Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bunda am 02.01.2018, 15:16 Uhr

Wer kennt sich aus mit Duphaston?

Hallo liebe Forumsmitglieder, hat jemand von euch vielleicht Wissen zur Wirkungsweise von Duphaston? Konkreter: Kann dieses "künstliche" Progesteron, wenn man es von 15. - 24. ZT nimmt, die spontane Ausschüttung anderer Hormone im Folgezyklus stimulieren, die für einen ES notwendig sind? Und: Wird der Zervixschleim durch Duphaston verdickt, sodass eine Befruchtung erschwert würde, wenn der ES erst (ein paar Tage) NACH dem 15. ZT stattfindet? Mein FA ist noch 1 Wo auf Urlaub und mich beschäftigen diese Fragen wirklich sehr, finde dazu auch keine bzw. viel zu viele widersprüchliche Informationen im Internet - vielleicht weiß ja jemand von euch aus eigener Erfahrung oder durch Fachwissen in dieser Richtung Bescheid!? Würde mich sehr freuen! Lg, Bunda

 
2 Antworten:

Re: Wer kennt sich aus mit Duphaston?

Antwort von Nasti4 am 02.01.2018, 18:51 Uhr

Huhu, ich habe vor einigen Jahren auch Duphaston bekommen. Da man diese nur oral nehmen kann, hatte ich einiges an Nebenwirkungen. Würde wohl eher zu Utrogestan greifen, da du diese auch vaginal nehmen kannst und somit so gut wie keine Nebenwirkungen hast ( war zumindest bei mir so) außerdem wirkt es gezielt dort wo du es brauchst.

Progesteron sollte man nie vor ES nehmen, da es diesen verhindern kann. Während ich duphaston genommen habe ( auch ZT 15-24) wurde ich nie schwanger und ich habe es 6 Monate aufgrund einer GKS genommen

Wenn, dann fange erst nach ES an, dann bist du auf der sicheren Seite

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt sich aus mit Duphaston?

Antwort von Bunda am 02.01.2018, 23:12 Uhr

Dankeschön für deinen Erfahrungsbericht! Lg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Kinderwunsch und Duphaston

Hallo @all, ich habe folgende Thematik: Wir basteln seit 3 Monaten an einem Wunschkind. Letztes Monat ist mein Gyn draufgekommen, dass ich eine Gelbkörperhormonschwäche habe. Ich hatte vorher immer einen Zyklus von 33 bis 34 Tagen und das nach Absetzen im Dez 16 der Cerazette ...

von Honigkopf23 26.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Duphaston

Kein Eisprung wegen Duphaston?

Hallo zusammen, vielleicht hat hier jemand Erfahrung. Ich verfolge meinen Zyklus jetzt seit mehr als 4 Monaten mit der Basaltemperatur und dem Clearblue Advance Monitor. Jetzt ist es so das der Monitor sagt das er an mehr wie 10 Tagen im Monat Östrogen feststellt aber ...

von Pepina21 06.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Duphaston

Erfahrung mit Duphaston, Clomifen etc.

Hallo ihr Lieben, ich hoffe es gibt noch einige die dies durchmachen müssen. Derzeit hab ich das Gefühl, dass jede SOFORT schwanger wird. &580; Kurz zu meiner Geschichte. Ich habe 2014 nach 10 Jahren die Pille abgesetzt. Danach hatte ...

von Therese05 14.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Duphaston

Duphaston

Hallöchen! Ich soll diesen Zyklus laut FÄ Duphaston einnehmen. Nun hatte ich allerdings ab ZT 6 - nach der Periode - bis heute ZT 15 Schmierblutungen. Heute sollte ich mit den Duphaston begonnen, Eisprung hatte ich allerdings noch keinen bzw. die Ovus werden jetzt von Tag ...

von Brini24 26.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Duphaston

eisprung bei einnahme von duphaston

hallo zusammen. Vor einem Jahr habe ich meine Pille abgesetzt. Ich hatte zyklen von 59-90 Tage. Nun habe ich von meiner FA duphaston erhalten für 3 Monate. Ich muss diese von zyklustag 12-24 einnehmen. Nun wollte ich fragen ob ich trotzdem ein Eisprung habe? habe 27 Zyklen ...

von Nina Neuhaus 17.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Duphaston

Duphaston / Eisprung?

Hallo ich bin neu hier. Ich habe Ende März 2016 meine Pille (nach ewiger Einnahme) abgesetzt u auch sofrt meine Abbruchblutung bekommen. Dann bis Mai nichts! im Mai habe ich dann kurz meine Tage bekommen u dann wieder Monatelang nichts. im Oktober war ich dann beim ...

von Marci15 17.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Duphaston

Duphaston

Guten tag und zwar geht es da drum ich habe meine peroridem schon 45 tage nicht bekommen und habe 3 teste gemacht wo alle positiv aber ein ganz leichter strich und bishen länger brauchte kamm darauf bin ich zu eine ärtztin gegang und sie sah nichs im ultrahschla bild und nahm ...

von Jacky 1012 09.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Duphaston

Behandlug Duphaston zu kurz?

Hallo Ihr Lieben, nachdem meine Periode nun 6 Monate nach dem Absetzen der Pille (Zoely) immer noch nicht da ist und erneut ein Hormontest gemacht wurde, hat meine FA festgestellt dass der Progesteron Wert noch zu niedrig ist und mir daher zur einmaligen Einnahme Duphaston ...

von KiWu2016 18.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Duphaston

Duphaston

Nehme seit Jänner Duphaston zur Kiwu Behandlung. Hab die letzten drei Monate jeweils nach drei Tagen nach der letzten Tablette eine Blutung bekommen. Die letzte Tablette in diesem Zyklus habe ich am 25.4. genommen. Müsste man normalerweise nicht eine Entzugsblutung bekommen? ...

von Nathalie D. 02.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Duphaston

Positiver Ovulationstest trotz Duphaston

Hallo ihr Lieben, Ich muss seit 3 Tagen Duphaston nehmen, weil ich seit 4 Monaten keine Blutung hatte, Ich teste seit 4 Tagen mit Ovus und heute war eindeutig eine zweite Linie zu erkennen. Habe ich nun einen ES oder liegt das am Duphaston? Danke im vorraus! ...

von Melli90 29.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Duphaston

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.