Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von N3lino  am 25.02.2016, 21:43 Uhr

Zyklustag 51, Test negativ, Temperaturkurve seltsam...

Hallo,
Ich bin frisch angemeldet hier und kenne mich nich nicht so gut aus.
Kurz zu mir: ich bin 29Jahre alt und wir "üben" bereits seit 14 Monaten. Bisher ohne Erfolg. Eigentlich hatte ich bisher relativ regelmäßige Zyklen, immer so zwischen 31-35 Tagen.
In diesem Zyklus bin ich jetzt bei Tag 51 und meine Mens ist immer noch nicht in Sicht. Heute SSW Test gemacht und der war negativ. Seit Januar habe ich meine Temoeratur gemessen. Ich häng die Kurve mal als Bild an. Hat jemand damit Erfahrung und kann mir sagen, ob noch Hoffnung besteht?
Liebe Grüße Nele

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: Zyklustag 51, Test negativ, Temperaturkurve seltsam...

Antwort von kleene162 am 25.02.2016, 23:13 Uhr

hm.. bin da nicht so der Experte, aber rein von der Kurve hätte ich jetzt gesagt, dass dein ES erst so um den 18.02. war. ob der Zacken nach unten jetzt was zu sagen hat, weiß ich auch nicht so.. Störfaktor? ansonsten wäre die Tempi seit dem ja oben geblieben....
Also ich würde mal so oder so sagen, du musst noch ca bis zum 03.03. warten...
kannst du Tempi ja weiter beobachten ;)

drück die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyklustag 51, Test negativ, Temperaturkurve seltsam...

Antwort von Stuff84 am 26.02.2016, 8:47 Uhr

Wenn ich das auf dem Bild richtig erkenne, dann war dein ES erst um den 19.02 rum (+-1 Tag) und du somit erst bei ES+7. Da kann weder ein Test anschlagen, noch die Periode kommen. Du wirst noch mindestens eine Woche Geduld haben müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyklustag 51, Test negativ, Temperaturkurve seltsam...

Antwort von FrauStorch am 26.02.2016, 10:25 Uhr

Deine Kurve ist ganz schön zackig. Ich würde dir empfehlen die Messbedingungen etwas zu verbessern.
-lieber vaginal/rektal als oral, auf keinen Fall unter der Achsel
-immer zur gleichen Zeit
-immer gleich lang und mind. 3 Minuten
-Thermometer braucht 2 Nachkommastellen sonst wird es ungenau
-immer vor dem Aufstehen

Ansonsten schließe ich mich dem oben geschriebenen an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyklustag 51, Test negativ, Temperaturkurve seltsam...

Antwort von N3lino am 27.02.2016, 9:32 Uhr

Vielen herzlichen Dank für eure Antworten!
Ich habe leider zwischenzeitlich meine Periode bekommen.... Naja... Wenigstens fängt der Zyklus jetzt von vorne an und es gibt eine neue Chance für eine Schwangerschaft.
Danke nochmal, ihr habt mir sehr geholfen. Manchmal muss einfach nur mal jemand zuhören
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Clearblue Monitor vs. Temperaturkurve: EISPRUNG?

Wir üben seit 9 Monaten und ich benutze nun im 3. Zyklus den Clearblue Monitor zur Bestimmung des Eisprungs. Das hat in den ersten zwei Monaten auch super geklappt. Beide Male hat er mir einen Eisprung angezeigt (2-Tage-Fenster) und die Temperatur ging danach jeweils von ca. ...

von schmu_05 15.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperaturkurve

Auswertung Temperaturkurve

Hallo ihr Lieben, anbei meine aktuelle Temperaturkurve. http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=31122 Zyklusdauer im Schnitt 28 Tage, Ovutest war am ZT 12 und 13 positiv. Heute, ZT 14, ist die zweite Testlinie wieder schwächer. Wenn ihr meine Kurve anseht, ...

von bellalady86 14.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperaturkurve

Temperaturkurve

Seit meiner Abbruchblutung (Pille abgesetzt) am 20.08.15 hatte ich keine periode mehr...aus meiner Tempi Kurve Werd icj auch nicht schlauer. ..mein Arzt meinte ich solle meinem Körper 2 oder 3 Monate Zeit geben...aber ich sitze wie auf Kohlen :/ Im Anhang meine tempikurve... ...

von JamyJay 08.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperaturkurve

Temperaturkurve..eisprung anstehenden ja oder nein

http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=30244 Hallo mein lieben, Ich habe heute morgen früh mit clearblue ovutest gemacht und er hat mir einen smile angezeigt. Heißt das das mein eisprung in den ersten 36h ansteht mit zugleich meiner temperaturkurve? Ich ...

von ljaleka 20.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperaturkurve

32. Zyklustag und unsicher

Hallo ihr, ich bin neu hier, durch Zufall auf diese Seite gestoßen. Wusste jetzt nicht ob ich es bei Ü35 eintragen muss oder hier, da ich noch keine Kinder habe, deshalb mach ich beides mal. Bei mir gibt es folgende Unsicherheit. Ich ...

von BlaueElise79 11.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklustag

Temperaturkurve

Hallo , was meint ihr wem soll ich glauben ? Nach eintragen der heutigen Temperatur verschob sich auf dem Zyklusblatt mein es?! Meine Zyklen sind meist 26tage(23-26) Laut Zyklusmonitoring, ovu und dem ersten Tempi-Anstieg vermuteten meine FÄ und ich aber den Samstag/Sonntag ...

von VickyCaro 27.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperaturkurve

Temperaturkurve

Hallo , was meint ihr wem soll ich glauben ? Nach eintragen der heutigen Temperatur verschob sich auf dem Zyklusblatt mein es?! Meine Zyklen sind meist 26tage(23-26) Laut Zyklusmonitoring, ovu und dem ersten Tempi-Anstieg vermuteten meine FÄ und ich aber den Samstag/Sonntag ...

von VickyCaro 27.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperaturkurve

Temperaturkurven okay?

Hallo ihr Lieben, jetzt traue ich mich auch mal hier einfach nachzufragen. Ich habe bisher drei Zyklen hinter mir, in denen ich versuchte schwanger zu werden. Ich weiß das ist noch nicht viel, aber ich mache mir ein bisschen Gedanken ob meine Kurven okay sind bzw. ob die ...

von Iris1983 17.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperaturkurve

zyklustag 28, und nichts in sicht

Hallo an alle, heute bin ich wie oben geschrieben zt 28. Normalerweise hätte ich heute, eig. schon gestern meine Periode bekommen müssen.... habe seit 3 tagen bräunlichen Ausfluß aber kein Blut... schmerzen im Unterleib hab ich auch nicht wie sonst.... da ich ja ...

von finchen1609 13.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklustag

42 zyklustag. . was ist da los?

 Was ist los? Verwirrung!  Kann ich vielleicht doch schwanger sein? Hallo! Ich bin nun an Zyklustag 42 angekommen. Erster Zyklus ohne Pille. Keine Menstruation in Sicht. Hatte öfter ganz minimale Unterleibschmerzen in den letzten 3 Wochen. Habe Montag also vor 3 Tagen ...

von Mina301 25.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklustag

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.