Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cocaby am 03.09.2014, 10:13 Uhr

Zyklustag 37, keine Periode, aber Anzeichen

Hallo zusammen,

ich habe diesen Beitrag eben schon einmal geschrieben, aber nicht wieder gefunden (bin neu hier.. wie man merkt )

Ich befinde mich in meinem 1. ÜZ nach Absetzen der Pille.
Mit Pille hatte ich halt einen Zyklus von 28 Tagen.
Nun bin ich am 37. Zyklustag und habe noch immer keine Periode.
Seit einiger Zeit habe ich Unterleibsschmerzen, seit 2 Tagen empfindliche Brüste und heute ist mir übel.

Ich habe allerdings am gestrigen Tag, also Zyklustag 36, mit Morgenurin negativ getestet.

Nun meine Frage. Kann es sein, dass es noch zu früh war?
Kann ja meinen NMT nicht berechnen, da ich ja nicht weiß wie lange mein Zyklus ohne Pille ist, oder ?

Danke für eure Hilfe !

LG
Cocaby

 
11 Antworten:

Re: Zyklustag 37, keine Periode, aber Anzeichen

Antwort von lillimaja am 03.09.2014, 10:32 Uhr

Hallo!

Konntest du denn erkennen, ob und wann du einen Eisprung hattest in diesem Zyklus? Dann wäre der Richtwert für den Tag der Mens Eisprung plus etwa 14 Tage...

Bin auch noch neu hier, bestimmt melden sich bald auch noch ein paar mit mehr Erfahrung. Das Forum ist echt super und sehr hilfreich.

LG Lillimaja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyklustag 37, keine Periode, aber Anzeichen

Antwort von Cocaby am 03.09.2014, 10:37 Uhr

Hallo Lilimaja,

nein leider nicht...mach keine Tests oder prüfe den Zervixschleim.
Ich dachte, dass kann ich immer noch mal machen, wenn es nicht klappen sollte...
Hätte nicht gedacht, dass ich im ersten ÜZ gleich vor diesem Rätsel stehe

Ich hoffe auch auf weitere Antworten und das Forum ist echt super!

LG
Cocaby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyklustag 37, keine Periode, aber Anzeichen

Antwort von lillimaja am 03.09.2014, 10:47 Uhr

Ja, diese Ungewissheit kenne ich. Ich warte auch gerade und bin im ersten Zyklus nach Absetzen der Pille. Ich habe auch erst ab Zyklusmitte mit Temperaturmessen begonnen und da war gerade der Anstieg.
Bin vermutlich wahrscheinlich auch überfällig, aber mein Test war leider heute morgen auch negativ.

Na ja, dann sind wir wenigstens nicht alleine mit der Warterei...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyklustag 37, keine Periode, aber Anzeichen

Antwort von Cocaby am 03.09.2014, 10:50 Uhr

Das stimmt! Es hilft, wenn man sich austauschen kann!
Diese Warterei ist echt anstrengend, will aber nicht morgen schon wieder ein Test machen um dann wieder enttäuscht zu werden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyklustag 37, keine Periode, aber Anzeichen

Antwort von Buena am 03.09.2014, 12:45 Uhr

Hi Cocaby,

deine Aussage
"mit Pille hattest du einen Zyklus von 28 Tagen" ist leider falsch....
mit Pille hast du GAR KEINEN Zyklus ;)

von daher kann es natürlich dauern bis sich dein Körper umgewöhnt.
(meine ersten Zyklen nach absetzen waren 126 Tage, 75 Tage usw.)

Ich würde dir empfehlen dir mal NFP näher anzusehen.
So lernst du deinen Zyklus wirklich gut kennen.
(und verballerst vllt. nich unnötig viele SSTests, sind ja auch nicht gerade billig ;)

Wenn du am ZT 36 negativ gestestet hast, heißt das allerdings noch gar nichts.
Dein ES kann erst vor wenigen Tagen gewesen sein, oder noch gar nicht....

Ich drücke dir die Daumen für eine baldige SS :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyklustag 37, keine Periode, aber Anzeichen

Antwort von Sasi1987 am 03.09.2014, 13:17 Uhr

Hallo Cocaby,

in meinem 1. ÜZ nach Absetzen der Pille ging es mir ähnlich wie dir. Mein erster Zyklus dauerte 75 Tage. Habe auch einen SST gemacht und der war natürlich negativ. Daraufhin habe ich mich dann beim FA durch checken lassen. Habe von ihr Mönchspfeffer bekommen und mein Zyklus hat ein gutes halbes Jahr gebraucht um sich zu regulieren. Habe dann angefangen Temperatur zu messen und damit habe ich meinen Körper und meinen Zyklus gut kennengelernt.

LG Sasi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyklustag 37, keine Periode, aber Anzeichen

Antwort von Cocaby am 03.09.2014, 13:21 Uhr

Danke für die Antworten!
Oha.. über 100 oder 75 Tage machen mir ja nicht gerade Mut, dass der Zyklus bald vorbei ist!

Sprich ich muss diesen Zyklus einfach abwarten was passiert oder wann würdet ihr noch einmal testen?
Mit NFP kann ich doch erst am Anfang eines neuen Monats anfangen oder?

LG
Cocaby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyklustag 37, keine Periode, aber Anzeichen

Antwort von FrauStorch am 03.09.2014, 23:17 Uhr

Mein erster Zyklus nach Pille war 29 Tage, dann 27 Tage und jetzt wird er bestimmt mindestens 35 Tage werden, da ich ES+5 bin... dachte erst: super, keine Probleme, dann kam kein Eisprung... erst am ZT23... hab daher etwas geduld und messe doch im nächsten einfach Temperatur und/oder mache OVUs, dann hat man einfach mehr Klarheit und wartet nicht so ins nichts hinein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyklustag 37, keine Periode, aber Anzeichen

Antwort von Cocaby am 04.09.2014, 13:47 Uhr

Ja das stimmt, habe gestern und heute versucht meinen Zervixschleim zu deuten...
Gestern war er cremig halb milchig halb klar.
heute dagegen war er kaum vorhanden und so klumpig...
Das kann doch auch irgendwie nicht sein oder ?

Danke für eure Antworten!

LG
Cocaby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyklustag 37, keine Periode, aber Anzeichen

Antwort von FrauStorch am 04.09.2014, 20:20 Uhr

Doch das kann sein, sagt aber gar nichts aus... um den ZS gut interpretieren zu können, muss man übung haben und erstmal ein bis zwei Zyklen durchtesten um die unterschiede zu erkennen,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Inzwischen Zyklustag 44

Antwort von Cocaby am 10.09.2014, 12:22 Uhr

Hallo zusammen,

ich war am Montag beim Frauenarzt und sie meint, dass der Zyklus noch nicht bald zu Ende sein kann, da die Gebärmutterschleimhaut noch zu dünn ist.
Blöderweise habe ich nicht nachgefragt, weil ich es nicht genau verstanden habe.
Bedeutet das, dass ich also noch einen Eisprung kriege ?
es ist doch so, dass die Schleimhaut sich langsam aufbaut und somit zum Ende am dicksten ist,oder ?

Danke für eure Hilfe.

Gruß
Cocaby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Am 28.5.2014 der erste Tag der letzten Periode

Schönen guten Morgen! Ich bin so aufgeregt. Ich habe morgen einen Termin beim FA. Ich hatte seit Mai keine Periode mehr und ich habs zufällig bemerkt, weil sie bei mir öfter mal ein Monat ausbleibt oder der Zyklus sich verschiebt. Aber drei Monate blieb sie noch nie aus. ...

von verena1986 20.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

keine periode-schwanger?

Hallo zusammen! Wie bereits im Titel zu lesen bin ich mit meiner Periode überfällig! Ich hatte im Mai (18.) eine Fehlgeburt in der 6.SSW. danach blieben meine Tage aus. Am 8.07 hatte ich erneut meine Regel. Bisher kam es zu keiner erneuten Blutung, hatte vor 1 woche ...

von jenny2803 14.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Keine periode muttermund kaum erreichbar

Hallo zusammen melde mich mal zurück.. Dachte ja ich wäre schwanger aber das war ja mit dem hcg von 4 nicht der Fall. Jetzt warte ich seit 25. schon auf meine periode ..zuletzt hatte ich dieses Anfang Juni um den 10 rum war der letzte Tag.. Danach nicht mehr bis jetzt 8 ...

von Denise9222 07.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

40 Tage ohne Periode - vermutliche Einnistblutung - Schwangerschaft möglich?

Hallo zusammen. Ich hatte bereits im Expertenforum geschrieben. Da ich aber total hibbelig bin und nicht mehr weiter weiß, stelle ich meine Frage auch an euch. Vielleicht hat Jemand ja schon etwas ähnliches erlebt: Bis Mai 2014 habe ich noch mit der Pille verhütet. ...

von Alice1985 04.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Wann ist der erste Zyklustag?

Huhu, ich bräuchte eure Hilfe, ich hatte letzte Woche Donnerstag und Freitag gaaaanz leichte Schmierblutung vielleicht 3 Tropfen am Tag. Am Samstag habe ich dann starke schmerzen bekommen und die Schmierblutung war ein bisschen mehr. Erst in der Nacht zum Sonntag ...

von cocolatte 25.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklustag

Periode, starke Eierstockschmerzen und brennende Brustwarze

Hallo ich weiß das ihr vielleicht keinen Rat wisst aber vielleicht ist jemand hier der so was ähnliches schon mal hatte und eine Antwort weiß Ich habe vor 5 Tagen (30 ZT / ES+19) ganz leichte ...

von cocolatte 21.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Blutung 10 Tage vor der Periode

Hallo :) ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage an euch. Folgendes "Problem": Ich hatte am 2.07.14 (1.Tag der letzten mens) meine letzte Regel. Eigentlich wäre ich erst am 25.07.14 wieder dran. Jetzt habe ich aber seit gestern (15.07.14) leichte Blutungen und ...

von Kleine__Elfe 16.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

extrem starke periode nach fg

Hallo mädels Seit meiner fg (mit as) im april also nun den 3 monat hintereinander habe ich solch eine starke periode ( teilweise muss ich pünktlich je 30min- 1std die größten obs wechseln)... es läuft und läuft.. das ist nicht nur anstrengend sondern macht mich einfach nur ...

von Jaelchen 09.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Pille abgesetzt, Periode bleibt aus

Hallo Zusammen, ich habe am 12.04.2014 meine Pille (Aida) abgesetzt, seit dem hab ich meine Periode noch nicht bekommen. An was könnte das liegen? Mein FA meinte, da wäre normal. Kann ich jetzt in dieser Zeit schwanger werden, obwohl ich meine Tage noch nicht bekommen ...

von Kati1234 07.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Wann kann ich einen test machen wenn ich nicht weiß wann meine Periode kommt

Hey... leider kann ich nicht genau sagen wann ich meine Periode bekomme da mein Zyklus aus der Bahn gekommen ist. Jetzt wollte ich fragen ab wann man ca einen test machen kann also vielleicht nach einer bestimmten Wochen Anzahl oder so... Ich entschuldige mich jetzt schon ...

von Tamy94 02.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.