Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Egnal am 13.02.2020, 15:34 Uhr

1. ICSI

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und ganz aufgeregt. Wir starten nun unseren ersten ICSI Zyklus.
Der Weg bis hierher hat sich für mich sehr lang angefühlt, auch wenn ich weiß, dass andere viel längere Wege gehen.

Vor zwei Jahren haben mein Mann und ich beschlossen, dass es beim Thema Familienplanung losgehen kann. In der Zwischenzeit ist viel passiert, was die meißten von euch sicher kennen! Zykluskontrolle, Spermiogramme etc.
Das Spermiogramm meines Mannes ist gar nicht gut ausgefallen, bei mir war aber soweit alles in Ordnung!

Heute ist der erste Tag meiner Regel, dass heißt am Samstag Ultraschall und Blutentnahme und dann bekomme ich die Spritzen mit nach Hause. Ich bin sehr gespannt und aufgeregt.

Wie ging es euch bei eurem ersten Versuch, oder wer ist gerade in der gleichen Situation?

 
9 Antworten:

Re: 1. ICSI

Antwort von LeNiWa am 13.02.2020, 17:10 Uhr

Also bei der 1. Icsi war ich wahnsinnig begeistert endlich "aktiv" los legen zu können mit dem Wissen es kann positiv ausgehen. Ehrlich gesagt bin ich fest davon ausgegangen das es sofort klappt. Ich 25 und gesund und er 26 mit schlechtem Sperma. Soll dir keine Angst machen es gibt durchaus Paare wo es sofort klappt.

2. Icsi gut die Enttäuschung über die 1. War da, aber wir haben so schnell wie möglich die 2. Gestartet.

3. Icsi, wir haben uns nach der 2. 4 Monate Auszeit genommen um vom Thema weg zu kommen und uns über den Notfall plan Gedanken zu machen und ich fand die 3. Icsi sehr entspannt, schwanger mit Zwillingen ein baby in der 11 Ssw verloren das andere ist 3 und macht hier gerade chaos .wobei ich auch hier mit einem negativ gerechnet habe weil warum sollte es auf einmal klappen

1. Icsi reine Routine, nichts Aufregendes, vielleicht weil ein Kind bereits da ist?! Habe aber nicht mit einem positiven Ergebnis gerechnet da wir bei unserem Sohn so viele versuche gebraucht haben. Im Juli/August kommt dann die gewünschte Prinzessin und macht uns komplett (ET 03.08.2020)

Und nicht vergessen jeder Körper ist anders also auch bei negativen Storys weiter guter Hoffnung bleiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. ICSI

Antwort von Kaire am 13.02.2020, 18:41 Uhr

Bei unserer 1. Icsi war ich aufgeregt, habe aber nicht gewagt viel zu hoffen, da es ja statistisch mehr als einen Versuch braucht. Bin dann gleich schwanger geworden, und wir haben uns sehr gefreut, da das in den kiwu jahren davor auf normalem weg nie geklappt hat. habe dann schnell gelernt das das nur die halbe Miete ist, das schwanger bleiben hat dann nicht geklappt (fg in der 11. Woche). Wir haben allerdings 2 eisbärchen einfrieren können und die sind jetzt beide in der 19. Ssw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. ICSI

Antwort von AnLu89 am 13.02.2020, 19:28 Uhr

Hey,
willkommen in diesem Forum :-)
Ich hatte gerade meine erste ICSI und durfte mir am Montag direkt einen positiven Bluttest abholen ich war aufgeregt, fand es aber auch total spannend was alles so in unserem Körper und dann auch außerhalb passiert. Vorallem aber hatte ich auch eine wahnsinnige Vorfreude. Was ich nicht vermissen werde sind die ganzen Spritzen. Verschiedene Hormone und alle paar Tage gefühlt ne Blutabnahme...aber es war insgesamt letztendlich auch ein tolles Erlebnis. Gerade der Transfer, das hätte ich nicht gedacht in dieser sterilen Op Umgebung kann es doch super emotional sein.
Ich wünsche dir alles gute für die Behandlung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. ICSI

Antwort von Egnal am 13.02.2020, 20:06 Uhr

Danke für eure Erfahrungsberichte!
Ich bin total gespannt, wie es mir mit den Hormonen und dem ganzen Drumherum geht.
Um ehrlich zu sein mache ich mir im Moment noch am meisten Gedanken über die Narkose für die Punktion...
Das ist das einzige wovor ich momentan echt schiss habe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. ICSI

Antwort von PlacenteFan am 14.02.2020, 21:42 Uhr

Die Narkose ist gar nicht so schlimm. Ich wurde im OP liebevoll betreut und die Narkose ist auch nicht lange. Und vielleicht hast du ja einen schönen Traum so erging es mir bei meiner 1. ICSI

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. ICSI

Antwort von Egnal am 16.02.2020, 12:01 Uhr

Ja ein schöner Traum wäre doch was!
Danke fürs teilen deiner guten Erfahrung
Wahrscheinlich ist die Punktion am Montag in einer Woche.
Habe gestern das erste mal gespritzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. ICSI

Antwort von Elli 1985 am 16.02.2020, 18:58 Uhr

Drücke dir die Daumen! Meine 1. Icsi war an sich ok, die Punktion ging schnell und Narkose war gar nicht schlimm. Ich hatte danach allerdings ne krasse Überstimulation mit Krankenhausaufenthalt und allem. Aber: es hat sich alles gelohnt und wir sind schon in der 26. SSW.

Als Tipp: Eiweissshakes / Eiweißhaltiges Essen wird zum Vorbeugen einer Überstimulation empfohlen und sehr viel trinken.

Viel Glück von

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. ICSI

Antwort von Egnal am 16.02.2020, 21:07 Uhr

Danke für den Tipp! Ich werde es umsetzen. Schaden kann es ja nicht

Schön zu hören, dass es bei dir geklappt hat! Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. ICSI

Antwort von Egnal am 26.02.2020, 18:38 Uhr

Morgen geht es los! Meine erste Punktion. Bin schon etwas aufgeregt und merke so langsam, dass es zwickt und zwackt im Bauch. Bis vor 2 Tagen hatte ich überhaupt nichts bemerkt von der Stimulation!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

SST nach ICSI PU+13 positiv

Hallo zusammen Ich bin momentan völlig verzweifelt. Wir versuchen seit 2.5 Jahren schwanger zu werden. 1 Jahr mit Stimulation, ES auslösen plus 3 IUIs. Immer negativ. Nun haben wir uns das Geld gespart und befinden uns in der 1. ICSI. Die Klinik sagte zwar, dass ich erst an ...

von Hope85 09.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

ICSI in Barcelona, es hat nicht geklappt

Hallo ihr Lieben, ich muss mich einfach mal hier ausheulen. Ich habe bereits über meine Kinderwunschbehandlung in Barcelona berichtet. Es sah alles so gut aus, mir wurden 2 schöne Blastos eingesetzt. So weit waren wir mit unseren 2 Behandlungen zuvor in Deutschland nicht ...

von francine85 29.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Warten auf die erste ICSI

Hallo, ich bin neu hier und wollte nach Gleichgesinnten Ausschau halten. Wir waren jetzt auf den Beginn der 1. Icsi. Ich habe etwas gemischte Gefühle. Auf der einen Seite kann es nicht schnell genug los gehen auf der anderen Seite habe ich Angst vor dem Eingriff und auf die ...

von Rockyyoshi 23.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

ICSI - wie viele Embryonen habt ihr euch zurückgeben lassen?

Hallo ihr lieben, ich bin Euch dankbar für Eure Erfahrungen und würde mich über Eure Geschichten freuen. Ich befinde mich mitten in der 2. ICSI. Voraussichtlich wird Freitag punktiert. Im letzten Jahr habe ich eine ICSI und 2 Kryos hinter mir. Bei der ICSI habe ich 2 ...

von Ninastorch 20.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

2. icsi-TR 1 embryo- medikamente für Männer???

Hi zusammen, Ich muss mal einfach bisschen was los werden. 1. icsi: 8 Eizellen gewonnen 2 tage Beobachtung Leider Negativ 2. Icsi 19 Eizellen gewonnen 5 tage Beobachtung (blasto) 1 Embryo eingesetzt heute Es war ein grosser schock als die mich ein tag nach der ...

von Yoyo55 16.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Start 3 ICSI Zyklus wer mag mit hibbeln?

Hey ihr Lieben, wir starten jetzt nach 2 erfolglosen ICSI's und einer erfolglosen Kryo und 5-6 Monaten Pause in den 3 ICSI Zyklus. Gestern sind wir mit spritzen gestartet und Donnerstag ist Ultraschal Wie sieht es bei euch aus? Lg ...

von Sonnenschein041987 12.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

ICSI Zyklus

Hi ihr lieben :) Ich befinde mich gerade mitten im ICSI Zyklus (ZT 7) habe morgen meinen Ultraschall um zu schauen wie die Eizellen reifen und bin super aufgeregt ob es wohl klappen wird sind hier noch mehr Mädels die ...

von Sweetmausi1007 05.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Interaktionsstörung -Chancen ohne ICSI

Hallo zusammen, ist bei einer Spermien-Eizell-Interaktionsstörung eine Schwangerschaft auf natürlichem Wege komplett ausgeschlossen? Wie sind da eure Erfahrungen? Ist jemand von euch auch betroffen oder kennt ihr jemanden, der betroffen ist? Kann man irgendwas mit ...

von Wunschkindlein3 03.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Für alle in der Warteschleife - ICSI

Hallo an alle, da ich bei meinen erfolglosen Versuchen (1 ICSI und 2 Kryos) immer wieder hier reingeschaut habe und mir das Lesen der Beiträge bei der Warterei geholfen hat, habe ich mich dazu entschlossen, auch einen Beitrag zu schreiben. Mein 4. Versuch (2. ICSI) war ...

von Mikina2000 15.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Welche Krankenkasse zahlt ICSI komplett?

Hallo ihr Lieben, mein Mann und ich können nicht auf natürlichem Weg schwanger werden. Wir haben es über ein Jahr versucht und das letzte Spermiogram hat 0% normale Spermien ergeben. :‘( (Beim Spermiogramn davor waren es 1%.) Wahrscheinlich wird es auf eine künstliche ...

von Leela87 12.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.