschen ist auch immer ...

von Polly001 14.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryotransfer

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.