Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dorothy_in_Oz am 10.12.2017, 20:26 Uhr

Wie kann ich meine Partnerin unterstützen?

Hallo!

Es tut mir sehr leid für euch, dass es mit der Schwangerschaft wahrscheinlich nicht geklappt hat :(

Ich hatte selbst Ende September eine Fehlgeburt in der 13. Woche. Mir hat es da sehr geholfen, dass mein Mann einfach immer da war - er war mit bei der FA und dann im Krankenhaus für die Ausschabung, er hat sich frei genommen und ist mit mir ein paar Tage weggefahren, einfach damit wir mal rauskommen. Er hat mit mir geweint, sich all meine Klagen und Wünsche geduldig immer wieder angehört, mit mir eine Erinnerungsecke für unser Sternenkind eingerichtet, für mich den Verwandten und Freunden, die schon von der Schwangerschaft wussten, informiert. Vielleicht hilft so etwas deiner Partnerin auch. Frag sie einfach, wonach ihr gerade ist (Spaziergang, kuscheln, reden, weinen, Ablenkung durch Freunde oder so) und versuch ihr Gefühlschaos so anzunehmen wie es kommt. Auch nach Wochen kommen immer mal wieder die Tränen...

Allein schon, dass du hier um Rat gefragt hast, zeigt doch wie sehr du mitleidest und dass du ihr gerne helfen willst! Das weiß sie bestimmt zu schätzen! Vergiss dabei aber auch deine eigenen Gefühle nicht - auch du als Vater darfst trauern, wütend sein, verzweifeln - mir hat es auch geholfen, dass mein Mann seine Gefühle rausgelassen hat, weil ich mich dann mit meiner Trauer und Verzweiflung nicht so allein gefühlt habe.

Ich wünsche euch beiden alles Gute und hoffe sehr, dass ihr diese schwierige Zeit gemeinsam durchsteht, daran als Paar wachst und bald einen neuen Versuch starten könnt. Das mag vielleicht eine Weile dauern bis sich alles wieder normalisiert hat und ihr euch wieder bereit fühlt, aber nehmt euch ruhig die Zeit.

Viele Grüße,
Dorothee

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.