Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von grummelhummel3 am 01.02.2016, 21:43 Uhr

Welche Einstellung am besten bei KiWu?

Hallo an alle im Forum!
Mein Freund und ich stecken grade im 4. ÜZ, wobei ich glaube, dass es dieses Mal wieder nicht geklappt hat :-( Ich bin 29, werde im April 30, mein Freund ist ein Jahr älter.
Irgendwie mache ich mir total Sorgen, dass es ewig nicht klappt, ich weiß auch nicht wieso. Ich glaube es liegt daran, dass ich früher Magersucht hatte, was jetzt echt überhaupt nicht mehr der Fall ist! Ich esse worauf ich Lust habe, bin im mittleren Normalgewichtsbereich.#pro
Dann habe ich noch eine SD-Unterfunktion, mein Gyn sagte allerdings, dass dies kein Thema ist, solange ich medikamentös gut eingestellt bin. Nehme L-Thyrox 50 mg. Zur Sicherheit habe ich Mitte Februar mal einen Termin beim Endokrinologen gemacht.

Naja, um auf meine eigentliche Frage zu kommen; ich lese immer wieder, dass Frauen erst dann schwanger werden, wenn sie nicht daran denken oder das Thema abhaken. Dann gibt es wiederum Berichte, in denen behauptet wird, dass die Einstellung, bzw. selbst gemachter Druck, sich NICHT auf das Schwanger werden auswirken. Was denkt ihr??
Und wie geht ihr mit der hibbeligen Phase um- seid ihr optimistisch und denkt euch: "Alles ist offen, wir haben alles getan- das klappt schon!", oder sagt ihr euch eher immer: "Das hat eh nicht geklappt.", um euch hinterher umso mehr zu freuen?

Ihr merkt vielleicht, dass ich ziemlich wuselig und hibbelig bin #gruebel mich nervt das selbst total und ich würde gerne Ordnung in dieses Chaos bringen. Vielleicht könnt ihr mir ja dabei helfen? #liebdrueck

 
5 Antworten:

Re: Welche Einstellung am besten bei KiWu?

Antwort von chimica am 01.02.2016, 22:03 Uhr

Hallo liebe Grummelhummel,
ich fühle ziemlich genauso wie du...
Um mich bissl abzulenken hab ich mir vorgenommen meinen Körper in Form zu bringen, das heisst wenn es nicht klappt will ich mich damit trösten, ausserdem hab ich mir für die folge Monate immer was vorgenommen was ich nicht machen würde wenn ich schwanger wäre was mir aber auch ein bisschen Freude bereiten würde/könnte.
Soweit in der Theorie ...
Nur leider kAnn ich in jeder freien Minute an nichts anderes denken ...
Also ich bekomme es bisher trotz jeder Art an Versuchen nicht hin mich abzulenken...
Du siehst wir leiden nicht alleine -

Zu deiner Frage wegen der Schilddrüse - den Termin beim Endokrinologen find ich super und wichtig.

Drücke uns allen die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Einstellung am besten bei KiWu?

Antwort von EndlichMami2016? am 01.02.2016, 23:51 Uhr

Es ist immer so leicht gesagt, dass man sich "nur" entspannen soll. Aber es gibt keinen Beweis dafür, dass es dann schneller oder besser klappt. Man kann es sowieso nicht einfach abstellen. Wir sind alle Menschen. Also hibbelt ruhig weiter (es sollte einen natürlich nicht dauerhaft runterziehen oder einschränken!). Viel Glück Euch! (Ich werde 29 und jetzt gerade ist ÜZ 11)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Einstellung am besten bei KiWu?

Antwort von Rosenmary am 02.02.2016, 9:29 Uhr

Hallo,
kann dich auch sehr gut vertehen! Ich finde, das "denk nicht so viel dran" kann auch Druck machen. Ich finde, die Gedanken an eine Wunschschwangerschaft kann man nicht einfach so abstellen. Je mehr Monate vergehen, in denen es nicht klappt, desto schwieriger wird es innerlich. So habe ich es jedenfalls erlebt.
Bei uns hat es 13 ÜZ gedauert und ich war oft sehr fertig emotional. Zumal uns gesagt wurde, dass es medizinisch gesehen kaum eine Chance gibt, auf natürlichem Weg schwanger zu werden. Und siehe da - in dem Moment war ich bereits schwanger. Was ich sagen will: Egal wie viel man sich Gedanken macht oder auch nicht: Es liegt sowieso nicht (nur) in unserer Hand...Insofern würde ich sagen: Du darst deine Gefühle zulassen, so wie sie sind. Wünsch dir trotzdem immer wieder auch Gelassenheit zwischendurch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Einstellung am besten bei KiWu?

Antwort von FrauStorch am 02.02.2016, 12:00 Uhr

http://www.wunschkinder.net/aktuell/wissenschaft/kinderwunsch-aber-alle-sagen-man-muesse-sich-nur-entspannen-5294/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Einstellung am besten bei KiWu?

Antwort von grummelhummel3 am 03.02.2016, 0:27 Uhr

Ich danke euch für eure Beiträge!

Es ist schön, dass es dieses Forum gibt

In diesem Monat hat es- wie erwartet, leider wieder nicht geklappt. Für den jetzt kommenden habe ich mir Himbeerblättertee und Frauenmanteltee geholt. Ich überlege, ob es gut wäre, zusätzlich Ovaria und Bryo Globulis zu nehmen?
Ich glaube, dass mir diese ''aktive Herangehensweise'' ganz gut tut. So fühle ich mich nicht so passiv und ''dem Schicksal ausgeliefert''. Und wenn ich mich gut fühle, bin ich vielleicht etwas entspannter, und das ist vielleicht ganz hilfreich
Ich wünsche euch eine gute Nacht und Danke nochmal !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.