Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Silvie3010 am 21.05.2018, 17:45 Uhr

Wie oft GV bei blinkenden Smylie?

Ich hab da mal eine Frage... wie oft sollte man denn GV beim blinkenden Smylie? Da ich den grad hab seit zwei Tagen haben wir auch mind 1 mal am Tag GV...wie habt ihr das so gemacht?

 
15 Antworten:

Re: Wie oft GV bei blinkenden Smylie?

Antwort von Meyla am 21.05.2018, 20:51 Uhr

So Sex haben wie man tatsächlich Lust darauf hat.... das sollte kein berechnetes Pflichtprogramm sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft GV bei blinkenden Smylie?

Antwort von Silvie3010 am 21.05.2018, 21:55 Uhr

Ja da hast du schon Recht... hatte da nur was gelesen wegen dieser Spermien Qualität und Anzahl....deswegen hab ich mir da so meine Gedanken gemacht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft GV bei blinkenden Smylie?

Antwort von Meyla am 22.05.2018, 6:23 Uhr

Ich persönlich halte das für Humbug.
Ist nicht böse gemeint aber man verkompliziert sich einfach einen Vorgang en die Natur über Jahrtausende perfektioniert hat! Sofern beide Partner hier kein Defizit aufweisen.

Spermien überleben 5 Tage, ihre Reifezeit liegt bei etwas über 2 Monaten.

Ein geregeltes, entspanntes Sexualleben funktioniert hier deutlich besser als Termin Sex .... es reicht theoretisch (bei mir damals auch praktisch) ein einziges Mal um den ES herum.

Du wirst mit abzählen nichts beschleunigen was nicht ohnehin eintreten wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft GV bei blinkenden Smylie?

Antwort von Silvie3010 am 22.05.2018, 7:38 Uhr

Da is schon was dran.... ich hab viel gelesen.... vlt sollte ich weniger lesen.... ;-)
Wie viele Tage vorm Eisprung hattest du denn GV?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft GV bei blinkenden Smylie?

Antwort von Meyla am 22.05.2018, 9:18 Uhr

Ich hatte am Tag des ES GV. Ungewollt da kein Baby direkt in Planung war + mein ES sich verschoben hatte. War sonst immer bei Tag 13 - 15 (wenn er kam, hab eine GKS und bis 6 Wochen vorher noch eine Kupferkette drin), nur indem Monat war der ES am 10. Zyklustag. Das war übrigens unser einziges mal Verkehr überhaupt in dem Monat weil ich meinen ersten echten Urlaub seit Ewigkeiten genießen durfte und einfach mal alles gemacht habe was mir gefehlt hat - war fast nie zu Hause. Es kriselte obendrein grade etwas...
Nicht verhütet haben wir nur weil mir bereits vor Jahren gesagt wurde das ich auf natürlichem Weg höchstwahrscheinlich nicht schwanger werden kann...

Also so kanns gehen. Von daher halte ich das ganze drum herum für unnötiges gestresse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft GV bei blinkenden Smylie?

Antwort von Silvie3010 am 22.05.2018, 18:42 Uhr

Oh ok.... na das war ja dann wirklich Zufall.... ja naja wahrscheinlich ist diesee Stress und das Druck gemache eh nicht gut.... naja ich hoffe einfach das der smylie jetzt doch mal konstant bleibt.... bin schon beim 12 Zyklustag....bin gespannt ob da noch der Eisprung kommt.... weil ich leider kein Plan hab wann der ist.... hatte auch noch bis März die Pille genommen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft GV bei blinkenden Smylie?

Antwort von Meyla am 22.05.2018, 18:52 Uhr

Und warum startest du dann sofort mit Monitor? Also wenn du quasi erst mit dem üben angefangen hast?

Das beschleunigt bei einer gesunden Frau nix, hilft aber ihr das Gefühl zu geben mit ihr stimmt was nicht
Lass deinen Körper doch erstmal in Ruhe wieder zu seinem Zyklus zurück finden. Wir sind keine Maschinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft GV bei blinkenden Smylie?

Antwort von Silvie3010 am 22.05.2018, 21:12 Uhr

Weil ich nicht schon wieder 2 jahre warten will bis es klappt und ich nicht jünger werde... ich bin keine 20 mehr....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft GV bei blinkenden Smylie?

Antwort von Meyla am 22.05.2018, 21:51 Uhr

Wenn du 2 Jahre ohne Erfolg rum probiert hast würde ich eher den Gang in eine kiwu Klinik antreten. Mal gucken lassen was los ist.

Ich war da wie gesagt auch, aber aus anderen Gründen (Mehrjährige Periode). Waren sehr liebe Ärzte dort. Die brauchen auch nicht lange um die Ursache zu finden, nur machen könnte man da leider nicht so viel bei mir. MöPf zur Zyklus Regulierung könnte ich nehmen. War gut, hat mir so manchen Zyklus gerettet!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft GV bei blinkenden Smylie?

Antwort von Titounet am 22.05.2018, 22:37 Uhr

Wenn ich mich mal einklinken darf, also ich würde es schon ein bisschen terminieren (natürlich nur, wenn Ihr auch Lust drauf habt und es nicht erzwingen). In den meisten Berichten findet man ideal ist alle 1 bis 2 Tage, aber mehrmals am Tag erhöht die Chancen nicht.
Wir haben es so ungefähr damit versucht, d.h. während der 5 bis 6 fruchtbaren Tage ca. 3 Mal GV und versucht dazwischen mind. 36 Stunden zu lassen, damit wieder genügen Spermien zur Verfügung stehen.
Hat auch im 2. ÜZ so gleich funktioniert, endete aber leider vor 3 Wochen mit einer FG....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft GV bei blinkenden Smylie?

Antwort von Silvie3010 am 23.05.2018, 10:33 Uhr

@Meyla 2 Jahre war nicht ohne Erfolg ich hab schon zwei Kinder.... das mit erster Kinderwunsch hab ich hier irgendwie auch zu spät gelesen...aber ich finde es hier wirklich hilfreicher als das Forum was passen würde....

@Titounet danke für deine Antwort.... aber ich denke das mit der Spermienanzahl ist wirklich quatsch.... wir haben auch nur einmal am Tag und momentan hab ich seit Sonntag einen blinkenden Smylie....mal schauen was da noch kommt oder auch nicht....bin bei Zyklustag 13.... wollte dir auch noch mein Beileid ausdrücken.... das ist wirklich richtig traurig.... :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft GV bei blinkenden Smylie?

Antwort von Titounet am 23.05.2018, 11:42 Uhr

Danke dir.
Ob was an der Spermienanzahl dran ist oder nicht, weiss ich nicht. Aber schaden kann's ja nicht, es mal so plus/minus zu machen, wie es als ideal beschrieben wird.... und dass man mit mehreren Versuchen (wenn diese nicht zu nahe beieinander liegen) in den fruchtbaren Tagen mehr Chancen hat als mit nur einem, das stimmt meiner Meinung nach schon....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft GV bei blinkenden Smylie?

Antwort von Silvie3010 am 23.05.2018, 11:57 Uhr

Ja naja.... ist doch irgendwie auch eine Glückssache.... naja... mehr wie einmal am Tag umd meist nur abends kriegen wir leider eh nicht hin.... wie gesagt hab seit Sonntag den blinkenden Smylie und seitdem jeden Tag mind 1 mal GV.... ich hoffe das reicht aus... hoffe auch das bald doch der konstante smylie kommt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft GV bei blinkenden Smylie?

Antwort von Titounet am 23.05.2018, 12:16 Uhr

sag dann Bescheid, ob's geklappt hat ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft GV bei blinkenden Smylie?

Antwort von Silvie3010 am 23.05.2018, 13:50 Uhr

Mach ich... :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.