Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von suxsu  am 01.08.2012, 13:16 Uhr

Zervixschleim zäh

Also ich bin ja in der Kiwu in Behandlung, soweit ist alles ok kleine Gelbkörperschäche und mein Zervixschleim ist am ES etwas zäh hat jemand ne Ahnung wie ich den verbessern kann?
DIe Spermien haben es so schwer richtig vorzukommen (das SG von meinem Mann war tip top)

grüße suxsu

 
6 Antworten:

Re: Zervixschleim zäh

Antwort von Julchen88 am 01.08.2012, 13:39 Uhr

Hi!

ich denke viel trinken hilft, denn der Zervixschleim besteht bis zu 90% aus Wasser. Und je mehr du trinkst, desto mehr kann auch zu den Drüsen im Gebärmutterhals gelangen. Gerade jetzt, wenn es so warm ist, schwitzt dein Körper viel Wasser aus.

Hab noch etwas im Internet gefunden:
Frauen die schwanger werden möchten, können mit ihrem Trink- und Ernährungsverhalten selber zur Verbesserung der Qualität ihres Zervixschleims beitragen. In der ersten Zyklusphase sollten sie besonders viel Wasser und Kräutertees trinken. Denn je besser die Versorgung mit Flüssigkeit, desto elastischer und spinnbarer wird der Schleim in der fruchtbaren Phase. Eine säurearme und basenreiche Ernährung mit viel Obst und Gemüse aber wenig Fleisch, Milchprodukten, Alkohol und Kaffee kann den pH-Wert des Zervixschleims erhöhen. Auf diese Weise werden die Lebensbedingungen für den Samen verbessert.

Ich hoffe, dass ich dir etwas helfen konnte!
Liebe Grüße und noch einen schönen sonnigen Tag!
Julchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danköööööööö!!!

Antwort von suxsu am 01.08.2012, 13:43 Uhr

Supi Julchen, ich hab nur gefunden wie er aussehen soll aber nix über die verbesserung, da ich diät mache ist meine ernährung ok und das mit dem trinken hab ich mir schon fast gedacht!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zervixschleim zäh

Antwort von Julchen88 am 01.08.2012, 13:47 Uhr

Na dann!
Hoch die Tassen und viel trinken trinken trinken!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zervixschleim zäh

Antwort von blauer_schlumpf am 01.08.2012, 13:56 Uhr

Hallo,
wir stehen vor dem gleichen Problem. Mir wurde auch empfohlen mehr zu trinken, was ich in diesem Zyklus auch kräftig mache - ich bin bei 2 Litern pro Tag. Und ich merke jetzt schon, dass sich mein Zervix verändert hat - ist irgendwie flüßiger als sonst, ich bin kurz vor dem ES.

Viele Grüße
Sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zervixschleim zäh

Antwort von suxsu am 01.08.2012, 14:21 Uhr

Na dann viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zervixschleim zäh

Antwort von Maralinchen am 01.08.2012, 20:17 Uhr

Mir hat ovaria comb sehr geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

zervixschleim wann vor ES?

hallo maedels, wir wollen zwar noch diesen monat abwarten, bis wir wieder richtig ueben, aber ich will dennoch meinen koeper weiter beobachten und "kennenlernen". mein ZS is seit heute spinnbar, ES muesste aber erst am donnerstag sein. ich nutze eigentlich den CBM, hab es ...

von Conny82 02.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zervixschleim

Zervixschleim

Hallo, hab eine Frage zu den Erfahrenen unter euch bezügl. des ZS. Bisher hab ich mich mit dem Thema noch nicht wirklich befasst und nun etwas im I-net darüber nachgelesen und bin stutzig geworden. Jeden Monat gibt es bei mir Tage, an denen ich extrem "auslaufe", also kein ...

von MichaW86 23.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zervixschleim

Zervixschleim

Hallo ihr lieben, kennt ihr euch mit dem zervixschleim aus? habt ihr danach mal euren ES ermittelt? kann mir jemand Tipps dazu geben? wäre euch echt dankbar, würde das gerne mal testen. weiß auch jemand von euch ob man nach einer Befruchtung noch Ausfluss hat und wenn ja wie ...

von Phinny84 24.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zervixschleim

Zervixschleim nach ES

Hallo, ich bin noch ganz neu hier. Hab mich extra wegen meiner Frage hier angemeldet und hoffe, dass irgendjemand eine Antwort für mich hat Ich habe gelesen, dass der ZS nach dem ES "verschwindet" (eine Art Trockenphase sozusagen), ...

von Schrumsel 16.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zervixschleim

einsprung ohne diesen zervixschleim?

hallo ihr lieben, hab vor einem monat die pille abgesetzt und hoffe natürlich, dass es auf anhieb klappt mit einer ss. laut zyklusrechner war letzte woche meine fruchtbare woche. aber irgendwelchen ausfluss hatte ich nicht, nur ab u zu ein zwicken im unterleib, aber das heißt ...

von Roxy_88 02.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zervixschleim

Symptome Schwangerschaft, jetzt Zervixschleimpropfen abgegangen

Hallo, habe seid einem Monat die Pille abgesetzt, meine letzte Regel war am 26.05.2011, ich weiss das mein Zyklus noch total durcheinander ist, ich dachte ich hätte meinen Eisprung erkannt und wir haben losgelegt, ich wäre dann jetzt rein rechnerisch in der 5 SSW, seid ...

von PrivatePractice 23.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zervixschleim

Zervixschleim?

Hallo Mädels ich hab mal eine Frage: Woran erkennt man denn genau den Zervixschleim? Also das ist so ich hatte ja 12.07 meine Regel und man sagt ja je näher der ES rückt desto feuchter ist der scheideneingang. wenn ich jetzt gucke ist es so ein glassig feuchter ...

von nati82 20.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zervixschleim

Zervixschleim + anderes

Hallo Hallo Zusammen ich bin neu hier und wollte euch mal fragen, wie das bei euch ist: diesen Zyklus habe ich meinen Zervixschleim beobachtet. Ich habe gmerkt dass ab ZT 12 - 15 so ein cremiger Schleim vorhanden war, aber immer nach ...

von Schiff@ 13.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zervixschleim

Zervixschleim

Guten Morgen, gleich mal vorab, sorry, wenn ich zur Zeit einfach ein paar total doofe Fragen stelle!! Also vielleicht hattet ihr das schon gelesen, dass ich am Samstag mit dem Ovu-Test losgelegt hatte, allerdings hat der bis heute ...

von tina_28 08.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zervixschleim

Zervixschleim?

Hallo, wie macht ihr das bei der Schleimbeurteilung? z.B. bei mir war es heute so das es sich früh trocken anfühlte aber auf Toilettenpapier war Schleim und es war leicht ziehend und heute nachmittag war kein Schleim mehr auf Toilettenpapier zu sehen und es fühlte sich aber ...

von Jota2009 14.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zervixschleim

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.