Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kabe88 am 03.09.2017, 13:57 Uhr

Welche Temp nehme ich denn jetzt?!

Hi wiedermal
Ich habe gestern mit der Temperaturmessung angefangen, messe im Mund.
Habe am Samstag früh um 5:30 (35,9) das erste mal gemessen da ich da normalerweise unter der Woche aufstehe. Bin dann auch Toilette und habe dann bis 8:45 weiter geschlafen und da nochmal gemessen um zu sehen wie es sich verändert. Hatte dann 36,4.
Heute das gleiche Spiel, einmal früher vor Pipimachen mit einer Temp von 36,0 und spater kurz vor 9 eine Temp von 36,2.
Soooo, jetzt weiß ich nicht welche soll ich denn jetzt nehmen? Ich würde ja sagen, die frühere da ich ja eig bis auf 2mal die Woche immer so früh aufstehe...
Hilfeee

 
3 Antworten:

Re: Welche Temp nehme ich denn jetzt?!

Antwort von Emilia_Sophie am 03.09.2017, 19:55 Uhr

Du solltest immer etwa zur gleichen Zeit messen und besser mit einem Thermometer das auf 2 Stellen nach dem Komma misst. Und oral ist leider nicht ganz so genau wie z.B. vaginal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer die frühe, erste Temperatur = Basis-Temperatur = Basaltemperatur

Antwort von Mijou am 04.09.2017, 9:01 Uhr

Wenn Du schonmal aufgestanden bist, hat der Körper nicht mehr die absolut tiefste Ruhe-Temperatur (= Basal-Temperatur). Daher zählt immer die erste, noch VOR dem ersten Aufstehen gemessene Tempi.

Der Mund ist leider total ungeeignet für die Basaltemperaturmethode, weil zu "kalt". Am genauesten ist die Messung in Scheide oder Po. Am besten mit einem Digitalthermometer, und zwei Minuten lang, auch wenn der Piepton früher kommt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer die frühe, erste Temperatur = Basis-Temperatur = Basaltemperatur

Antwort von kabe88 am 04.09.2017, 19:40 Uhr

Hi super danke aber ganz ehrlich, wie macht man das denn dann, bzw. es ist ja nicht so hygienisch anal oder vaginal, nehmt ihr den dann jeden tag in der früh mit ins bad und wäscht ihn ab und desinfiziert den? Das ist doch anstrengend
Sorry vll ist die Frage total dämlich, aber ich stelle mir das alles komisch vor
Danke trotzdem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.