Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Babybaby2020 am 24.11.2020, 12:38 Uhr

Zyklusverlängerung ab 5. Monat post pill / Leichtes PCO

Hallo,
Ich kann dir leider nicht beantworten ob du einen Eisprung hattest und ob das mit dem pco erst anfängt, dafür kenn ich mich zu wenig aus.
Es ist super, dass das bei dir direkt überprüft wird, mit der Blutentnahme am Anfang deines nächsten Zyklus wirst du wahrscheinlich wissen woran du bist :)

Ich wollte dir eigentlich nur berichten, dass ich ein ähnliches Problem hatte. Die ersten 4 Monate einen relativ regelmäßigen Zyklus und dann kam von jetzt auf gleich nichts mehr und das über Monate hinweg. In den ersten Monaten nach Absetzen sollen ja wohl auch noch Reste der Pille im Körper vorhanden sein, was die Regelmäßigkeit auch erklärt.
Bei mir wurde dann auch leichtes PCO festgestellt, sollte dann ein Pulver einnehmen was bei einer insulinresistenz empfohlen wird (ich glaube ich darf nicht schreiben welches ).
Es wurde dann auch eine Insulinresistenz festgestellt, nach 3 Monaten Einnahme von Diabetesmedikamenten wurde ich sogar schwanger, mein Zyklus ist seitdem auch wieder ohne Medikamente regelmäßig.

Natürlich möchte man nicht hören, dass irgendwas nicht stimmt. Ich dachte auch, ich werde niemals schwanger und dann hat es so ziemlich direkt geklappt. Du nimmst ja das Mönchspfeffer und dir wird Blut abgenommen, du wirst also überwacht und das ist super! Ich glaub ganz fest dran, dass es bei dir sogar noch besser laufen wird als bei mir

Bei einem nicht regelmäßigen Zyklus kann man sich ja auch nicht auf die App verlassen, da diese den Eisprung auf Grundlage der vorigen Zyklen berechnet.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

PCO-Verdacht 5 Monate Wartezeit

Hi Mädels, ich hoffe ihr könnt mich ein bisschen aufmuntern... Habe letztes Jahr im Dezember die Pille abgesetzt. Hatte sofort regelmäßige Zyklen (30-32 Tage). Dann wurde ich im April schwanger und hatte Anfang der 6. SSW einen Abort :( Danach war wieder ein Zyklus ...

von Naddl.B 22.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: PCO, Monat

ES+7 - war es das diesen Monat? :(

Hallo ihr Lieben, Ich bin heute bei ES+7 und spüre null Komma null Anzeichen. Stattdessen hab ich seit ES+4 PMS-gleiches Brustspannen (keine Empfindlichen Brustwarzen oderso) Anders ist diesen Monat lediglich, dass sonst mein PMS-Brustspannen erst ab ES+7 anfängt und ich ...

von SandraLara 21.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Monat

einnistung? Bitte um Hilfe (clomifen 1. zyklus, PCO Hashi) am verzweifeln

Hi ihr Lieben ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bin Es +8 ( ganz sicher da einsprung durch clomifen erfolge, es kann nur dieses Datum sein) ich hatte dann so ab ES +4 bis Es +6 ein fieses Brennen im Unterleib musste auch ständig bieseln ...

von manuxy 07.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

Pco/künstliche Befruchtung

Hallo ich nochmal. Ich war heute bei der nächsten Untersuchung und die Stimulation scheint doch langsam zu klappen es gibt ein paar Follikel freue mich da natürlich sehr drüber. Muss jetzt nich ein paar Tage pergoveris nehmen mich ...

von Laura. 12.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

Pco.. Prednisolon 5mg, 2 Clomifenzyklus und Eisprung auslosen

Hallo, Ich nehme seid 3 Monaten Prednisolon 5mg täglich da ich zu viele Männliche Hormone habe. Wir sind nun im 2. Clomifen Zyklus und löse am Montag den 12. Oktober aus. Ich würde gerne Progesteron nehmen .. jetzt meine Frage soll ich nochmal zur Frauenärztin rein und das ...

von MelanieP. 11.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

Pco Syndrom und Kinderwunsch

Hallo ich wieder. Gibt es hier welche mit ausgeprägtem pco Syndrom die eine ivf gemacht haben und sich mit Pergoveris stimuliert hatten und Erfolg hatten? Ich nehme schlecht hormone auf bin jetzt bei 225 I. E täglich. Und noch eine Frage?? Habt ihr viel abgenommen um euren ...

von Laura. 08.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

Metformin und Pco

Hallo ihr lieben, ich habe eine Frage und zwar. Ich habe PCO neheme jetzt seit ein paar Wochen Metformin. Meine Frage wäre, wer von euch Erfahrungen damit gemacht hat, welche das waren und wie lange es gedauert hat, bis eine Veränderung eintrat. Ich danke euch schon mal für ...

von Kinderwunsch_2021 30.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

Pco künstliche Befruchtung

Ich soll mich ab freitag für die künstliche Befruchtung stimulieren. Jetzt war es so das ich davor einmal meine Tage bekommen sollte, diese habe ich aber leider nicht bekommen jetzt (habe pco).. Kann die Stimulation jetzt trotzdem Freitag starten oder nicht?

von Laura. 27.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

Pco Syndrom

Hallo in die Runde. Ich leide schon lange an dem PCO Syndrom. Jetzt ist es so das mein Mann und ich unsere erste ivf bekommen. Ich soll jetzt meine Menstruation bekommen und dann mit den Stimulationsspritzen anfangen, muss aber engmaschig kontrolliert werden da ich gegen ...

von Laura. 25.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

Nicht schwanger werden wg. PCO

Weil die Frage hier öfters kommt, wie man mit PCO schwanger werden kann, bzw. was man machen kann, damit das PCO weggeht: https://youtu.be/mo-vc_XUMDA Eine Folge der „Ernährungs-Docs“ (NDR), die genau das thematisiert und eine junge betroffene Frau vorstellt und ...

von Astrid 22.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.