*
Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

 

Geschrieben von Jaybe am 18.04.2012, 17:31 Uhr

Zyklus ohne Eisprung

Hallöchen,

ich lese bei einigen Mädels ab und zu, dass ihr "drüber" seid, negativ getestet habt, die Mens dennoch nicht kommt und dann vermutet wird, dass kein Eisprung stattgefunden hat.

Woher weiß man, dass kein Eisprung stattgefunden hat, wenn man die Temperatur nicht misst? Ovus sind ja anscheinend auch nicht zuverlässig.

Kann ich davon ausgehen, dass wenn ich PMS-Symtome habe, auch ein ES stattgefunden hat?

PMS ist doch eine Auswirkung des Progesterons (Gelbkörperhormon), welches wiederum nur nach ES gebildet wird, richtig?

Also Fazit: Ohne Eisprung kein Gelbkörper, ohne Gelbkörper kein Progesteron, ohne Progesteron kein PMS?

Ist das jetzt verwirrend genug?

 
 
 
1 Antwort:

Re: Zyklus ohne Eisprung

Antwort von shinead am 18.04.2012, 21:28 Uhr

Wenn man die Tempi nicht misst und auch keinen Bluttest machen kann, dann kann man nur vermuten, ob es sich um eine Verschiebung des ES handelt oder um einen anovulatorischen Zyklus.

PMS-Symptome würde ich nur bedingt als "Nachweis" nutzen. Viele Frauen haben auch bei anderen "Hormonunregelmäßigkeiten" eben solche Symptome. und eine Unregelmäßigkeit liegt in beiden Fällen vor.

"Drüber" ist man halt nur erst wirklich an ES+16.

Tempimessung hat ihre Vorteile. Nicht nur, dass man weiß, wann der ES und damit der NMT ist, man kann auch viele Hormonstörungen daran erkennen.

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

zyklusschleim und eisprung

hallo medels habe mich schon lange nicht mehr sehen lassen wollte mal abschalten und mal nicht immer ans schwanger werden denken hat auch geklappt.normalerweise nehme ich ja clomi da wir aber 14tage im urlaub waren konnte ich auch nicht zu konntrolle. allso habe ich keine ...

von Brina89 09.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Eisprung

zyklus nach absetzen der pille...wie war es bei euch und frage zu eisprung...

ich habe im november meine pille abgesetzt und bin demzufolge im dritten zyklus ohne pille... jetzt meine daten... 1.zyklus ohne pille war 32 tage, 2.zyklus ohne pille, mit clearblue monitor war 27 tage, es wurde angezeugt an tag 15 3.zyklus ohne pille, mit clearblue ...

von Jonibär2005 07.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Eisprung

Eisprung am Dienstag oder Donnerstag, was meint ihr?

... ein sonnigesHallo in die Runde :) Ich bin neu hier und sage erstmals HALLO zu Euch allen:) Diesen Monat bin ich ein wenig durcheinander :) Verstehe meinen Körper nicht so ganz, daher wollte ich euch mal fragen. Kurve o.ä. messe ich nicht. Dies habe ich bei unserem ...

von Julchen4612 13.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Zyklusmitte

Guten Morgen ihr Lieben! Da mein Zyklus ja am spinnen ist wie nix, hab ich bei ZT 7 angefangen mit Clearblue Ovu zu testen! Gestern leichte Unterleibsschmerzen, Tempi ist zwar runtergegangen- aber ne schöne Kurve ist DAS nicht zum auswerten, und heut grinst mich der Ovu bei ...

von Kirshy 09.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Heute Eisprung

Hallo Mädels, mein Clearblue-Ovu hat mir heute Morgen einen angezeigt. Ich spüre auch ein leichtes Ziehen und Stechen im Unterbauch. Wir haben am Sa. und So schon Bin aber irgendwie ...

von leupi75 04.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Ovu-Test + Eisprung

Guten Morgen ! Heute hätte ich laut ES-Kalender meinen Eisprung ! Bisher merke ich noch keinen Mittelschmerz. Ich habe heute dann mit Clearblue-Ovu-digital getestet und es kam noch kein Smiley. Bisher hat der Kalender hier immer richtig angezeigt. Mein erster Tag der ...

von leupi75 03.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung

Hallo, wie oft herzelt Ihr mit euren Männern an den fruchtbaren Tagen ? Mein ES ist voraussichtlich am Di. Laut Kalender befinde ich mich ja schon in den fruchtbaren Tagen. Vom Gefühl her würde ich sagen, am besten wäre es am Mo, Di. und vllt. sogar am Mittwoch ? Möchte ...

von leupi75 31.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Anzeichen für eisprung

welche anzeichen habt ihr vor dem Eisprung? zervix? ausfluss? brustschmerzen? stechen im ul? überlkeit? ich bin zt 18 im ersten clomi zyklus am zt 15 war der folli 14mm glaubt ihr der wächst noch und springt später?? habe so einen druck im bauch wie wenn er aufgebläht wäre. ...

von male 29.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Zyklusfrage

Guten Morgen ihr Lieben! Habe da mal ne Frage. Ich hatte sonst immer einen super regelmäßigen Zyklus von 29 Tagen. Außer letzten Monat, da waren es 39 Tage! Warum weiß ich auch nicht. Mit was kann ich denn jetzt diesen Monat rechnen?? Wegen ES und so. Oder "muss" ich jetzt ...

von Naschkätzchen 29.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Zyklus wird immer kürzer...

Guten Morgen ihr Lieben! Werd heut morgen wach, weil die Blase drückt-also schnell und denke dann mich trifft der Schlag...-die ErdbeerWoche kündigt sich so eben mit Pauken und Trompeten an! Und das dann auch noch 2tage eher, als sie ...

von Kirshy 29.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.