Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von miriam am 20.08.2012, 13:58 Uhr

was kostet ein spermiogramm?

hallo ihr lieben was kostet den so ein spermiogramm und was genau muss mein mann da machen? geht er da alleine in ein zimmer und bekommt pronos zu sehen und muss dann eine probe abgeben?

danke im voraus

 
6 Antworten:

Re: was kostet ein spermiogramm?

Antwort von D.H. am 20.08.2012, 14:00 Uhr

Soweit ich mich erinnere musste mein Mann nur die 10 € Praxisgebühr zahlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was kostet ein spermiogramm?

Antwort von blauer_schlumpf am 20.08.2012, 15:15 Uhr

Hallo,

mein Mann hatte eine Überweisung von seinem Hausarzt.

Wir hatten uns vorher etwas schlau gemacht und da hieß es, wenn der Kinderwunsch über 1 Jahr besteht ist das Spermiogramm kostenlos. Uns hat aber keiner danach gefragt, also gehe ich davon aus, dass es Kassenleistung ist.

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was kostet ein spermiogramm?

Antwort von Fru am 20.08.2012, 15:22 Uhr

Wir haben auch nichts bezahlt, aber noch ne Anmerkung:
wenn ein normaler Urologe das Spermiogramm auswertet, ist es nicht so aussagekräftig wie eines aus der Kiwu!!! Also nicht direkt die Flinte ins Korn werfen, falls etwas nicht ok sein sollte...

Dein Mann wird sich naja...Du weißt schon, in einen Becher und dann war es das, in der Kiwu gabs nen Fernseher und uralte Zeitungen, beim Urologen hat er zu Hause das Becherchen voll gemacht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was kostet ein spermiogramm?

Antwort von Ceara_Nailo am 20.08.2012, 15:30 Uhr

also bei kinderwunsch über 1 jahr ist es eigentlich eine kassenleistung.

wir haben aber einen ziemlichen abzocker urologen erwischt, der trotzdem 50 EUR dafür haben wollte und sich geweigert hat (die schon vorliegende) spermaprobe zu analysieren, wenn kein geld beigeschafft wird. das hat er natürlich erst gesagt, als wir da waren und mein mann musste nochmal zu bank, das war ziemlich bescheuert, weil die probe dann natürlich nicht mehr ganz frisch war, also fazit: passt bloß auf und lasst euch nicht über den tisch ziehen.

mein mann hat die "spermagewinnung" übrigens zu hause erledigt, wenn man nicht länger als 30 min braucht, um die praxis zu erreichen, ist das meist möglich,
die meisten praxen haben auch auch einen raum dafür.
ein bekannter hat allerdings erzählt, dass die praxis weder zeitschriften noch sonstige "hilfsmittel" hat, er hat sich dann pornos aufm laptop mitgebracht... *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was kostet ein spermiogramm?

Antwort von 1009cel am 20.08.2012, 19:01 Uhr

hallo
wir mussten 55 euro bezahlen, wir haben sämliche urologen vorher angerufen aber keine wollte es machen wenn wir vorher eine bestätigung von der kasse mitbringen.
grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was kostet ein spermiogramm?

Antwort von a4frau am 20.08.2012, 22:31 Uhr

Mein Mann musste dafür auch nichts zahlen und er konnte die "Gewinnung" zuhause machen. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

spermiogramm

Hi ihr lieben ich wollte mal fragen wie ihr das So gemacht habt oder es macht wir versuchen ja jetzt seit Mai schwanger zu werden und ich wollte jetzt mal fragen ab wann kann oder sollte man ab kiwu ein spermiogramm machen ...

von jellybean 07.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Spermiogramm

wer kann mir helfen ob es gut oder schlecht ist ? ich weiß eigentlich bin ich im falschen forum aber vieleicht kennt sich ja von euch jemand aus würde mich sehr freuen Volumen: 3,5ml Viskosität: Flüssig pH- Wert: 8,3 Rundzellen: 1,3Mio/ml leucos:nein bemerkungen: ...

von Brina89 28.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Bescheidenes Spermiogramm!

Was für ein blöder Tag heute! Hatten heute um 12 einen Termin für ein Spermiogramm. 2 Stunden später durften wir schon wegen der Besprechung vorbeikommen. Und schon wurden wir auf den Boden der Tatsachen geholt. Nur ca. 3 Mio Spermien und die mit einer (wie hat er sich ...

von beev 05.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Schwangerschaft mit folgendem Spermiogramm möglich ?

Hallo liebe Freunde, ich habe soeben meine Frage an Herrn Michaelmann gestellt, kann aber seine Antwort nicht abwarten. Daher will ich auch eure Meinungen dazu hören, bis er mir antwortet. Mein Mann hat folgende Spermiogramwerte: 5 Karenztage Volumen 2.5ml ph-Wert ...

von Julimac 30.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Spermiogramm - Ergebnisse

Bin gerade ein bisschen durch den Wind. Mein Mann hat heute seine Ergebnisse seines Spermiogramms erhalten und es sieht wohl nicht so gut aus. Da wir beide noch auf der Arbeit sind, habe ich die genauen Daten bisher aber noch nicht gesehen. Er meinte nur über Messenger, es sähe ...

von happygirl2010 30.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Frage Spermiogramm

Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe eben beim Urologen angerufen. Hatte mit meinem Mann die Abmachung, dass er sich untersuchen läßt wenn es diesen Monat nichts wird. Da ich gestern in den 14. ÜZ gestartet bin, soll nun auch mal mein Mann ran. Sehr begeistert ist er ...

von Lotta82 19.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Schlechtes Spermiogramm

Hallo ich bin ganz neu hier und sehr verzweifelt! Bei meinem Mann hat man 100.000 bewegliche Spermien pro Milliliter festgestellt und man spricht bereits von einer ISCI die wir uns definitiv nicht leisten können! Ich hab den Mut und jegliche Hoffnung verloren! Kann mir jemand ...

von Engel2302 28.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Spermiogrammergebnis

Hallo meine Lieben!!! Da bin ich wieder................. Also ich muss ja sagen.......der Arzt ist ja mega pünktlich gewesen Die erste Frage die er mir gestellt hat war:" Sie sind in gynokolgischer Behandlung und es ist bisher ...

von JaneLando 20.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Kinderwunsch, Beurteilung Spermiogramm

Sehr geehrter Herr Prof. Michelmann, wir wären Ihnen für die Beantwortung folgender Fragen sehr dankbar: Wie bewerten sie die beiden sehr unterschiedlichen Ergebnisse der Spermiogramme: Spermiogramm 1 vom 15.03.11 Volumen: ...

von Hermann-H 05.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Frage zum bevorstehenden Spermiogramm

Hallo meine Mädels Mein Mann hat am kommenden Dienstag um 10:50 Uhr einen Termin zum Vorgespräch!!!!! Nun fragen wir beide uns ob ich da erstens mit muss und was da so gefragt/gemacht wird?????

von JaneLando 25.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.