Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jeanlelu am 06.07.2016, 14:51 Uhr

Wann wurdet ihr schwanger nach absetzen der Pille?

Hallo Ihr lieben mich würde mal folgendes interessieren.
Wann wurdet ihr schwanger nach absetzen der Pille?
Ich habe vor 6 Jahren Zwillinge bekommen 2 Jungs :-)
Nun wünschen wir uns noch ein Kind .
Ich habe nach der Schwangerschaft wieder die Pille genommen (maxim) diese habe ich vor 3 Monaten ab gesetzt.
Leider war ich heute wieder enttäuscht als ich meine Periode mal wieder auf den Tag genau bekommen habe.
Ich habe einen Zyklus Kalender auf dem Handy, indem man alles eintragen kann und auch sehen kann ,wann man seinen Einsparung bekommt.
Wie lange hat es denn bei Euch gedauert?
Würde mich über Antworten freuen .
Liebe Grüße ❤

 
10 Antworten:

Re: Wann wurdet ihr schwanger nach absetzen der Pille?

Antwort von Himbeere90 am 06.07.2016, 15:43 Uhr

4 Monate! Habe mich auch gewundert, aber ich denke es muss sich erst alles einpendeln.

Drücke die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wurdet ihr schwanger nach absetzen der Pille?

Antwort von AmyBell am 06.07.2016, 15:49 Uhr

Das kann man so pauschal nicht sagen. Kommt darauf an, wie schnell dein Körper wieder Zyklen und Eisprünge produziert. Da gibts von einem Monat bis ein Jahr ne grosse Spannbreite nach der Pille.
Und vorallem, ob dein Körper Eisprüng produziert, wenn nicht dauerts länger bis die Ärzte erfolgreich eingreifen.

Da du scheinbar beim ersten Mal keine Probleme hattest, würde ich mir noch keine Sorgen machen selbst bei gesunden Paaren sind 1-2 Jahre noch im Rahmen. Je nach Alter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wurdet ihr schwanger nach absetzen der Pille?

Antwort von Aknirad am 06.07.2016, 16:41 Uhr

Hi!
Also ich habe sie Anfang September abgesetzt und war 4 wochen später schon schwanger. Haben es allerdings erst spät gemerkt,war eine Eileiterss mit Not op. Danach war ich wieder schnell ss,als ich wieder durfte,allerdings auch wieder 2 FG. Nun versuchen wir es schon seit 2 1/2jahren ohne Erfolg.
Dir viel Glück weiterhin :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wurdet ihr schwanger nach absetzen der Pille?

Antwort von Jeanlelu am 06.07.2016, 17:32 Uhr

Oh, da sind ja echt Unterschiede dabei ...
Ja ,bei meinen Zwillingen wurde ich sofort schwanger nach absetzen der Pille.
Denke das ich mir gerade deswegen so viel Gedanken mache.
Meine Periode bekomme ich wirklich seit 2 Monaten auf den Punkt genau. Vielen Dank schonmal für die Antworten und an alle die es genauso versuchen wie ich wünsche ich viel Erfolg :-)
Bin auch noch jung erst 25

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wurdet ihr schwanger nach absetzen der Pille?

Antwort von Josie.w am 06.07.2016, 17:51 Uhr

Hallo,ich habe meine Pille im Oktober abgesetzt,habe dann am 7.2.16 positiv getestet,hatte im März dann in der 10 ssw eine Ausschabung wegen Missed abortion. Versuchen es jetzt seit Mai wieder,man ist jeden Monat aufs neue gespannt ob es geklappt hat.
Ich schaue aber positiv nach vorne.
Dir alles Gute.
Lg Josie (22)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wurdet ihr schwanger nach absetzen der Pille?

Antwort von nero-black am 07.07.2016, 8:15 Uhr

Hallo. Beim ersten kind war ich nach absetzen der Pille 3 Monate später schwanger. Nun bin ich im 2. Üz nach pille und bin kräftig am hippeln und hoffe das es diesmal auch so schnell klappt. Hoffentlich bin ich nicht zu verwöhnt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wurdet ihr schwanger nach absetzen der Pille?

Antwort von nero-black am 07.07.2016, 8:15 Uhr

Hallo. Beim ersten kind war ich nach absetzen der Pille 3 Monate später schwanger. Nun bin ich im 2. Üz nach pille und bin kräftig am hippeln und hoffe das es diesmal auch so schnell klappt. Hoffentlich bin ich nicht zu verwöhnt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wurdet ihr schwanger nach absetzen der Pille?

Antwort von DiiiamanTt am 07.07.2016, 9:38 Uhr

Hallo
Ich wurde direkt im 1. ÜZ nach absetzen der Pille schwanger und bin nun in der 34 SSW. Hab vorher die Marvelon Pille 6 Jahre lang genommen. Drück euch die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wurdet ihr schwanger nach absetzen der Pille?

Antwort von Cleo1987 am 07.07.2016, 11:49 Uhr

Hallo,
Beim ersten hat es 1 Jahr gedauert und das sogar nur mit Hormonbehandlung (habe PCO)
Und jetzt beim zweiten hab ich die Pille abgesetzt und 4 Wochen später hatte ich einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand :)
Alles Gute dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wurdet ihr schwanger nach absetzen der Pille?

Antwort von annabell_natürlich_verhüten am 11.07.2016, 2:28 Uhr

Also auf Eisprungkalender gebe ich nicht viel. Die bräuchten theoretisch deine Zyklusdaten von 12 Zyklen, um damit einigermassen korrekte Daten hinzubekommen und selbst dann ist die Einschätzung des ES damit extrem ungenau!

Wenn du wissen willst, wann dein ES, probiere es lieber mit NFP, Ovus oder - wenn sich dein Zyklus einspielt - sind auch Zykluscomputer sehr gut (symptothermale), da auch die den ES recht genau eingrenzen können.

Bei uns hat es 4 Zyklen gedauert, haben dabei auch mit einem Compi (cyclotest myplan) gehibbelt - und das hat ganz wunderbar geklappt!

Drücke dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Nach absetzen der Pille probleme

Hallo! :) Ich hoffe es kann mich jemand beruhigen :/ Ich nehme die pille seit ca 3 jahren. Vor ca 2 wochen habe ich meine letzte packung genommen, damit meine regel einsetzt. Soweit sogut. Habe danach nichtmehr mit der pille angefangen da ein Kinderwunsch besteht. Meine ...

von Jasi_mk7 11.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Pille absetzen...

Hallo ihr lieben, ich weiss nicht ob ich hier mit meiner Frage richtig bin, aber vielleicht kann mir ja doch die ein oder andere von Euch weiterhelfen. Mein Freund und ich planen ein Baby, bis Dienstag nehme ich dann noch die letzten Pillen, danach werde ich sie ...

von Carolinche 06.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Ratlos... unregelmäßige/ausbleibene Mens nach Absetzen der Pille

Hallo, ich bin 26 Jahre und habe letztes Jahr im Oktober die Pille (Lamuna 20) abgesetzt. Ich hatte regulär die Abbruchblutung. nächste Regel dann Mitte Dezember (ca. 45 Tage), dann wieder Anfang Februar (ca. 65 Tage). Seither warte ich wieder. Nichts in Sicht. Hab vom Gyn auch ...

von Cindy-89 04.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Pille absetzen

Hallo liebe Community, Mein Freund und ich haben uns dazu entschieden unseren Kinderwunsch zu verwirklichen. Zur Zeit nehme ich noch die sog. "Langzeitpille" und möchte diese dafür natürlich absetzen. Man hört ja öfter mal, dass Frauen "direkt nach dem absetzen" ...

von Phoebe12 03.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

"Nebenwirkungen" Pille absetzen

Hallo! Ich hätte bis vor kurzem nicht gedacht, mich so schnell mit dem Thema Schwangerschaft ect. so schnell auseinander zu setzen. Ich habe mit meiner Frauenärztin besprochen, die Pille abzusetzen... eigentlich nicht wegen der ...

von SarahLi25 20.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Eisprung nach Absetzen der Pille

Hallo, mal eine Frage habe die Pille seit Montag (7.3) abgesetzt. Hatte am Mittwoch (9.3. eine leichte Abbruchblutung). Meine letzte Regel hatte ich am 4.3. Nach dem Eisprungkalender wäre mein Eisprung am 16.3. Da ich schon 2 Jungs habe wünsche ich mir ein Mädchen ☺ habe ...

von Schneckla 11.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Zyklus nach absetzen der Pille schon über 80 Tage

Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und lese immer fleißig mit wie es euch so geht und was ihr für Erfahrungen habt. Jetzt hätte ich eine Frage.... Ich habe im November die Pille abgesetzt und ganz normal meine Abbruchperiode bekommen. Seit dem passiert bei mir ...

von aficionada 21.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Wie lange abwarten wenn nach Absetzen der Pille Mens weg bleibt?

Guten Abend, habe vor exakt 3 Monaten die Pille (Zoely) abgesetzt und bis heute weder Abbruchs- noch Monatsblutung bekommen. Heute habe ich mal wieder negativ getestet. Wann würdet ihr zum FA gehen? Sollte ich weiter geduldig sein oder mal den FA anhauen? Was wären mögliche ...

von KiWu2016 14.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Absetzen von Pille und noch keine Periode

Guten morgen zammen Ich bin neu hier und hab da mal ein paar Fragen an Euch. Ich war vor zwei Wochen beim FA um mich untersuchen zu lassen, da ich nur noch Ziegen im Unterleib hatte, Übelkeit und schwindelig. War laut FA alles in ...

von Shelly0912 18.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Nach Absetzen der Pille keine Menstruation - Hausmittelchen sinnvoll?

Hallo, ich habe schon einiges zu dem Thema gelesen, habe aber noch nicht exakt die richtige Antwort gefunden. Ich habe nach 5 Jahren Pille aufgrund von Kinderwunsch die Pille abgesetzt. Leider musste ich im vergangenen Jahr 3x das Präparat wechseln, weil ich immer ...

von KiWu2016 29.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.