*
Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

 

Geschrieben von WeisseRose am 15.12.2012, 10:06 Uhr

Zyklus ohne Eisprung

Hallo!
Ich habe Ende Juli die Pille nach etwa 12 Jahren Einnahme abgesetzt.
Ich habe sehr lange Zyklen, der erste ging 46 Tage, der zweite 53 Tage, nun bin ich am 39. ZT angekommen.

Ich bin also im 3. Zyklus nach Absetzen der Pille, obwohl ich sie schon vor fünf Monaten fast abgesetzt habe.

Seit dem 2. Zyklus beobachte ich meine Körperzeichen und messe Temperatur. Bisher habe ich noch keinen Anstieg festgestellt. Im 2. Üz hatte ich am 12.10 einen positiven Ovutest, aber die Mens. kam erst 26 Tage später.
Letzten Mittwoch hatte ich einen positiven Ovutest, jedoch ist die Tempi nicht gestiegen und der ZS fühlt sich trockener an, als die Tage zuvor.

Hat jmd auch Erfahrungen damit, nach Absetzen der Pille keinen Eisprung zu haben?

Danke!

 
 
 
2 Antworten:

Re: Zyklus ohne Eisprung

Antwort von Bonniebee am 15.12.2012, 11:36 Uhr

Hallo,

wenn man den Zyklus mit der Pille so viele Jahre komplett auf Eis gelegt hat, kann es eine Weile dauern, bis er wieder "anspringt". Trotzdem würde ich nicht mehr viel länger warten, denn fünf Monate sind nicht wenig. Dein Arzt kann Dir z. B. mal für vier Zyklen Clomifen verschreiben. Das löst - wenn keine anderen Fruchtbarkeitsursachen vorhanden sind - zuverlässig einen Eisprung aus und hat hohe Schwangerschafts-Erfolgsquoten. Sprich ihn doch mal darauf an.

Dass Ovu-Tests bei Dir manchmal positiv sind, heißt übrigens nicht, dass Du einen Eisprung hast. Denn die Tests zeigen lediglich das Vorhandensein von LH (luteinisierendes Hormon = eisprungauslösendes Hormon) an, aber nicht, ob dessen Konzentration und Menge auch wirklich ausreicht, um einen Eisprung auszulösen. Immerhin ist es aber ein gutes Zeichen, dass überhaupt LH da ist.

LG

Re: Zyklus ohne Eisprung

Antwort von WeisseRose am 16.12.2012, 11:40 Uhr

Danke für deinen Rat, aber Clomifen ist doch auch irgendwie chemisch, künstlich oder so,oder?

Ich nehme seit Ende November Mönchspfeffer und hoffe, dass es innerhalb von zwei, drei Monaten seine Wirkung zeigt.

Meine Frauenärztin hatte bei mir ja Zysten an den Eierstöcken festgestellt und ausserdem habe ich einen BMI von 29, daraufhin meinte sie ich soll abnehmen, um fruchtbarer zu sein

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Zyklus ohne Eisprung

Hallöchen, ich lese bei einigen Mädels ab und zu, dass ihr "drüber" seid, negativ getestet habt, die Mens dennoch nicht kommt und dann vermutet wird, dass kein Eisprung stattgefunden hat. Woher weiß man, dass kein Eisprung stattgefunden hat, wenn man die Temperatur ...

von Jaybe 18.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Eisprung

zyklusschleim und eisprung

hallo medels habe mich schon lange nicht mehr sehen lassen wollte mal abschalten und mal nicht immer ans schwanger werden denken hat auch geklappt.normalerweise nehme ich ja clomi da wir aber 14tage im urlaub waren konnte ich auch nicht zu konntrolle. allso habe ich keine ...

von Brina89 09.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Eisprung

zyklus nach absetzen der pille...wie war es bei euch und frage zu eisprung...

ich habe im november meine pille abgesetzt und bin demzufolge im dritten zyklus ohne pille... jetzt meine daten... 1.zyklus ohne pille war 32 tage, 2.zyklus ohne pille, mit clearblue monitor war 27 tage, es wurde angezeugt an tag 15 3.zyklus ohne pille, mit clearblue ...

von Jonibär2005 07.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Eisprung

Frauenarzt und Eisprung

Hallo Ihr Lieben, ich hatte ja schon geschrieben, dass ich jetzt diese Ovutests mache. Laut Eisprungkalender hier soll ich den Eisprung am Sonntag haben, Andere website sagt am Dienstag. Und Userin aus diesem Forum meint Ende nächster Woche. Periode began am 30.11. ...

von madyeee 13.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

An welchem ZT habt ihr euren Eisprung?

Hallo Mädels, Frage steht ja oben...habe nun heute an ZT 18 einen positiven Ovu...habe ja schon nicht mehr dran geglaubt, dass da überhaupt noch was kommt...kann das so denn klappen mit schwanger werden? Oder ist das zu spät?? Habe hier mal irgendwas gelesen, dass das Ei so ...

von Sonnenschein30 12.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

eisprung

Hallo ihr liebe, Hab mal eine frage sind jetzt endlich nach einem sehr langen warten auf die mens. im ersten ÜZ :-) hab die mens. am 7.12. Bekommen und ab da muss ich Ca. 11-14 Tage rechnen für den Eisprung oder? Das ist doch immer so nach jeder mens oder? LG ...

von JennyF90 12.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung?

Eisprung ??? Hallo, ich musste ja Freitag meine Pille absetzen nach 7 Tage Einnahme, insgesamt habe ich sie ja erst 1,5 Monate genommen, weil wir hofften es könnte meine Schleimhaut aufbauen, naja die Pille unterdrückt ja den Eisprung, der heute wieder dran währe, Donnerstag ...

von DeniseBöhm 09.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Zwischenblutung wie Zyklus behandeln!

Ich hoffe ich darf hier nochmal schreiben, in bitte noch en baby scheint es irgendwie für mch keine Antwort zu geben! Hatte Anfang Nov. Ne BS und meine Mens normal am 23.11, am 30.11 hatte ich dann Zwischenblutung ml etwas mehr, ma weniger bis zum 04.12, wie sehe ich jetzt ...

von Ela0804 05.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Zyklus vs. Schwangerschaft

Hi, meine letzte mens war am 02.11. Ich hatte ja die Hoffnung das es direkt geklappt hat. Leider war der sstest negativ. Die Mens hab ich aber auch nichz bekommen. Vor 1-2 Wochen hatte ich Unterleibsschmerzen und totsl empfindliche Brustwarzen. Naja...Mal sehen wann es ...

von Xavoy 04.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Zyklustee

Hallo Ihr Lieben, @Stuff84: ganz lieben Dank für die Info bezüglich des Zyklustees. Hier aber noch ein paar Fragen: 1. Trinkt ihr den Tee einmal täglich? Wenn ja, wann am besten? 2. Mitten im Zyklus anzufangen (2. Zyklushälfte) macht wahrscheinlich keinen Sinn ...

von Katelyn 03.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.