Forum Kinderwunsch Forum Erster Kinderwunsch

Forum Bitte noch ein Baby Forum Bitte noch ein Baby
 
 
Kinderwunschbehandlung Kinderwunschbehandlung
Geschrieben von sonne5 am 05.08.2017, 17:50 Uhrzurück

1. IVF

Hallo
bin neu hier.
Wir befinden uns im 1. Zyklus der IVF.
Werde Heute Abend mit dem Stimulieren beginnen.
Ich spritze mir Bemf*** 300.
Zu mir/uns.
Bin 39 das 2. Mal verheiratet.
Habe schon 3Kids.
Wir hätten gerne 1 gemeinsames Kind.
Ist meine 1. IVF.
Bin total aufgeregt.
LG
Sonne5

Kinderwunsch-Infos

 
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
*5 Antworten:

Re: 1. IVF

Antwort von Dajanabauer am 07.08.2017, 15:04 Uhr

Hallo,
ich wünsche dir viel Glück, hoffe, dass es klappt. Ich bin schon 42 und bin schwanger, habe vor kurzem getestet. Ich bin so aufgeregt, nach 2 FG und so vielen Jahren bin ich endlich schwanger, aber mit Hilfe der EZS, weil meine schon nicht so gute Qualität hatten. Ich habe nur Angst vor noch einer FG. Aber das ist schn die letzte Hoffnung, ich fühle, dass es endlich klappen soll
LG

 

Re: 1. IVF

Antwort von ReginaF am 11.08.2017, 23:11 Uhr

Du brauchst keine Angst haben! Man kriegt von der Punktion überhaupt nix mit, ist danach nur etwas belämmert, aber ganz schnell wieder fit. Nach der letzten PU hatte ich gar keine Schmerzen, bei der ersten hat es ein paar Tage danach noch geziept, v.a. beim Wasserlassen etwa wie bei einer Blasenentzündung. Dagegen hilft aber Ibuprofen und liegen. Wir sind ungefähr gleich alt. 50% Erfolgsrate ist jetzt vielleicht etwas hochgegriffen, mein Doc hat damals auch was von 40% erzählt bzw. bis zu 70% inklusive der Kryos, wobei das SS-Raten, nicht Baby-Take-Home-Raten sind. Soll heißen, dass zum Beispiel meine erste IVF, die kurzzeitig positiv war, dann aber in einem MA endete, wahrscheinlich auch in die Positiv-Statistik der Klinik zählt ... Aber ich denke, Du hast auf jeden Fall sehr gute Chancen, vor allem, weil Du ja schon ein Kind hast. Und mach Dir nicht jetzt schon einen Kopf wegen Überstimu. Du hast regelmäßige US-Termine, wenn sich andeutet, dass es viele Follis werden und eine ÜS droht, ändert Dein Doc den Behandlungsplan. Und nach der PU beugt viel trinken und eiweißreich essen einer ÜS vor. Ich drück die Däumchen

 

Re: 1. IVF

Antwort von sgae am 16.08.2017, 19:59 Uhr

Ich kann deine Angst gut verstehen. Mir ging es auch so. Nach die negativen IUI Versuchen versuchten wir es dann auch mit IVF. Das Spritzen ist schon gewöhnungsbedürftig, aber es geht schon. Bei vielen Medis gibt es schon einen Pen und da sin die Nadeln super dünn. Die merkst du kaum...Die erste IVF hat bei uns auch leider nicht geklappt. Im April, nach einem Zyklus Pause, haben wir es wieder probiert. Das hieß wieder Spritzen... Die Punktion verlief bei uns ambulant und wir hatten sechs Eizellen, die sich auch alle befruchteten. Wir ließen uns zwei einsetzen und am 8.Mai konnte ich mich testen lassen in der Klinik. Bis dahin hieß es Warten und das ist das Schwerste.... Jetzt weiß ich, dass ich schwanger bin. Morgen habe ich meinen ersten Ultraschall... freu ...Wie du siehst es kann klappen. Ich drück dir fest beide Daumen und wünsche euch beiden ganz viel Mut, Kraft und Glück

 

Re: 1. IVF

Antwort von sonne5 am 16.08.2017, 20:21 Uhr

Hallo,
Vielen lieben Dank.
Drück Dir ganz fest die Daumen.
LG
sonne5

 

Re: 1. IVF

Antwort von sonne5 am 16.08.2017, 20:29 Uhr

Hallo,
Vielen lieben Dank für Eure Antworten.
Spritzen war eigentlich ganz easy
Hatte Heute die Punktion.
Hab ein wenig Schmerzen-ist aber zum Aushalten.
Habe 14 Eizellen--laut Dr.'s ein super Ergebnis.
Jetzt warten wir auf Morgen -- den Anruf vom Labor--wieviel sich befruchten liesen.
Am Mo wahrscheindlich ET.
GLG an Euch.
Sonne5

Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung:

IVF abgebrochen

Hallo ihr Lieben. Ich hab grade einen Stimulationszyklus hinter mich gebracht. Gestern war die Punktion in der Klinik und es wurden 13 Eizellen gewonnen. Heute morgen kam der Anruf der Biologen, dass keine Befruchtung stattgefunden hat. Wir sind natürlich niedergeschlagen ...

HolyJody   29.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF
 

wie anstrengend (körperlich) ist eine IVF/ICSI

guten morgen, heute früh hab ich bei es+12 (nach der zweiten iui) negativ getestet. mache mir nun meine gedanken... irgendwie hab ich das gefühl, dass ein dritter versuch (iui) nichts bringen wird. daher überlege ich einen schritt weiter zu gehen. da die sg von meinem mann ...

Luedde0815   25.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF
 

Erste IVF

Hallo! Bin neu hier und muß euch auch gleich mal was fragen. Befinde mich grade im ersten IVF Versuch und habe morgen Punktion. Mein Arzt sagte mir das beim ersten Versuch nur eine Eizelle wieder eingesetzt wird. Kann man nicht gleich mit zwei los starten?? Ist die Chance mit ...

Huanita81   24.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF
 

Ü 40, Kryo / Mini IVF..Austausch

Hallo ihr lieben, momentan warte ich auf meine Blutungen. Ich hatte einen Kryo Versuch im natürlichen Zyklus. Aus diesem Versuch haben wir nun noch 4 befruchtete EZ (insgesamt konnten 19 EZ punktiert werden..) .Ich möchte meinen Körper nicht mehr vollpumpen (geht auch ...

Fleur 3   11.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF
 

Es gibt ein neues Buch von einer zweifachen IVF-Mama

Eine Bekannte von mir hat viele IVF-Behandlungen gemacht bevor sie schließlich zweimal glückliche Mama geworden ist. Sie hat ihre Erlebnisse und viele Tipps&Tricks in einem Buch aufgeschrieben: Es heißt: Auch ein schwacher Samen findet mal ein ...

CaroU   06.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF
 

Icsi mit pid - Anzahl fondsversuche ivf

Liebe Leute. Gibt es Betroffene aus Österreich. Wurde bei euch die Stimulation, die Punktion, die Pid und der anschließende Kryotransfer als 1 fondsversuch oder als 2 gewertet? Bitte um dringende Info. Ohne Transfer wäre ja keine Schwangerschaft ...

Ladychrisssy   28.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF
 

2. IVF Versuch negativ

Ihr Lieben, ich hatte heute BT und der war wieder negativ ich bin gerade am Boden zerstört, denn für mich fühlte sich alles gut an! Habe jetzt noch einen Versuch, denn ich werde bald 40! Wie soll ich den Versuch locker angehen... ich weiß ...

Kühlungsborn   22.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF
 

Pilzinfektion kurz vor IVF Punktion

Ihr Lieben, bin neu hier und brauche einen Rat! Ich habe am Montag meine IVF Punktion und habe gerade gemerkt, dass ich mir einen Pilz eingefangen habe! Die KInderwunschklinik ist am Wochenende nicht besetzt und deshalb frage ich Euch! Darf ich den behandeln so kurz davor? ...

Kühlungsborn   05.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF
 

1. IVF heute punktion gehabt

Hallo, bin bisschen verwirrt. Nach der punktion heute, kam auch gleich der Arzt zu mir und meinte wir hätten 7 eizellen. Ich dachte das waren nur die eibläschen/follikel die sie raus gezogen hatten, eben erst morgen würde ich das mit den eizellen erfahren! Kann das sein das ...

Sabrina241286   15.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF
 

Fragen über fragen ? Start 1 IVF oder ICSI

Hallo ihr lieben Ich habe mal ein paar fragen . So erstmal kurze Erklärung, vor 3 Jahren haben wir begonnen mit Puregon und GV nach Plan das hat damals gleich beim ersten mal funktioniert . Jetzt ...

Melle1986   23.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht