Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mausz04 am 05.05.2017, 20:10 Uhr

Zu viele männliche Hormone, KinderWunsch

Hallo zusammen,
ich habe vor einigen Wochen erfahren, dass ich zu viele männliche Hormone habe, meine Ärztin hat mir lediglich die Pille verschrieben ohne weiter etwas gemacht zu haben. Die Pille möchte ich allerdings nicht nehmen, da der KinderWunsch zur zeit extrem stark ist, sowohl bei meinem Partner als auch bei mir.

Ich habe im Internet gelesen, dass es verschiedene Möglichkeiten gibt, wo die zu vielen Hormone herkommen.
Was bzw wo kann ich hingehen, um Dinge genauer abklären zu lassen? Oder was kann ich machen, damit sich das ganze reguliert?

Zur Info dazu: ich habe im August letztes Jahr den nuvaring abgesetzt nach dem ich den 2 Jahre benutzt habe, vorher habe ich mit der Pille verhütet.

Danke für eure antworten.

 
2 Antworten:

Re: Zu viele männliche Hormone, KinderWunsch

Antwort von Nala1987 am 06.05.2017, 2:42 Uhr

Hm, wie ist denn das Vertrauensverhältnis zu Deinem Arzt? Kannst Du das bei ihm nochmal ansprechen? Weiß er denn von Deinem Kinderwunsch? Leider verschreiben viele Frauenärzte zu oft die Pille bei "Problemen". Sollte das nicht möglich sein, such Dir einen anderen Arzt oder lass Dich von Deinem in eine Kinderwunschklinik überweisen. Die Pille hilft da ja nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu viele männliche Hormone, KinderWunsch

Antwort von Mausz04 am 06.05.2017, 9:43 Uhr

Das Vertrauen war mal da, allerdings geht sie kaum noch auf mich ein, auch jetzt nicht, wo sie weiß, dass ich den KinderWunsch habe. Arztwechsel habe ich auch schon im Kopf, ich denke dass werde ich mal machen, die Pille wird sicher nicht das einzige sein, was helfen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Kinderwunsch positive Gedanken

Ich bin immer nur mitleser und schreibe eigentlich nie in Foren. Jedoch ist mir jetzt gerade danach und ich wollte eine Stellungnahme machen: Ich habe bereits einen langen KIWU hinter mir, mehrere GV nach Plan dann IUI und jetzt hatte ich die dritte negative ICSI.. das war ...

von Milchbart07 26.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Wir verhüten schon seit der Hochzeit (Juni 2016) nicht mehr, da haben wir es nicht drauf ankommen lassen & nur wann wir wollten GV gehabt. Mittlerweile ist der Kinderwunsch wirklich sehr stark beiderseits & natürlich auch verwunderlich warum es nach solcher Zeit nicht ...

von Alisa.b 24.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Mit wem könnt ihr über euren Kinderwunsch sprechen?

Hallo ihr Lieben! Mich bedrückt etwas ein wenig und deshalb möchte ich mir das bei euch von der Seele schreiben. Vielleicht hat jemand ja einen Tipp? Mein Mann und ich wollen bald mit dem Üben für unser erstes Kind starten. Nächstes Jahr im März wäre unser erster ...

von Tiri_15 21.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Männliche Hormone..

Guten morgen zusammen, letzte Woche war ich bei meiner Ärztin zur Blutabnahme, zur Bestimmung der Hormone. Dabei ist raus gekommen, dass ich zu viele männliche Hormone habe. Verschrieben hat sie mir dann die Pille mit den Worten damit würde sich das ganze wieder ...

von Mausz04 18.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormone

Männliche Hormone..

Guten morgen zusammen, letzte Woche war ich bei meiner Ärztin zur Blutabnahme, zur Bestimmung der Hormone. Dabei ist raus gekommen, dass ich zu viele männliche Hormone habe. Verschrieben hat sie mir dann die Pille mit den Worten damit würde sich das ganze wieder ...

von Mausz04 18.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormone

Kinderwunsch aber unsicher

Hallo :-) mir ist klar, dass mir keiner meine Entscheidung abnehmen kann, aber ich hoffe dennoch auf einen Austausch, da mich das Thema aktuell wirklich sehr beschäftigt. Ich hab schon seit ca 2 Jahren den Kinderwunsch. Besonders wenn ich die Babies meiner Freunde ...

von Valkyrja 14.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunschzentrum Wiesbaden oder Clomifen?

Hallo ihr Lieben!!! Da ich langsam am verzweifeln bin, hoffe ich hier hilfreiche Ratschläge zu bekommen. Also ich bin 39 geworden und versuche seit einiger Zeit schwanger zu werden. Nach dem Absetzten der Pille hatte ich 3 Monate keine Periode bekommen. Dann bekam ich ...

von Frolain 07.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo ihr lieben hab da mal eine frage vielleicht kennt sich jemand aus oder hatte das schon mal ich hatte ca am 23 ~ 24 meinen eisprung ca ES+8 habe ich unterleibsziehe bekommen die halten bis heute ab gestern hatte ich schmerzen in der linken leisten gegend meine brüste ...

von Zoey280416 06.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo ihr lieben! Ich bin 15 Jahre alt aber schon recht reifer als ein 15 jähriges Mädchen in ihrem alter. Es geht darum das ich schon seit dem ich 14 Jahre alt bin einein ziemlich großen Kinderwunsch habe :( mir is schon klar welche Verantwortung ein Kind beansprucht und mir ...

von Aliciahassan 05.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Ratsuchend bei Kinderwunsch

Hallo Ihr, wir versuchen seit ca 9 Monaten schwanger zu werden, doch es will einfach nicht klappen. Gynäkologisch ist alles in Ordnung und auch mein Partner hat sich testen lassen und ist kerngesund. Ich habe schön öfter den Rat bekommen mich mehr zu entspannen. Ich habe ...

von NicoleO 05.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.