Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von zümrüt  am 19.04.2016, 23:46 Uhr

Zyste am Eierstock

Hallo mein linker Eierstock hat eine kleine Zyste, die wohl mit der Pille kam. Jetzt hat meine Frauenärztin sie gewechselt. Eine rein Östrogen haltige soll ich probieren, ob si die Zyste kleiner wird oder weg geht weis sie aber nicht. Das ist meine 3 Pille somit 3 Umstellung. Soll ich sie nehmen oder normal mit Kondom verhüten. Meine kleine ist 1 Jahr und bald planen wir sowieso das 2. Kind. Aber davor möchte ich meine Unterbauchschmerzen loswerden. Und können Zysten auch Unfruchtbar machen?

Könnt ihr mir helfen?

 
2 Antworten:

Re: Zyste am Eierstock

Antwort von Astrid am 20.04.2016, 9:34 Uhr

Hallo,

normale Follikel-Zysten entwickeln sich inh. weniger Monate zurück. Es gibt nur wenige Zystentypen, die das nicht tun.

Zysten können den Zyklus sehr stören, sie beeinträchtigen die Eierstock-Funktion und damit indirekt auch das hormonelle Gleichgewicht. Außerdem können sie während einer Schwangerschaft größer werden. Deshalb würde ich zuerst die Zyste loswerden, bevor Du schwanger wirst.

Das musst aber nicht mit der Pille geschehen, die Zyste geht auch einfach so weg.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyste am Eierstock

Antwort von zümrüt am 20.04.2016, 11:23 Uhr

Soll ich die neue Pille nicht 3 Monate nehmen? Bei der derzeitigen Pille habe ich keine Regel. Nur braunen Schleim, ich will wieder Bluten. Denn wenn ich Blute würde nichts stauen oder und 2. Kind wünschen wir schon im Sommer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Zysten am Eierstock

hey, ich bin ganz neu hier und hoffe, dass mir jemand weiter helfen kann. ich hatte seit meinem 2 Lebensjahr Zysten auf meinen Eierstöcken. Mit der Pille (16Lebensjahr) gingen diese weg. Nun habe ich vor 8 Monaten die Pille abgesetzt um schwanger zu werden und die ...

von saludos1986 12.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyste, Eierstock

Es+8 vielleicht Zyste am Eierstock? Hilfeee

Hallo :-) ich habe seit gestern immer wieder schmerzen am linken Eierstock wo auch wahrscheinlich der Eisprung stattgefunden hat. 27.05 hatte ich meinen Eisprung dann müsste ich heute ES+8 sein. Seit heute Morgen sind die schmerzen die nicht dolle sind sondern nur bei ...

von cocolatte 04.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyste, Eierstock

Zyste am Eierstock ... !!!

Huhu , bin heute morgen zum FA , weil ich seit letzter Woche SB habe ... Hatte gehofft schwanger zu sein , leider konnte er aber nichts festellen außer das meine Schleimhaut gut aussieht .... Nur das blöde ist er hat eine Zyste am Eierstock festgestellt, was mir echt ...

von Tini-Maus 07.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyste, Eierstock

Zyste am Eierstock, trotzdem Schwanger?

Hallo Ihr lieben, ich bin neu hier und habe mal eine Frage an euch. Mein Freund und ich versuchen seit 2 Jahren ein Baby zu bekommen. Leider bis jetzt ohne Erfolg. Jetzt habe ich seit ein Paar Tagen das Gefühl schwanger zu sein. Seit letzte Woche Freitag hatte ich immer so ...

von baldMamaMona 19.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyste, Eierstock

Zysten am Eierstock

Hallo gestern hatte ich einen Ultraschall da ich im November Pille abgesetzt hatte und Periode einfach nicht kam Test negativ usw. Muss sich ja erst alles einspielen. Da ich aber wissen wollte ob alles ok ist haben wir einen Ultraschall gemacht. Alles ok, aber ich habe ...

von mausiettl 13.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyste, Eierstock

Zyste geplatzt wann kan ich schwanger werden?

Hallo guten abend , also bei mir ist am 20.3 eine Zyste geplatzt und am 14.4 sollte ich meine mens kriegen und ssw test war negativ seit Dezember 15 , ich und mein Mann wünschen uns gerne ein Baby aber klappt irgend wie nicht:( 9 Monate hab ich die drei monatsspritze genommen ...

von Nihan_20 19.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyste

Zysten

Hallo mein männel und ich probieren seit 1Jahr schwanger zu werden. Ich hatte im Juli schon mal Zysten und nun sind sie wieder da der komplette linke ES ist voll. Meine FÄ meinte am mi (27ZT) das sie einen kleinen Fleck sieht und es ...

von Steffi176 04.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyste

Erst Zysten-OP, jetzt schwanger !!

Hallo Ihr Lieben, für die, die mich noch nicht kennen, kurz zu mir: wir versuchen seit Mai ´15 ein Baby zu bekommen. Hatten ein Spermiogramm machen lassen, dass ansich ganz ok war, also Beweglichkeit super, allerdings insgesamt nicht so viele Spermien. Es sollten nun weitere ...

von Tine0304 12.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyste

Zyste und clomifen

Ich frage hier auch mal! Hibbeln zwar auf Nummer 2, aber mein Problem kann ja jeden betreffen! Hallo ihr Lieben! Ich komme gerade vom Fa und bin etwas durch den Wind. Da ich letzten zyklus keinen Es trotz clomifen und spritze hatte, ...

von Babynummer02 23.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyste

eingeblutete Gelbkörperzyste, dann Periode und Zyste immer noch da. Was nun?

Hallo Leute ich muss mal wieder nachhaken... Ich hatte letzten Zyklus während meiner Progesteronbehandlung starkes Ziehen in den Leisten und bin darauf hin zu meinem FA. Er hat eine leicht eingeblutete Gelbkörperzyste mit einer Größe von etwa 4 cm entdeckt. Er meinte damals ...

von Sanda87 07.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyste

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.