Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonnie am 05.09.2018, 9:17 Uhr

Zyklus...

Wir sind ja keine Ärzte, deshalb können wir auch nichts Zuverlässiges zu Deinen Werten sagen. Dafür ist Dr. Bluni hier im Expertenforum zuständig und besser geeignet.

Was aber recht klar ist: Ein 14-Tage-Zyklus ist kein Zyklus, und er reicht auch nicht aus, um schwanger zu werden. Von daher können die Werte nicht optimal sein, sonst wäre ja auch Dein Zyklus nicht so kurz. 21 Tage ist schon deutlich besser, aber 28 wären idealer. Wichtig ist, was Du früher für einen Zyklus hattest. Wie lang war Dein natürliches Zyklus, BEVOR Du die Pille genommen hast? Das ist entscheidend. So lang wie damals sollte Dein Zyklus auch jetzt wieder werden.

Mönchspfeffer ist immer einen Vesuch wert. Man muss aber auch ehrlich sagen, dass dieses rein pflanzliche Mittel sehr unvorhersehbar wirkt und nicht immer den erhofften Erfolg hat. Du solltet per Basaltemperaturkurve kontrollieren, ob Du unter Mönchspfeffer einen Eisprung hast und wann der ist. Ob also auch die zweite Zyklushälfte lang genug ist (11 bis 16 Tage ab Eisprung). So eine Kurve zu führen ist easy, kostet Dich nur zwei Minuten täglich, und Du kannst Deine Aufwachtemperatur auf fertigen Kurvenblättern auch online eintragen.

Eine Zykluskurve ist zuverlässiger als jede Blutabnahme, sagt meine eigene Gyn. Denn sie zeigt deutlich den gesamten Zyklusverlauf, und ob hier alles in Ordnung ist. Eine Blutabnahme dagegen ist immer nur eine Momentaufnahme.

Wenn der Mönchspfeffer nicht inh. weniger Monate zu einem guten Zyklus führt, sollte Dein Gyn Dir z. B. Clomifen verschreiben. Das sorgt für eine gute Eireifung, einen pünktlichen Eisprung und eine stabile zweite Zyklushälfte, ohne die es keine Einnistung gibt. Ich würde mit dem Möpf also nicht zuviel Zeit verlieren.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.