Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rala88 am 21.11.2015, 12:00 Uhr

Zyklus nach Absetzen der Pille

Hallo ihr Lieben..
Bin grad ziemlich durcheinander..
Habe am 20.07. die letzte Pille genommen und wollte meinem Körper Zeit geben seinen Rhythmus zu finden bis wir dann im Dezember loslegen wollten.
Da ich leider den 'Fehler' gemacht habe schon relativ viel zu dem Thema Schwangerschaft/ Kinderwunsch zu lesen bin ich nun ziemlich verunsichert.
Bisher habe ich nun auch nach absetzen der Pille einen regelmäßigen Zyklus von 27-28 Tagen. Habe aber gelesen, dass das für die ersten 3 Monate nach absetzen normal ist und die Probleme erst danach anfangen..!?
Könnt ihr das bestätigen?
Ich hoffe ihr könnt mich ein bisschen beruhigen..

 
6 Antworten:

Re: Zyklus nach Absetzen der Pille

Antwort von Anbob1987 am 21.11.2015, 12:32 Uhr

Hallo, das ist absolut keine Sache, die passieren muss . Das kann passieren, muss aber auch nicht. Man sagt, dass jede zweite Frau nach Absetzen der Pille Zykkusprobleme hat (manche bekommen keine Regl, andre haben unterschiedliche lange Zyklen, andere erst sehr spät Eisprünge und und und) das klingt beunruhigend, ABER was man dabei vergisst ist, dass somit auch die andere Hälfte der Frauen KEINE Probleme nach Absetzen der Pille hat. Wenn Deine Zyklen bis jetzt regelmäßig waren, sieht das schonml gut aus. Es kann auch mal ein Ausreißerzyklus dabei sein, der deutlich länger oder kürzer ist als sonst, aber solange das selten vorkommt, ist das ok. Mach Dir keine Sorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyklus nach Absetzen der Pille

Antwort von Rala88 am 21.11.2015, 12:37 Uhr

Danke für die schnelle Antwort!
Versuche dann jetzt mal mich nicht all zu verrückt zu machen..
Aktuell habe ich auch laut eisprungrechner meine fruchtbaren Tage aber wollten eigentlich, wie gesagt erst nächsten Monat loslegen..
Habe halt jetzt nur Angst das wir die bestehende Chance nicht nutzen und wir dann lange warten müssen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyklus nach Absetzen der Pille

Antwort von Anbob1987 am 21.11.2015, 13:22 Uhr

Wenn Du nur den Rechner nutzt, ist das nicht sehr sicher, da die Rechner immer von einem perfekten Zyklus ausgehen. Grundsätzlich ist es am besten, jeden zweiten Tag Sex zu haben,wenn man es schafft ;). Ansonsten kann man seinen Körper beobachten, Temperaturmessen und/ oder Ovulationstests benutzen. Wenn Euch danach ist, versucht es doch jetzt schon ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyklus nach Absetzen der Pille

Antwort von Rala88 am 21.11.2015, 13:38 Uhr

Wenn ich meinen Körper richtig deute hatte ich meinen Eisprung im letzten Zyklus wirklich wie errechnet..
Also so ein ziehen und Übelkeit was ich die Monate davor nie hatte.
Würde ja auch hin hauen..
Da war ich im 3. Monat nach absetzen der Pille..
Hört sich vielleicht doof an, aber wollten eigentlich erst ab Dezember loslegen da ich die Befürchtung habe, dass es August Kinder (aufgrund hiesiger Stichtagsregelung) schwierig haben, da später dann als jüngstes in der Klasse..
Ich weiß es ist verrückt so zu planen, aber bin ne kleine Perfektionistin..
Mein Mann meinte jetzt aber auch das wir nicht so weit denken sollten und wir loslegen..
Sowas kann man halt nicht planen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyklus nach Absetzen der Pille

Antwort von Anbob1987 am 21.11.2015, 14:46 Uhr

Ist ja auch grundsätzlich nicht dumm, sich auch solche Sachen zu überlegen, aber auch Augustkinder kann man ein Jahr später einschulen und dann sind sie die älteste, so was er bei meinem Bruder und es lieg alles super :). Dafür würde man sicher auch eine Lösung finden. Viel Spaß beim Üben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyklus nach Absetzen der Pille

Antwort von Rala88 am 21.11.2015, 16:54 Uhr

Ja, da machen wir uns dann Gedanken drüber..
Glaube zwar in Rheinland Pfalz ist das nicht so einfach aber werden wir dann sehen..
Danke!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Nach absetzen der Pille - wann normal?

Hi, wie lange hat es denn bei euch gedauert bis alles wieder war wie vorher nach absetzen der pille? Also ich hab sie ein jahr lang genommen und vorher schon deutlich auch den ES gespürt. Ich habe mich gefragt ob das jetzt demnächst auch wieder so sein wird? Und ab wann ...

von Zoey1010 11.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Eisprung direkt nach absetzen der Pille???

Hallo liebe angehende Eltern, ich hoffe ihr könnt mir aus Erfahrungen berichten! Am 21.07.15 war der letzte Tag meiner Periode. Am 22.07. hatte ich eine Untersuchung bei meiner Ärztin. Am selben Tag(22.07.) hätte ich wieder die erst Pille nehmen müssen. Jedoch habe ich diese ...

von Lajla1990 03.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Brauche Ratschläge bzw. Erfahrungsberichte bzgl. Pille absetzen und Kinderwunsch

Hallo Ihr Lieben, ich möchte mich mit meinem Anliegen gerne an euch wenden. Ich habe im März dieses Jahres meine Pille abgesetzt. Eine richtige Abbruchblutung hatte ich nicht. Am 19. April hatte ich dann den ersten Tag meiner Periode, welche 4 Tage gedauert hat und doch ...

von Fleur296 19.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Schwanger oder Nebenwirkungen vom Absetzen der Pille

Hallo, ich bin neu hier und bin mir nicht sicher ob ich schon schwanger sein könnte oder einfach nur Nebenwirkungen vom Absetzen der Pille habe und hoffe auf euren Rat. Ich habe vor genau 4 Wochen die Pille abgesetzt, war nun in den Flitterwochen und habe vor Ca 1 Woche ...

von kiss0205 17.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Wer hat länger als 9-11 Monate nach Pille absetzen an Nachwuchs gearbeitet?

Hallo ihr Lieben, endlich habe ich mich auch mal getraut mich in einem Forum anzumelden :-) Mein Schatz und ich wünschen uns seit letzten Jahr Nachwuchs. Ich werde nun nächste Woche 31 und habe seit dem ich 14 bin fast ununterbrochen meine Pille (Desmin 20) bis letztes Jahr ...

von MissDragonLady 07.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Kommt das vom Absetzen der Pille?

Also ich bin heute ES+12 und warte bis Dienstag zum NMT mit dem testen. Jetzt jedoch mal eine Frage die mich beschäftigt: ich habe einen Blähbauch, bekomme innerhalb weniger Stunden fettige Haare, habe Stimmungsschwankungen, meine Brüste fühlen sich praller an und ich muss ...

von Leon-Hanna 22.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Pille direkt vor der Hochzeit absetzen - zu riskant?

Hallo zusammen, meine Regel kommt mit der Pille immer wie bestellt. Es wird so sein, dass ich am 28.6. meine Regel bekomme. Am 3.07. werden wir heiraten und am 7.7.soll's los gehen in die Flitterwochen für 10 Tage. Ich würde gerne am 28.6. das letzte Mal die Pille nehmen und ...

von summerspirit 06.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Bluttest nach Absetzen der Pille

Hallo zusammen, ich setze Mitte April die Pille ab, da wir ab August/September loslegen möchten. Nun hätte ich nach Absetzen der Pille gerne einen Bluttest um überprüfen zu lassen, ob mit mir alles passt und ob ich auch einen Eisprung hatte. Wann kann ich das Letztere am ...

von Anthony89 26.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Probleme nach Absetzen der Pille - Pickel und Haarausfall

Hallo ihr Lieben, brauch mal euren Rat. Seit Absetzen der Pille (vor 5 Monaten) wird meine Haut immer schlechter. Im Gesicht geht es noch aber auf dem Dekoltee und dem Rücken sprießen die Pickel. Und die bleiben richtig lange zu Besuch :-( Eine wirklich unschöne Sache. Haar ...

von Michilein358 26.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Wie errechne ich meine fruchtbaren Tage nach absetzen der Pille??

Hallo ihr lieben habe heute meine Regel bekommen in der Pillenpause und habe am letzten Montag meine letzte Pille genommen da ich diese nach meiner Pillenpause absetzen werde. Nur jetzt ist meine Frage, wie kann ich meine fruchtbaren Tage errechnen ? Die Blutung während der ...

von MumyMelly 15.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.