Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bella92 am 29.04.2017, 15:33 Uhr

wie alt seid ihr?

Hallo ihr Lieben,
Wahrscheinlich gab es diesen Beitrag schon ganz oft, ich frage trotzdem noch mal.
Wie alt seid ihr bei eurem ersten Baby gewesen? Ich weiß, dass Alter spielt eigentlich keine Rolle. Aber ich bin mir manchmal so unsicher. Ich bin 25. Mein Mann und ich haben beschlossen im Oktober die Pille abzusetzen. Dann weiß man ja nie, wie schnell es klappt. Ich hab nur manchmal dieses unsichere Gefühl, ob es noch zu früh ist. Aber vorstellen eine Mama zu werden, kann ich mir auch. Kennt ihr dieses Gefühl? Ist diese Unsicherheit normal? Würde mich über Antworten freuen. Danke

 
8 Antworten:

Re: wie alt seid ihr?

Antwort von Julefabi2010 am 29.04.2017, 15:56 Uhr

Ich war 27 als mein erstes Kind geboren wurde und ich war fast überall die Jüngste, obwohl ich mich mit 27 recht alt fand. Zumindest früher bekam man ja seine Kinder mit Anfang 20, heute eher mit Ende 20.

Mach dir nicht so viele Gedanken, wenn's passt, dann passt's

Liebe Grüße
Juliane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie alt seid ihr?

Antwort von fizzy_the_fish am 29.04.2017, 18:36 Uhr

Ich hab mit 23 angefangen, bin aber erst zwei Jahre später schwanger geworden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie alt seid ihr?

Antwort von Nenilein am 29.04.2017, 20:15 Uhr

Mein erstes Kind kam zur Welt als ich 23 Jahre alt war. Unsicher war ich nie. Nicht vor der Geburt und auch nicht mit baby, und das trotz jungem alter - das ist typsache. Und je länger man alles zerdenkt, desto schlimmer wird es.
Also fang ich damit gar nicht erst an ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie alt seid ihr?

Antwort von Nenilein am 29.04.2017, 20:21 Uhr

PS: Oktober is ja noch ne ganze weile und schwanger ist man auch 40 Wochen. So richtig Mama bist du dann also so wirklich erst in über einem Jahr, wenn man die schwangerschaft mal außen vor lässt.
Also wirklich noch lange genug zeit um sich damit auseinander zu setzen, bis dann wirklich ein Baby im arm liegt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie alt seid ihr?

Antwort von mama0407 am 29.04.2017, 20:28 Uhr

Huhu. Ich habe meine Tochter mit 21 bekommen und es war geplant. Die Unsicherheit gehört dazu. Die hat man ob man 20 oder 40 ist. Die Routine kommt wenn das Baby da ist. Ich habe aber auch Freunde die mit 16 schwanger geworden sind. Auch da war es geplant. Ich denke es gibt nicht DEN richtigen Zeitpunkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie alt seid ihr?

Antwort von Minou15 am 30.04.2017, 16:35 Uhr

Ich bin jetzt 31, mein Mann ist 37, Mitte Februar hab ich meine Pille abgesetzt, weil wir uns entschieden haben ein Kind zu bekommen. Damit gehöre ich wohl schon zu den älteren :D

Als ich 25 war haben wir geheiratet, damals waren wir uns noch sicher, dass wir keine Kinder möchten, Anfang des Jahres war der Wunsch dann plötzlich da. Ich mache mir z.B. keine Sorgen, dass ich mit einem Kind überfordert sein könnte, etc. bei mir sind es eher finanzieller Aspekte. Wenn plötzlich nicht mehr das normale Gehalt, sondern nur noch Elterngeld zur Verfügung steht. Aber es gibt so viele Eltern die gar nicht arbeiten gehen, da sollte es bei uns wohl auch mit einem Gehalt klappen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Minou15

Antwort von Nenilein am 30.04.2017, 19:16 Uhr

Nein, damit bist du heutzutage eher ziemlich im Durchschnitt ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie alt seid ihr?

Antwort von mel_xder am 02.05.2017, 13:27 Uhr

Ich bin aktuell 22. Ein Kind habe ich noch nicht. Haben jedoch seit Oktober nicht mehr verhütet, frei nach dem Motto, wenns klappt dann klappts. Nach meiner FG im März ist der Wunsch noch größer, und hoffe daher dass es dann mit 23 Klappt ein Kind im Arm zu halten.

Ich wüsste allerdings nicht wieso du dich mit 25 zu jung fühlen solltest.
Ich finde es ist eine Einstellungssache. Wenn du dich bereit fühlst, dann fühlst du dich bereit. Nur weil (das behaupte ich jetzt einfach mal weil ich es selber so kenne) dein Freundeskreis oder leute um dich herum das als zu früh finden, und selber noch keine Kinder haben muss es das gleiche noch lange nicht für dich bedeuten.

Alles gute :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.