Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von stupsischwupsi  am 18.04.2012, 17:16 Uhr

Wer hatte schon eine Ausschabung ?

Und wie wird das genau gemacht ?
lg und Danke für die Antworten

 
7 Antworten:

Re: Wer hatte schon eine Ausschabung ?

Antwort von Maralinchen am 18.04.2012, 17:28 Uhr

Ich hatte eine infolge einer Fehlgeburt!

Du gehst morgens nüchtern ins KH. Bekommst eine Vollnarkose ... der Eingriff dauert ca 10 Min ... du wirst noch unten im Op wieder wach. Und danach hast du noch etwa 4 Std Aufenthalt in der Klinik und dann darfste wieder nach Hause.

Der Eingriff selber ist echt nicht schlimm - hatte danach auch keinerlei Beschwerden. Wirst dann 3 - ... Tage krankgeschrieben, wenn du magst.

Wieso bekommst du eine Ausschabung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hatte schon eine Ausschabung ?

Antwort von Heidschnucke am 18.04.2012, 18:19 Uhr

es wird ambulant unter einer kurzen Vollnarkose gemacht. Schließe mich meiner Vorrednerin an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hatte schon eine Ausschabung ?

Antwort von stupsischwupsi am 18.04.2012, 18:20 Uhr

hatte gestern Vorsorgeuntersuchung bin 11 SSW und es konnten keine herztöne mehr festgestellt werden.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hatte schon eine Ausschabung ?

Antwort von Maralinchen am 18.04.2012, 19:17 Uhr

Es tut mir sehr sehr leid für dich. Kann nachempfinden wie du dich fühlst. Bei mir war es die 12. SSW. Auch keine Herztöne mehr - ohne jegliche Blutung!

Wünsche dir ganz viel Kraft!

Kannst dich hier jederzeit aussprechen (bzw schreiben).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hatte schon eine Ausschabung ?

Antwort von god-bless-u am 18.04.2012, 19:28 Uhr

Ich hatte eine in der 21 SSW nach der stillen Geburt kam die Nachgeburt etc. nicht raus. Ausschabung merkst du nichts von und danach hatte ich nur paar Tage Blutungen.

Tut mir wirklich sehr leid und wünsch dir viel Kraft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hatte schon eine Ausschabung ?

Antwort von stupsischwupsi am 18.04.2012, 20:01 Uhr

Danke Euch..und weiss jemand wie schnell sich dann der Zyklus wieder einpendelt ? Wir fliegen doch bald in Urlaub... und ich möchte doch wenigstens hoffen können das ich da dann keine Lasten mit mir rumtragen muß :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hatte schon eine Ausschabung ?

Antwort von cashew1 am 18.04.2012, 20:22 Uhr

Tut mir leid für Dich, hatte ich letzten Juli...

Ich hatte gar keine Vollnarkose, nur IV Dormicum und ne lokale Betäubung. Durfte nach einer Stunde nach Hause. War nicht schlimm!!

Bei mir kam die Regel nach genau 5 Wochen, dann nach 4 Wochen und dann war ich schon wieder schwanger!

Alles Gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Wer hat noch Erfahrungen mit einer Ausschabung??

Ich hatte Ende September eine Ausschabung weil ein Polyp an einer sehr blöden Stelle in der Gebärmutter saß, so dass die Periode ausblieb weil sich die "Flüssigkeit" in der Gebärmutter staute. Mir wurde im Krankenhaus gesagt, dass nur sehr wenig abgeschabt wurde und dabei der ...

von sella-ronda 16.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung

schnelle ss nach fehlgeburt ohne ausschabung?

Hallo ich hatte vor 2 wochen eine fehlgeburt in der 5 ssw, Hcg war bei 60 dann ist es gesuken auf 36 und jetzt nach blutung mit schmerzen bei 300 wie kann das sein? Ich hatte keine ausschabung da man noch nichts sehen konnte. Meine Ärztin konnte auch schon 3 follikel erkennen ...

von christina848 23.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung

Zyste nach Ausschabung

Hallo Leute! Ich hatte am 01.03. eine Ausschabung (nach verhaltener Fehlgeburt in der 12.ssw) Nun hat der frauenarzt eine zyste festgestellt. ca.5cm. es ist jetzt 7 wochen her und ich hab noch immer keine regel bekommen. arzt sagt - zyste geht bei nächster regel weg. ...

von blume999 18.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung

Schwanger nach Ausschabung / Fehlgeburt - lang

Hi zusammen, ich hatte am Dienstag eine AS in der 10. Woche. Ich war das erste mal schwanger und war soooooooooooo glücklich. Und dann der Schock: Kein Herzschlag und zu klein. Bei mehreren Terminen keine Veränderung. Das Baby in mir war gestorben. Es ist unglaublich schwer ...

von littlebig78 28.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung

unregelmäßige Zyklen nach Ausschabung

Hallo! Ich hab vor kurzem schon einmal geschrieben. Na ja hatte im Juni diesen Jahres eine Ausschabung und seit dem total unregelmäßige bzw. lange Zyklen. Ist das normal. Kann mir vieleicht jemand einen Rat geben. Kann man irgendetwas nehmen damit man nicht so lange Zyklen ...

von Tine-80 12.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.