Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von male am 13.03.2012, 19:42 Uhr

Wer hat erfahrung mit Clomifen?

fange am fr an.wie ist es euch gegangen und wie sieht es mit den erfolgschancen aus?

 
3 Antworten:

Re: Wer hat erfahrung mit Clomifen?

Antwort von kleinundkleiner am 13.03.2012, 21:19 Uhr

hallo,
meine clomifen-erfahrung ist jetzt 3 jahre alt und einfach nur zucker! alles gute!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat erfahrung mit Clomifen?

Antwort von Hexhex am 14.03.2012, 10:47 Uhr

Hallo,

beim dritten Mal bin ich auch nur mit Clomifen schwanger geworden. Wie hoch Deine Erfolgschancen damit sind, hängt von Deiner Diagnose ab. Wenn Du nu eine Gelbkörperhormon-Schwäche oder fehlende Eisprünge hast, sind die Chancen damit sehr gut. Das gilt aber nur, wenn keine anderen Fruchtbarkeitshindernisse hinzukommen, deshalb ist eine gründliche Diagnose schon sehr wichtig.

Vertragen habe ich das Clomi nicht so gut, ich bekam Hitzewallungen und eine fiese, akne-ähnliche Entzündung um den Mund herum, die ich weder früher noch später jemals hatte. Es lag an den veränderten Hormonen und war sehr hartnäckig. Trotzdem hat sich die Einnahme auf jeden Fall gelohnt, ich bin im 2. Clomi-Zyklus ss geworden.

Ich drück' Dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat erfahrung mit Clomifen?

Antwort von male am 14.03.2012, 20:29 Uhr

dann kann ich wieder hoffen.
danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Clomifen

Hallo, ich hab mal eine dringende frage an euch... ich fange morgen(ZT3) mit Clomifel an. Wann nehm ich die Tablette am besten? Morgens, Abends, vor dem Essen oder nach dem Essen? Meine FÄ hat mir garnichts gesagt! Würde mich freuen wenn der ein oder andere mir ...

von sandra4278 09.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen

hallo leute, ich hab mal eine Frage. Ich hab wegen einem unregelmäßigen Zyklus von meinem fa clomifen verschrieben bekommen. Ich hate ungefähr einen zyklus zwischen 30-40 tagen und nach meinem 1 clomi zyklus nur 21 tage. ich hatte auch keine kontrolle durch us. jetzt hab ich ...

von Honey87 04.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

an die, welche Clomifen nehmen

Hallo ihr Lieben, Ich habe heute meine Blutwerte bekommen. Mein Testosteron liegt bei 0,71. Zu hoch, wie meine Ärztin findet. Wie sind eure Werte? Ich muss dagegen nun Cortison nehmen. Täglich 25 mg Dexamethason. Vom 3. - 7. ZT nun anstatt einer Tablette jetzt 2x1 ...

von Feenzauber 02.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Ich gehe auch in den nächsten Clomifen-Zyklus...

Ich war heute morgen beim Arzt und es war kein einziger Follikel zu sehen. Sie meinte, dass ich diesen Zyklus abschreiben kann und im nächsten Zyklus muss ich dann 2x1 Clomifen nehmen. Zusätzlich muss ich nächste Woche nochmal Blut abgeben, um die Hormone nochmal zu testen. ...

von Feenzauber 20.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen-Nebenwirkungen

hallo an alle, endlich sind meine Hormonwerte untersucht worden, die waren eigentlich alle okay, nur ist dabei rausgekommen, was ich auch schon vermutet habe, ich habe keinen Eisprung mehr. Deswegen soll ich jetzt Clomifen nehmen, hab am Mittwoch Termin bei meiner FA. Bin ...

von sandra83ab 07.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Bleibt die Einnahmezeit bei den ZT bei Clomifen immer derselbe?

Hallo! Ich soll von meinen FA mit der Einnahme von Clomifen am 5 ZT anfangen, bis zum 9 ZT. Dann am 12 ZT zum Arzt wegen Ultraschall. Bleibt dieser Rythmus immer während dieser Zeit? Er will 4-6 mal es mit diesen Tab versuchen oder wird die zeit verändert je nach Untersuchung? ...

von Fire87 25.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen ÜZ 1 Hilfe

Hallo. Brauche mal eure hilfe. Und zwar bin ich nun im ersten ÜZ mit clomi. Am 8.12 erster Tag letzte Mens ab ZT 5 hab ich begonnen mit clomi bis ZT 9 täglich eine tablette. Also von den Mo-Fr. Am Mo darauf war ich dann zum US und der Fa sagte mir der ES müsste MI oder ...

von Littletebby1 21.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Frage an die Clomifen-Erfahrenen

Guten Morgen :) Ich nehme derzeit ja Mpa Gyn 5 um meine Periode auszulösen. Heute muss ich die letzte nehmen. Heute Morgen habe ich eine Blutung bekommen (+ typische Bauch-und Rückenschmerzen wie bei der Regel). Ist denn heute schon der 1. ZT? Muss am 3. ZT mit Clomifen ...

von Feenzauber 07.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen

Hallo ihr Lieben, Gibt es hier welche, die mit Clomifen behandelt werden und mir den Ablauf erklären könnten!? Wann einnehmen, wann Ultraschall, .... Ich bekomme Ende der Woche mein Blutergebnis wegen Verdacht auf PCO. Da meine Gyn schon von Clomifen sprach, bin ich ...

von Feenzauber 21.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Ultraschall bei Clomifenbehandlung

Hallo ihr Lieben, ich nehme diesen Zyklus das erste Mal Clomifen ein und habe beim Durchstöbern im Forum öfter gelesen, dass der FA zur Kontrolle immer einen US macht. Meine FÄ hat mich darüber leider nicht informiert... Ich werde aber von mir aus nochmal zu ihr gehen und ...

von Hiriel 26.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.