Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babynummer02 am 23.10.2015, 15:04 Uhr

Zyste und clomifen

Ich frage hier auch mal! Hibbeln zwar auf Nummer 2, aber mein Problem kann ja jeden betreffen!

Hallo ihr Lieben!

Ich komme gerade vom Fa und bin etwas durch den Wind. Da ich letzten zyklus keinen Es trotz clomifen und spritze hatte, war ich heute bei meiner Fä zur Kontrolle (zt3).
Leider wurde links eine Zyste von 2,7cm gesehen.

Sie hat mir trotz allem ein Rezept für clomi mitgegeben. Sie sagte es kann klappen und es bilden sich andere Folikel oder die Zyste stört die anderen am Wachstum. Sie überlässt es mir ob ich pausieren will oder nicht!

Natürlich will ich alles versuchen, hab ja einen kinderwunsch. Aber wie sind da eure Erfahrungen? Bringt es was? Können andere Folikel wachsen oder mache ich das ganze durch Clomi schlimmer?

Hoffe jemand kann mir helfen.

Lg

 
4 Antworten:

Re: Zyste und clomifen

Antwort von Tina Del Ray am 23.10.2015, 15:39 Uhr

Hey,
In der packungsbeilage müsste drin stehen, dass man das clomifen nicht bei Zysten nehmen sollte.
Ich würde einen Zyklus aussetzen, nachher wächst die Zyste unter dem clomifen...
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyste und clomifen

Antwort von Babynummer02 am 23.10.2015, 15:50 Uhr

Danke!

Das habe ich auch schon gelesen.

Ich hab ja noch zeit zum überlegen! Werde vielleicht morgen früh noch mal meine Ärztin anrufen. Sie sagte es macht auch nichts wenn ich erst morgen anfangen würde!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyste und clomifen

Antwort von Ninchen1988 am 23.10.2015, 17:42 Uhr

Hi,

also wie die erste Antwort auf deine Frage würde ich an deiner Stelle auch pausieren und mit der Monatsblutung die Zyste abbluten lassen.
Nachher wächst die Zyste weiter durch Clomi weil die Hormone Zysten
vergrößern lässt und du musst den Zyklus eh abbrechen. Somit lieber einmal in den sauren Apfel beißen und 1 Monat Pause machen.
Ich habe auch schon 2 mal wegen Zysten eine Pause machen müssen
unter Hormonen kann das durch aus mal vorkommen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyste und clomifen

Antwort von FrauStorch am 23.10.2015, 22:44 Uhr

Es kommt immer drauf an, was für eine Zyste es ist. Bei einer Follikelzyste würde ich nicht stimulieren. Ich hatte eine Endozyste und hab mit ihr stimuliert. Die reagierte nicht auf die Stimu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

kein Eisprung, Clomifen, nun Zyste :(

hallo ihr lieben, ich muss mir meinen frust und meine traurigkeit jetzt einfach mal von der seele schreiben. vielleicht gibt es ja unter euch jemanden, der es ähnlich geht. im januar 2012 habe ich nach etwa 4 jahren die spirale entfernen lassen. da die blutungen danach ...

von puschel30 12.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyste, Clomifen

Ab wann Clomifen?!

Hallo Mädels, ich habe leichtes PCO, das zur Zeit mit Metformin und der Pille behandelt wird. Im Dezember wäre dann wieder unser erster Monat nach 4 Monaten mit Pille um die Eierstöcke zu beruhigen. Ich habe gehört, dass man kurz nach absetzen der Pille beste Chancen hat ...

von Tinker1983 19.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

eingeblutete Gelbkörperzyste, dann Periode und Zyste immer noch da. Was nun?

Hallo Leute ich muss mal wieder nachhaken... Ich hatte letzten Zyklus während meiner Progesteronbehandlung starkes Ziehen in den Leisten und bin darauf hin zu meinem FA. Er hat eine leicht eingeblutete Gelbkörperzyste mit einer Größe von etwa 4 cm entdeckt. Er meinte damals ...

von Sanda87 07.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyste

Pille zum Auslösen, dann Clomifen

Hallo zusammen, Bin 29 Jahre, verheiratet und habe letztes Jahr mit meinen Mann beschlossen die Pille (Valette bzw. Maxime) im Juli abzusetzen! Nach einem Jahr und mehr oder weniger nichts Geschehenem, haben wir jetzt den Weg in die KiWu Klinik gewagt! In diesem Jahr hatte ...

von Calla86 28.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen

Hallo, ich soll diesen Zyklus mit Clomifen beginnen und wollte mal nachfragen, welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt? Vor allem wenn eure Männer ein nicht so tolles SG haben? Mein Mann hat leider nur langsame und keine ganz schnellen. Hats bei wem trotzdem geklappt? In ...

von diva018 14.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen Erfahrungen?

Hallo ihr lieben, ich weiß Clomifen ist ein ständiges Thema in jedem Forum aber nur lesen wollte ich nicht. Deswegen habe ich mich dazu entschlossen hier zu schreiben. Ich habe PCO und kriege sogut wie keine Periode mehr (seit 2 Jahren nach absetzen der Pille) Nun haben wir ...

von Businesz 18.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen und metformin gleichzeitig

Hallo Alle zusammen Wir versuchen seit 2 jahren per bechermethode schwanger zu werden dies hat bis heute nur leider nicht geklappt mit Rücksprache mit dem FA hat er mir erst Metformin verschrieben was ich jetzt seit 3 Monaten 3x täglich nehme (500mg).Seit zwei Zyklen bekomme ...

von sarah_kathrin 27.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen...im 2. Zyklus keinen Eisprung

Hallo.... Ich und mein Mann versuchen seit 2jahren schwanger zu werden. Diesen Februar hat mein FA uns gesagt ich habe einen überschuss an männlichen Hormonen und er hat mir deshalb clomifen verschrieben ich sollte vom 3-7 zyklustag jeweils zwei Tabletten am Tag nehmen. Im ...

von Lola-Hope 16.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

noch keine Blutung, Eisprung oder Zyste?

Hallo zusammen, Zu mir: am 13.6.15 habe ich die letzte Pille, Visanne genommen. Ca. 4 1/2 J.im Dauerzyklus wegen Endometriose, die 11/10 operativ entfernt wurde, seither Visanne. Ich habe bisher noch keine Blutung gehabt. Unterleibsziehen immer wieder mal, dachte, die ...

von Katja7 15.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyste

Clomifen - Wer hat Erfahrung mit Serophene?

Hallo Mein Partner und ich versuchen seit über einem Jahr Nachwuchs zu bekommen. Leider hat es bis jetzt noch nicht geklappt. Ich habe extrem lange Zyklen (z.T. über 70 Tage) und bin daher zum Frauenarzt. Dieser hat dann einen Bluttest gemacht wo heraus kam dass ich einen ...

von lise89 15.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.