Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mandy1210 am 15.06.2016, 21:32 Uhr

Wer hatte nach 2 Fehlgeburten eine intakte SS?

Hey Mädels,

bin nun schon seit Anfang Dezember beim Üben, das schwanger werden klappt, aber das schwanger bleiben nicht ;(

Januar schwanger geworden, Anfang März missed Abort in der 8.SSW mit Ausschabung (Genetische Untersuchung ergab Trisomie 16 - also wohl Zufall). Dann 2 Monate pausiert, Mai wieder gestartet, schwanger geworden, kurz vor NMT positiv getestet, 3 Tage nach NMT (gestern) negativ getestet und heute die Mens bekommen :( Also ein früher Abgang und damit die zweite Fehlgeburt.

Ich bin endlos traurig und weiß, dass mein erneutes Fehlgeburtsrisiko nun bei 40% liegt ;( Werde nächste Woche zum Arzt gehen und mich da mal beraten lassen, ob wir Diagnostik starten. Weiß sonst nicht, was ich tun soll...

Aber nun zu der eigentlichen Frage: Kann mich jemand aufmuntern und mir davon berichten, dass ihr trotz mehrfacher Fehlgeburten hintereinander eine intakte SS hattet?

Ich danke euch!

 
5 Antworten:

Re: Wer hatte nach 2 Fehlgeburten eine intakte SS?

Antwort von sophie1996 am 16.06.2016, 12:19 Uhr

Hallo Mandy,
Lass dich erstmal drücken , eine Fehlgeburt wünscht man wirklich niemanden :(
Ich hatte ebenfalls 2 fehlgeburten, Dezember 2014 und September 2015, eine schlimme Zeit und um darüber einigermaßen hinweg zu kommen, hab ich mir psychologische Hilfe suchen müssen. Doch nun komme ich besser damit klar und durfte Anfang März erneut positiv testen, ich bin nun im 5. Monat und das Baby ist völlig gesund.
Es kann auch bei dir das nächste mal gut gehen.
Mein Tipp, lass dir 3-4 Monate Zeit um mit dem Verlust klar zukommen und auch um deinem Körper genug Zeit zu geben sich davon zu erholen.
Ich wünsche dir von Herzen alles gute und hoffe das auch du nächstes Jahr leben schenken kannst.
Liebe Grüße
Sophie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hatte nach 2 Fehlgeburten eine intakte SS?

Antwort von sunny2709 am 16.06.2016, 13:50 Uhr

Hallo!
Bei mir war es ähnlich. Schwanger werden funktionierte sofort, leider die erste FG im März 2015 in der 9.ten Woche mit Ausschabung. Bin direkt zwei Monate später wieder schwanger geworden, mit einem frühen Abgang.
Zwei Monate später, erneut positiv getestet.
Das Ergebnis liegt gerade in meinen armen und wird gestillt...
Ich wünsche dir alles Gute.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hatte nach 2 Fehlgeburten eine intakte SS?

Antwort von Mandy1210 am 17.06.2016, 23:40 Uhr

Ich danke euch vielmals für eure Beiträge! Das macht unglaublich viel mut :)
Habt ihr nach der 2. Fehlgeburt Diagnostik gemacht? Oder einfach weiter probiert?
Ich bin mit dem frühen Abgang jetzt ganz gut zurecht gekommen, daher pausieren wir nicht. Werden direkt wieder starten :) ich hoffe dass es wenigstens beim 3. mal endlich gut geht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hatte nach 2 Fehlgeburten eine intakte SS?

Antwort von sunny2709 am 19.06.2016, 2:43 Uhr

Wir haben nichts weiter unternommen. Bei der dritten FG hätte ich weitere Schritte unternommen....
Viel Glück weiterhin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hatte nach 2 Fehlgeburten eine intakte SS?

Antwort von lola1981 am 19.06.2016, 13:15 Uhr

Hallo Mandy, hatte Ende Mai letzten Jahres eine FG mit Ausschabung und jetzt Anfang Juni mir AS. Wir haben uns jetzt dazu entschlossen, bei der Humangenetik uns durchchecken zu lassen. Da es auch ein ganzes Jahr gedauert hat, dass ich wieder ss geworden bin. Mal sehen was rauskommt und dann sehen wir weiter. Wünsch Dir alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Blutung neg, SST neg

Guten Tag, Ich (31) habe eine SD Unterfunktion (L-T50,Thybon20) und wir versuchen seit Juli 2015 schwanger zu werden. Bis dahin hatte ich die 6 Monatspille(abgesetzt5/15). Zuerst waren die Zyklen regelmäßig, dann zwischen 52 und 28 Tagen. Seit Februar regelmäßig 31/32 Tage. ...

von jaclyn2511 06.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SS

Tempi hoch aber trotzdem sst negativ

Hi, Meine Tempi ist jetzt seit Eisprung nicht runter gegangen, Zyklusblatt anbei, habe schon zwei Tests gemacht und beide waren negativ. Hat jemand einen Rat, was die Höhe Tempi erklären könnte? Evtl. eine Zyste? Danke für euer Feedback! Mein Frauenarzt hat leider erst ...

von Maddi2202 03.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SS

7 ssw kein Embryo zu sehen, nur kleiner Punkt, zweitmeinung einholen?

Hallo an alle, laut meiner FÄ bin ich in der 7-8 SSW, gestern war Ultraschalltermin, der Fruchtsack war gut ausgebildet zu sehen, aber leider kein Embryo also zumindest nicht das was da sein sollte, sondern in der Ecke ein kleiner Punkt. Ich habe eine Überweisung ins KH ...

von Bekka1953 31.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SS

Verkaufe Persona-Teststäbchen + SST von Clearblue

Hallo ihr Lieben, ich verkaufe meine angefangene Packung Teststäbchen für den Persona. Allerdings habe ich den Fertilitätsmonitor mit diesen Stäbchen benutzt, was genauso geklappt hat. Es sind noch 18 Stäbchen enthalten und bis 12/16 haltbar. Dazu habe ich noch einen SST ...

von Picwoman 31.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SS

Hilfe sst wird schwächer

Hallo Habe ab es+10 einen sst gemacht dieser war leicht aber deutlich positiv Es+11 wurde der Test schwächer Seit heute habe ich keine brust schmerzen mehr und kein extremes hunger Gefühl mehr Es+12 zweite Linie ist mehr zu erahnen als zu sehen Ist das ein sehr früher ...

von anna21 26.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SS

SST Negativ aber Tempi hoch ?!

Habe gestern ein SST gemacht der aber leider negativ war. Was ich nicht verstehe ist aber das meine Temperatur nicht nach unten geht. Und Messe an zwei verschiedenen Stellen. Ich nehme seit 5 Tagen kein Progesteron mehr weil mein Arzt meinte das ich es nur 10 Tage nehmen ...

von Rose2017 16.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SS

Ist der sst positiv?

Hallo ihr lieben. Ich bin ganz neu hier und hätte mal eine wichtige Frage. Wir sind im 6ten üz und heute habe ich einen Test gemacht. Auf dem Rest könnte man hauchzart eine ganz dünne rosa Linie sehen. Jetzt bin ich etwas verwirrt da ich ja auch schon von diesen ...

von Snooka88 12.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SS

Sst zieht kiomisch aus

Hallo, habe heute morgen ein Sst gemacht. Weil das alles irgendwie merkwürdig ist. Haber auch sehr merkwürdige Blutung bekommen. Die jetzt am 3.ZT so gut wie weg ist.Man könnte meinen das es sich um rosa zs handelt. Man sieht zwar eine Testlinie,aber die ist nicht rosa. ...

von HelloKitty1986 04.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SS

Mens kam nicht ss oder nicht ???😑😑

Hallo ihr lieben, ich habe ein Problem und zwar müsste ich schon seit 13 Tagen meine Periode kriegen aber es kam nicht( wäre natürlich richtig glücklich wenn es daran liegen würde das ich ss bin) und meine letzte Periode war am 20.2.16 ich habe schon 3 ss Test gemacht alle ...

von Mutluluk12 03.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SS

Ovu positiv 1 Tag später sst auch positiv

Hallo ich wollte mal von mir erzählen :) Ich war 4 tage drüber hatte mich verkauft statt ein sst habe ich ein ovulationstest gekauft Hab ihn gemacht und sofort stark positiv also hab ich "orakelt"

von Laila123 31.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SS

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.