Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bambi1983 am 10.01.2013, 19:54 Uhr

1. Versuch!! IVF ..Wer noch??

Hallo ihr Lieben!!
Es ist soweit!! Ab heute 3 Wochen die Pille nehmen und dann ab dem 23.1 mit dem Nasensprey anfangen!!
Hat jemand noch erfahrung mit IVF ??

Wir haben GUTE CHANCEN, sagt unser Arzt - 40 %
Weil Ich ja noch jung bin *Hoffe es so sehr!!
Würde mich freuen wenn ihr mir antworten würdet!
Lg Nicole

 
7 Antworten:

Re: 1. Versuch!! IVF ..Wer noch??

Antwort von Sonne 01-07-07 am 10.01.2013, 20:12 Uhr

Hallo. Wir warten gerade darauf, dass unser Antrag für IVF genehmigt wird. Habe einmal eine Frage an dich, warum musst du die Pille nehmen und den Nasenspray? Mein IVF Gespräch hat ja noch nicht stattgefunden.
Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Versuch!! IVF ..Wer noch??

Antwort von Fru am 10.01.2013, 20:44 Uhr

Wir haben damals eine Icsi gemacht, ist ja (bis auf die Befruchtungsart) ziemlich das Gleiche!

Ich war damals 26 und es hat direkt beim ersten Mal geklappt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Versuch!! IVF ..Wer noch??

Antwort von Muffin08 am 10.01.2013, 21:05 Uhr

Naja ich bin 27 und es hat eben nicht geklappt, ich würde mich nicht so sehr auf das junge Alter fixieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Versuch!! IVF ..Wer noch??

Antwort von Sundancer am 10.01.2013, 21:50 Uhr

Hallo, komme erst mal zaghaft hier rüber. Wenn wir nicht noch en 6er haben starten wir voraussichtlich März/April mit Net icsi, je nachdem wie flott die PKV von meinem Mann ist. Bin nicht mehr so jung 31 aber die Ärzte meinten wir hätten trotzdem gute chancen. Hoffe aber wie gesagt auf unser kleines Wunder ;-)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:meine IVF Erfahrung

Antwort von mucki26 am 10.01.2013, 22:28 Uhr

Huhu
Ich habe im letzten August mit der IVF angefangen
Behandlungsstart fing quasi mit dem 2. Tag der Regelblutung an. An dem Tag bin ich zum US um Zysten ausschließen zu können. Mir war es ein wenig unangenehm während meiner Blutung auf den Stuhl zu müssen, aber für die Ärzte ist es normal
Zwischen 18-22. Zyklustag zur Blutentnahme und am 23. Tag Beginn mit dem Synarela-Nasenspray. Das war dafür da, das kein Eisprung ausgelöst wird. Morgens und abend jeweils zur gleichen Zeit 1 hub in ein Nasenloch.
Dann.... 2-4 Zyklus Tag erneuter Kontakt zur Blutentnahme
( Hormondiagnostik mit Ultraschall)
Wenn Hormonewerte und US unauffällig sind, Beginn mit der Hormonspritzenbehandlung
Habe dann mit Puregon stimuliert und musste alle paar Tage zur Kontrolle
Per US wurde dann geschaut wieviele Follikel heranwachsen und wie groß.
Dann kam die Punktion. Ambulante OP, bei der die Eizellen entnommen wurden.
Das war Freitags. ( 7 Eizellen entnommen, 3 Befruchtet, zwei sind bis Montags schön herrangereift )
Montags Transfer.
14 Tage später Bluttest
Eine weiter Woche später US ( Fruchthülle m. Dottersack sichtbar)
Eine Woche weiter Embryo mit Herz Aktivität
Überweisung zum Haus-Gyn.

Das es direkt beim ersten mal klappt ist wie ein 6 er im Lotto.
Ich drücke Dir und allen anderen ganz doll die Daumen!!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Muffin!

Antwort von Fru am 11.01.2013, 13:33 Uhr

Ein Garant ist es natürlich nicht, aber es erleichtert die Sache ungemein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Versuch!! IVF ..Wer noch??

Antwort von Nicky2011 am 16.01.2013, 16:15 Uhr

Hallo,

wir starten im nächsten Zyklus mit der IVF.
Ich muss mir ab dem 3. Tag Puregon spritzen und zusätzlich noch eine Spritze, die den Eisprung hemmt. Am 10. ZT muss ich dann zum US. Danach folgt dann eine eisprungauslösende Spritze und dann die Punktion. Ein paar Tage später dann hoffentlich das Einsetzen der befruchteten Eizellen.
So wurde uns das erklärt.
Ich bin schon ziemlich aufgeregt, gehts Dir auch so?

Und hast Du auch eine Aufklärung zum Thema Hatching bekommen? Ich bin mir igendwie nicht sicher, ob wir das machen sollen.

Was ich auf jeden Fall machen werde, ist Akupunktur. Das soll anscheinend helfen.

Viele Grüße und ich drück Dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

DRINGENDST!!! IVF Widerholung/ Änderung?

Hallo Leute, seit gestern habe ich erneut meine Tage und lt. Arzt soll ich morgen mit der nächsten Behandlung beginnen. Ist das nicht zu früh? Habt ihr Tips zur Änderung der Behandlung? Ich bin noch neu auf diesem Gebiet. Ich bin 39 Jahre alt. Ich hatte am ...

von Hope0473 30.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Medikamente für ICIS / IVF

Hallo, bei mir hat die icsi geklappt (alle guten Dinge sind 3) , ich bin nun schwanger und möchte meine Medikamente dazu abgeben. Ich habe: Clearblue Ovulationstest Digital mit 9 Teststäbchen Estradiol 2 mg - 20 Tabletten Crinone 8% Vaginal Gel , 15 er Packung Brevactid ...

von schwimmbuchs21 13.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

IVF; jetzt TF +11 und Schmerzen...

Hallo Zusammen, hab mal ne Frage an Euch, befinde mich TF +11 und habe seit heute Nacht immer wieder ein Ziehen/leichte Schmerzen im Unterleib. Fühlt sich an wie leichte Unterleibschmerzen wenn man die Regel hat. Hatte das von Euch auch jemand? Irgendwie habe ich kein ...

von Stern124 09.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

IVF oder ICSI?

Hallo, da wir bald loslegen und unser Doc. meinte es wäre egal ob IVF oder ICSI,da 2.SG besser. Was würdet ihr machen? Ich tendiere zur ICSI da ich denke das die Chancen größer sind da das Beste Schwimmerchen genommen wird oder besteht die Möglichkeit das da auch keine ...

von Schnuffine 10.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

IVF-Behandlung Nullbefruchtung

Hallo, mein Mann und ich haben bisher 3 Eileiterschwangerschaften erlebt. Nach einer im Juni 2012 durchgeführten Bauchspiegelung und Entfernung des rechten Eileiters wurde uns zur IVF geraten. Die Behandlung haben wir nun Ende September 2012 begonnen. Am 06.10.2012 wurden ...

von Steffi1610 07.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Wieviele Zyklen Pause zwischen den IVF's?

Hi ihr Lieben! Ich würde gerne wissen, wie lange ihr zwischen den IVF Versuchen pausiert habt bzw. was euch die Ärzte geraten haben? Ich hatte zwischen der ersten und zweiten IVF einen Zyklus Pause. Jetzt soll ein dritter Versuch gemacht werden - Nur wann? Würde wieder gerne ...

von Fips 06.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Medikamente IVF

Hallo - wir waren für eine IVF vorgemerkt, hatten das Infogespräch, die entsprechenden Untersuchungen und waren beim Notar, da wir nicht verheiratet sind. Anschließend haben wir die Medikamente gekauft, welche wir selbst bezahlt haben und dann.... wurde ich spontan schwanger ...

von Robinson 17.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

IVF - Eizellen zersetzen sich langsam

Hallo! Ich hatte gerade meine erste IVF, einen Tag nach der PU gab es 8 normal befruchtete Eizellen. Am 4. Tag waren 6 davon zerfallen, und am 5. Tag wurde mir dann eine vollkommenen normale und eine bereits nicht so toll aussehende eingepflanzt. Jetzt bange ich natürlich.... ...

von Fips 04.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Hallo auch neu und IVF

Hallo ich bin auch neu hier und hab immer mitgelesen... Nach einer Eileiterschwangerschaft hatte ich nur noch einen Eileiter und da ich nicht schwanger wurde, sind wir zu einer KIWU. Hab jetzt die Diagnose erhalten, dass der 2. Eileiter auch entfernt werden muss, da der ...

von kleeli 18.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

IVF-Behandlung

Hallo, ich habe diesen Monat mit Decapeptyl, Gonal und Merional stimuliert. Hatte am Freitag meinen 2ten US. Es sind insgesamt 6 Follikel. Habe nun am Mittwoch die Punktion und bin Super nervös. Kann mir jemand sagen, ob er das auch hatte und zwar fühl ich mich aufgebläht, es ...

von Lollena 08.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.