Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Xavoy am 20.11.2012, 21:00 Uhr

Zykluslänge?

Schon wieder ich ;)

Ich habe meine Pille Ende Oktober abgesetzt. Die letzte MS begann am 2.11. nun heisst es für mich rauszufinden, wie lange mein Zyklus ist. Gehe ich von "normalen" 28 Tagen aus, hätte ich letzt Woche meinen Eisprung haben müssen....die fruchtbaren Tag wurden gut genutzt ;).
Ich habe ist gestern ein Ziehen im Unterleib und leichte Rückenschmerzen. Nun denke ich, dass der Eisprung jetzt erst ist und sich der Zyklus eben nich im 28 Tage Modus bewegt. Wie habt ihr auf die Schnelle rausgefunden, wie lang der Zyklus ist?

 
17 Antworten:

Re: Zykluslänge?

Antwort von Tini249 am 20.11.2012, 21:06 Uhr

Hey,
bei mir wars ähnlich und das waren einfach Mens-Schmerzen, die das ganze angekündigt haben. Hatte in den ersten 4 ÜZ nach Absetzen der Pille alles was man sich nur vorstellen kann wegen der Hormonumstellung. Aber das kann bei Dir natürlich auch anders sein..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zykluslänge?

Antwort von Xavoy am 20.11.2012, 21:12 Uhr

Mens-Schmerzen würden mich verwundern, wäre arg früh dafür, da die letzte ja vom 2.11 - 5/6.11. ging.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zykluslänge?

Antwort von Mietzbert am 20.11.2012, 21:15 Uhr

Du brauchst Ovulationsteste! Sind der Drogerie teuer, bei Ebay günstig! Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jetzt schon ovilationstest...

Antwort von Xavoy am 20.11.2012, 21:21 Uhr

macht das Sinn?

Ich dachte ich schaue erstmal, ob und wie es sich einpendelt.
Wer von euch hat denn Erfahurngen mit dem Ovulationstest und habt ihr den auch direkt gemacht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zykluslänge?

Antwort von Cika12 am 20.11.2012, 21:25 Uhr

Huhu,
also ich habe einfach den ersten Zyklus abgewartet und
hatte nach 31 Tagen meine Mens bekommen.
Finde es persönlich übertrieben gleich am Anfang
mit Ovu und so anzufangen.
Ich will ein Kind und kein Stress und Zwang mich
ständig kontrollieren zu müssen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zykluslänge?

Antwort von Xavoy am 20.11.2012, 21:27 Uhr

Hi Cika12,

so hab ich es mir eben auch gedacht.Erst selber schauen, wie lang der erste Zyklus ist und dann abwarten ob es sich einpendelt. Hilfsmittel kann man ja jederzeit hinzunehmen. Aber eben, zunächst soll die Übungsphase ja entspannt ablaufen und auh Spaß machen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zykluslänge?

Antwort von Cika12 am 20.11.2012, 21:28 Uhr

Wie alt bist Du denn und wie lange hast du die Pille genommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt schon ovilationstest...

Antwort von Mietzbert am 20.11.2012, 21:29 Uhr

Gerade weil es sich bei dir noch einpendelt sind Ovus sinnvoll, damit du weißt wann dein ES und ihn event. nicht verpasst. Derjenige der immer einen gleichen Zyklus hat, braucht keine Ovus! Ich nutze sie, da mein Zyklus immer um ein paar Tage schwankt und ich nehm die Pille schon länger nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zykluslänge?

Antwort von Cika12 am 20.11.2012, 21:29 Uhr

Genau der Meinung bin ich auch ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zykluslänge?

Antwort von Xavoy am 20.11.2012, 21:33 Uhr

Ich bin 31 und habe die Pille 12 Jahre genommen.
Ich habe mit meiner FÄ gesprochen, bzgl. des Mythoses, dass wenn man die Pile lange genommen hat, man auch lange nicht schwanger werden kann. Sie erlärte mir, dass dies totaler Unsinn sei und grade, wenn an lange die Pille genommen hat die Eiersöcke super "vorbereitet" sind....nur belibt eben immernoch die Frage, ob und wann sich der Zyklus einpendelt ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zykluslänge?

Antwort von Mietzbert am 20.11.2012, 21:38 Uhr

Meine Meinung ist, dass man damit nicht zu früh beginnen kann. Ich selbst habe es nicht getan und denke das ich die Zeit nicht richtig genutzt habe. Mit Stress hat das nix zu tun, ist doch Aufregend und Spannend, wie hibbeln halt! Aber so denkt man vielleicht erst nach paar erfolglosen ÜZ, war bei mir ja auch so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zykluslänge?

Antwort von Xavoy am 20.11.2012, 21:45 Uhr

Deine Argumentation klingt logisch....ich muss mir einfach mal Gedanken dazu machen. Ich habe die Hoffnung, dass es wie bei einer Freundin von mirg geht...2 Kinder und bei Beiden auf Anhieb geklappt....die Hoffnung stirbt bekanntlich ja zuletzt ;)

Ich bin hier noch relativ neu und mit einigen Abkürzungen noch nicht so vertraut. Wofür stht NMT und Hibbeln eigentlich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zykluslänge?

Antwort von Mietzbert am 20.11.2012, 21:46 Uhr

Und deine Frage war ja auch wie man"auf die schnelle" die Zykluslänge rausbekommen kann. Klar abwarten ist ja auch ne Möglichkeit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zykluslänge?

Antwort von Cika12 am 20.11.2012, 21:49 Uhr

Da muss jeder seinen eigenen
Weg finden.
Jeder wie er mag und glücklich ist :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zykluslänge?

Antwort von Mietzbert am 20.11.2012, 21:51 Uhr

NMT heißt Nicht Mens Tag. Also der Tag an dem deine Mens hoffentlich nicht kommt. Hibbeln ist wie Lampenfieber, Vorfreude ect.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zykluslänge?

Antwort von Xavoy am 20.11.2012, 21:53 Uhr

Danke fürs Dolmetschen *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zykluslänge?

Antwort von Stuff84 am 20.11.2012, 22:00 Uhr

Du kannst:

- eine Tempikurve führen
- Ovulationstests machen
- oder warten bis die Mens kommt

Anders lässt es sich kaum sagen wie lang dein Zyklus sein wird.

Viel Spaß beim hibbeln.

LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Zykluslänge

Hallo, bald müsste mein erste zyklus ohne pille zuende gehen. Woher weiß ich aber, wie lang er ist? Ich hatte mal gelesen, dass die erste Hälfte des Zyklus variabel sei, dass die zweite aber immer gleich lang sei. Stimmt das? Wenn das der Fall ist, und ich am 4.11. auf jeden ...

von Framboise 20.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zykluslänge

Zykluslänge beim Kinderwunsch

Hallo.. ich bin es schon wieder... Ich hatte mir heute mal Gedanken gemacht, wie lange mein Zyklus eigentlich immer ist... normalerweise ja um die 30-32 Tage.. (immer zum gleichen Datum des nächsten Monats) Seitdem ich aber meinen Kopf und meinen Körper wissen lassen ...

von Denusti 24.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zykluslänge

Zykluslänge Mens. kommt nicht

Hallo, hab eine Frage an euch und zwar habe ich im August die Pille abgesetzt die abbruchblutung war da. heute bin ich am 80 ZT ohne Mens. meine FA hat gesagt ich soll bis ende des jahres noch warten... Wie lang waren eure bis die Mens wieder kahm?? und wielange sollte man ...

von JennyF90 24.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zykluslänge

Zykluslänge 40 Tage trotz Es am 15. Zyklustag

Hallo, Ich hatte am 11.06 eine Fg der erste Mens kam nach 29 Tage aber danach waren die Zyklen 40 Tage lang. Wie kann es möglich sein, wenn man am 15Zt seinen Es hat (festgestellt durch einen OVu) das die Mens trotzdem erst am ZT 40 ...

von Sunflower89 21.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zykluslänge

Zykluslänge nach absetzen der Pille?

Guten Morgen, ich hab mal eine Frage... Ich hab im November die Pille abgesetzt und der erste Zyklus nach der Pille dauerte 35 Tage!! "Soll" ich jetzt noch einen Zyklus auf gut Glück zu herzeln ? Denn nen ungefähren Zyklus kann ich ja noch nicht berrechnen, oder soll ...

von sunny2906 10.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zykluslänge

Frage Zykluslänge

Hallo ihr Lieben, ich habe mal eine Frage: Ab wann rechnet ihr euren Zyklus? Ab dem ersten Tag der Periode, sprich Montag (1. Tag) aber Dienstag zählen oder zählt ihr schon den Montag dann mit? :) Tut mir leid wegen dieser Frage aber ich komme nun schon in den 6. ÜZ und jetzt ...

von Tina136 19.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zykluslänge

zykluslänge - verwirrt

hi, bin ein wenig verwirrt... hab ende august die pille abgesetzt und drei tage später meine periode bekommen (wie üblich). der darauffolgende zyklus hat dann 35 Tage gedauert (ganz schön lang im vergleich zu den früheren 28 mit der pille). so, und jetzt bin ich im zweiten ...

von xtra 18.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zykluslänge

Zykluslänge nach absetzen der Pille?

Guten Morgen:-) Hab mal ne Frage an euch...haben vor kurzem die Pille abgesetzt und uns entschlossen einfach schon loszulegen:-) Bin mir aber sehr unsicher, wann ich denn jetzt meine fruchtbaren Tage habe. Verändert sich der Zyklus nach dem absetzen sehr?Welche Erfahrungen ...

von Maja86 07.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zykluslänge

Unterschiedliche Zykluslänge

Hallo hab vor einem jahr die pille abgesetzt und mein zyklus schwankt zwischen 31 und 36 daher weiß ich nie wann mein es ist. Tempi messen geht nicht da ich immer anders aufsteh. was gibt es noch auser ovus oder was jann man noch machen das der vzyklus regelmäßig ...

von binimaus 05.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zykluslänge

Zykluslänge

Zurzeit gehe ich von einem 28 Tage Z aus. Sollte ich das denn eigentlich? Ich habe im November die Pille abgesetzt. Der erste Zyklus ohne Pille war 26 Tage lang. Dann wurde ich im 2 ÜZ ss. FG war am 4.3.. Wenn ich die FG/AS als ersten ZT nehme war der Z nach der FG (wenn ...

von MariaS 21.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zykluslänge

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.