Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Framboise am 20.11.2012, 9:15 Uhr

Zykluslänge

Hallo, bald müsste mein erste zyklus ohne pille zuende gehen. Woher weiß ich aber, wie lang er ist?
Ich hatte mal gelesen, dass die erste Hälfte des Zyklus variabel sei, dass die zweite aber immer gleich lang sei. Stimmt das?
Wenn das der Fall ist, und ich am 4.11. auf jeden fall meinen ES hatte, müsste ich dann nicht ganz sicher heute oder morgen meine mens kriegen?
Oder kann sich die 2. Zyklushälfte trotz ES verlängern?

 
9 Antworten:

Re: Zykluslänge

Antwort von ankewe am 20.11.2012, 9:22 Uhr

Man sagt 14 tage nach ES tritt die Periode ein, falls keine Schwangerschaft besteht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zykluslänge

Antwort von MonaToffi am 20.11.2012, 9:29 Uhr

Ja ungefähr. Allerdings ist der Körper keine Maschine und auch wenn keine SS besteht kann die Mens mal später kommen. Meist braucht der Körper etwas Zeit um sich einzuspielen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zykluslänge

Antwort von Framboise am 20.11.2012, 9:41 Uhr

ok, ich habe nur gar keine anzeichen für die mens. aber auch keine ss anzeichen. ich weiß, man hat nicht immer anzeichen und die mens kann auch mal plötzlich vor der tür stehen.
Aber ich würde trotzdem gerne heute einen test machen. Muss man den morgens machen?
ich trinke und trinke, aber muss nicht pinkeln. es dauert bestimmt noch eine halbe stunde bis ich muss. Meint ihr dann kann ich noch testen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zykluslänge

Antwort von MonaToffi am 20.11.2012, 9:44 Uhr

So "früh" im ÜZ müsstest du eigentlich mit Morgenurin testen. Und je mehr du trinkst, desto dünner sind die Stoffe darin... Hast nicht zufällig dein Morgenurin heute Morgen aufgefangen und/oder aufgehoben?

Wenn nein, würde ich erst Morgen Früh testen... Das Hcg -falls vorhanden- dürfte noch sehr wenig sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zykluslänge

Antwort von ankewe am 20.11.2012, 9:46 Uhr

Da Du ES +14 bist kannst du zu jeder Tageszeit testen.
Diese Antwort kommt von einer Mama mit bereits neun Kindern und 11 Schwangerschaften
(Bin mit unserem 10. Krümel in der 9. SSW, nach Fehlgeburt im November 2011)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zykluslänge

Antwort von Framboise am 20.11.2012, 9:50 Uhr

tut mir leid, wegen der fehlgenurt :(

aber neun Kinder! wow! toll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

erledigt

Antwort von Framboise am 20.11.2012, 10:00 Uhr

hab gerade schmieriges blut im slip entdeckt. also, eine ss wäre auch unwahrscheinlich gewesen.
dann strate ich jetzt in meinen 1. Üz, in dem wirklich geübt wird :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erledigt

Antwort von MonaToffi am 20.11.2012, 10:13 Uhr

Viel Glück!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erledigt

Antwort von Framboise am 20.11.2012, 10:30 Uhr

danke, ich bin ganz aufgeregt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Zykluslänge beim Kinderwunsch

Hallo.. ich bin es schon wieder... Ich hatte mir heute mal Gedanken gemacht, wie lange mein Zyklus eigentlich immer ist... normalerweise ja um die 30-32 Tage.. (immer zum gleichen Datum des nächsten Monats) Seitdem ich aber meinen Kopf und meinen Körper wissen lassen ...

von Denusti 24.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zykluslänge

Zykluslänge Mens. kommt nicht

Hallo, hab eine Frage an euch und zwar habe ich im August die Pille abgesetzt die abbruchblutung war da. heute bin ich am 80 ZT ohne Mens. meine FA hat gesagt ich soll bis ende des jahres noch warten... Wie lang waren eure bis die Mens wieder kahm?? und wielange sollte man ...

von JennyF90 24.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zykluslänge

Zykluslänge 40 Tage trotz Es am 15. Zyklustag

Hallo, Ich hatte am 11.06 eine Fg der erste Mens kam nach 29 Tage aber danach waren die Zyklen 40 Tage lang. Wie kann es möglich sein, wenn man am 15Zt seinen Es hat (festgestellt durch einen OVu) das die Mens trotzdem erst am ZT 40 ...

von Sunflower89 21.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zykluslänge

Zykluslänge nach absetzen der Pille?

Guten Morgen, ich hab mal eine Frage... Ich hab im November die Pille abgesetzt und der erste Zyklus nach der Pille dauerte 35 Tage!! "Soll" ich jetzt noch einen Zyklus auf gut Glück zu herzeln ? Denn nen ungefähren Zyklus kann ich ja noch nicht berrechnen, oder soll ...

von sunny2906 10.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zykluslänge

Frage Zykluslänge

Hallo ihr Lieben, ich habe mal eine Frage: Ab wann rechnet ihr euren Zyklus? Ab dem ersten Tag der Periode, sprich Montag (1. Tag) aber Dienstag zählen oder zählt ihr schon den Montag dann mit? :) Tut mir leid wegen dieser Frage aber ich komme nun schon in den 6. ÜZ und jetzt ...

von Tina136 19.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zykluslänge

zykluslänge - verwirrt

hi, bin ein wenig verwirrt... hab ende august die pille abgesetzt und drei tage später meine periode bekommen (wie üblich). der darauffolgende zyklus hat dann 35 Tage gedauert (ganz schön lang im vergleich zu den früheren 28 mit der pille). so, und jetzt bin ich im zweiten ...

von xtra 18.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zykluslänge

Zykluslänge nach absetzen der Pille?

Guten Morgen:-) Hab mal ne Frage an euch...haben vor kurzem die Pille abgesetzt und uns entschlossen einfach schon loszulegen:-) Bin mir aber sehr unsicher, wann ich denn jetzt meine fruchtbaren Tage habe. Verändert sich der Zyklus nach dem absetzen sehr?Welche Erfahrungen ...

von Maja86 07.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zykluslänge

Unterschiedliche Zykluslänge

Hallo hab vor einem jahr die pille abgesetzt und mein zyklus schwankt zwischen 31 und 36 daher weiß ich nie wann mein es ist. Tempi messen geht nicht da ich immer anders aufsteh. was gibt es noch auser ovus oder was jann man noch machen das der vzyklus regelmäßig ...

von binimaus 05.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zykluslänge

Zykluslänge

Zurzeit gehe ich von einem 28 Tage Z aus. Sollte ich das denn eigentlich? Ich habe im November die Pille abgesetzt. Der erste Zyklus ohne Pille war 26 Tage lang. Dann wurde ich im 2 ÜZ ss. FG war am 4.3.. Wenn ich die FG/AS als ersten ZT nehme war der Z nach der FG (wenn ...

von MariaS 21.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zykluslänge

Zykluslänge

hallöchen Ich habe einen wirklich sehr regelmässigen Zyklus von 28 Tagen. Man sagt, dass der ES am 14. Zyklustag stattfinden sollte. Der 1. Zyklustag ist doch der Tag an dem die Regel einsetzt, oder? Wenn ich die ES-Rechner vom Internet nehme, dann zeigts mir bei einem ...

von 1978 02.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zykluslänge

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.