Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von madyeee am 22.02.2013, 17:18 Uhr

Zurück vom FA. Kann man Zyste von Einnistung unterscheiden?

Hallo ihr Lieben,

Heute wurde von meinem neuen FA etwas in meiner Gebärmutter gesehen. Ein kleiner dunkler Fleck. Er wusste nicht, ob es eine kleine Zyste ist oder eventuell eine Ader. Aber was ich mich nicht getraut habe zu fragen: Könnte es auch schon erster Anschein einer erfolgreichen Einnistung sein? Bin jetzt ES11 und wir haben nach Ovu geherzelt. Die Brustuntersuchung war jedenfalls sehr sehr schmerzhaft. Was ich dazu sagen muss...hatte meinen letzten Ultraschall vor 3 Wochen..da war nichts in der Gebärmutter...hatte auch davor mehre US..auch da nichts (wegen Eierstockzyste)

Hat jeman Erfahrungen und wie weit kann der Arzt eine Zyste von einer gaaaaanz frühen SS unterscheiden?
Danke

 
4 Antworten:

Re: Zurück vom FA. Kann man Zyste von Einnistung unterscheiden?

Antwort von Bibabutzefrau am 22.02.2013, 17:45 Uhr

GEnau das gleiche hatte ne freundin von mir auch gerade. das war noch so klein, dass der arzt nicht sicher war - zyste oder ei...ruf doch nochmal an? Und bei ES11 kannst du doch auch schon einen ss-test machen...viel glück!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja!

Antwort von Mijou am 22.02.2013, 17:58 Uhr

Hallo,

diese dunklen Flecke sind meist Myome, das sind (gutartige, sehr häufige) Geschwulste in der Gebärmutterwand. So ungefähr jede zweite Frau hat sie, und sie stören nicht, solange sie klein sind oder nicht zu viele werden.

Die Einnistungsstelle dagegen stellst Du Dir viel zu riesig vor. Die Blastozyste (befruchtete Eizelle im frühen Zellteilungsstadium, die gerade aus dem Eileiter gewandert ist und sich in der Gebärmutterwand einnistet) ist mikroskopisch klein und mit bloßem Auge nicht zu sehen, geschweige denn im Ultraschall. Sie ist nur einen zehntel Millimeter groß!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA. Kann man Zyste von Einnistung unterscheiden?

Antwort von madyeee am 22.02.2013, 18:18 Uhr

Hallo, Danke für eure schnellen Antworten. Mhhh, ja meine Vorstellung von der Größe war wirklich nicht so winzig :D Ich bin gespannt, was passiert. Hätte lieber eine SS als ein Myom ;) aber aussuchen kann man es sich ja nicht. Vielen lieben Dank für eure Erfahrung und für dein geteiltes Wissen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA. Kann man Zyste von Einnistung unterscheiden?

Antwort von Steffi1234! am 05.08.2022, 2:58 Uhr

Hey wie ist es den ausgegangen, wenn ich fragen darf ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Einnistungsblutung?

Hallo zusammen Bin heute ES+11. Habe gestern und heute beim abwischen etwas Blut gebabt. Es war ziemlich hell eher rosa. Kann es evtl eine Einnistungsblutung gewesen sein. Es heißt ja dass eine Einnistung zwischen 6-11 Tagen nach dem Eisprung stattfindet. Das würde passen. ...

von mani21493 04.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einnistung

5cm Zyste brauch dringend hilfe

Hallo Mädels, ich hab ein rießen Problem und zwar war ich gestern beim FA wegen schmerzen auf der rechten Seite und er hat daraufhin ein US gemacht... Leider sah man da eine 5cm große Eierstockzyste. Er meinte das kommt davon, das das Ei nicht (leider da positiver Ovu) ...

von Sweet_Mum 30.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyste

PMS oder doch die einnistung

Hallo ihr lieben ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen ich weis abwarten ist schwer und doch muss ich es jetzt zu meiner frage ich habe eigentlich einen genauen Zyklus von 28 Tage mein erster tag der letzten mens war der 8.1.2013 ich hatte am 22.1 GV und laut ES ...

von maunz1910 29.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einnistung

Kann man die Einnistung wirklich Spühren ??

Guten morgen! habt ihr gut geschlafen ? Ich nicht! Die Nacht war die Hölle ... (bins mal in der hoffnung, das ich mehr antworten bekomme, als nur eine !) In meinem Unterleib (Links/Rechts/Mitte) hat sau dolle gestochen, so als ob sich da irgendwas reingebohrt hat. Und ...

von Angelbab 25.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einnistung

Einnistungsblutung?

Hallo ihr lieben, hat jemand von euch erfahrung mit EB? Ich hatte laut ovulationstest am 12.1. meinen ES. Also am 11. hatte ich positiv getestet und hatte an dem tag auch gv. Ich hatte ne woche vorher angefangen zu testen, kann also theoretisch meinen ES nicht verpasst ...

von Apfelbaum83 23.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einnistung

Einnistungsblung ?? und ....

Hallo Mädels so jetzt hab ich auch mal eine Frage zur Einnistungsblutung. Muss man die denn haben?? oder bemerken? Ich bin heute ES +12 und ich hab mal nichts davon mitbekommen Ist das jetzt ...

von Carinsche 15.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einnistung

TSH 3,3 ; deshalb keine Einnistung?

Hallo ihr Lieben, Ich hatte letzte Woche meine 4.IUI und habe jetzt erfahren (beim Hausarzt), dass mein TSH bei erschreckenden 3,3 liegt. Ich weiß, der Wert sollte bei Kinderwunsch bei rund 1 liegen :-( Jetzt meine Frage(n): stehen meine Chancen, dass die IUI erfolgreich ...

von Pink.honey 14.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einnistung

Zysten & kein Eisprung

Hallo, leider habe ich nach absetzen der Pille keinen Eisprung. Durch die Verendung des Eibläschens bilden sich Zysten. Eine habe ich im November operativ entfernt bekommen, nun habe ich (trotz Behandlung mit Duphaston wegen meiner Gelbkörperschwäche) schon wieder eine. Was ...

von Schminki 14.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyste

Verhindert Erkältung Fieber die Einnistung?

Hallo Ihr Lieben, ich habe seit längerem Schnupfen und seit gestern Fieber und Schüttelfrost. Bin jetzt ES+7 also genau um die Einnistung. kann ich diesen Monat jetzt vergessen oder kann man vielleicht doch schwanger werden? war vll . von euch jemand schon mal trotz ...

von 1009cel 11.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einnistung

Zyste am Eierstock ... !!!

Huhu , bin heute morgen zum FA , weil ich seit letzter Woche SB habe ... Hatte gehofft schwanger zu sein , leider konnte er aber nichts festellen außer das meine Schleimhaut gut aussieht .... Nur das blöde ist er hat eine Zyste am Eierstock festgestellt, was mir echt ...

von Tini-Maus 07.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyste

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.