Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SamSum am 12.08.2017, 12:22 Uhr

Verwirrt

Halli Hallo,

Wie der Betreff schon sagt, bin ich etwas verwirrt. Zu meiner Situation:
Wir sind jetzt im 6. ÜZ und haben das erste Mal mit Ovu's getestet. Besagte Tests zeigten dick und fett an ZT 24 positiv an. Das war vor 6 Tagen und nun bekam ich gestern meine Periode, Somit hatte ich eine Zykluslänge von 28 Tagen. (Die zwei Zyklen davor waren in etwa genau so lang)
Nun ist die 2 ZH also viiiiiel zu kurz. Hatte das schonmal jemand und kann mir irgendwie weiterhelfen?

Liebe Grüße

 
4 Antworten:

Re: Verwirrt

Antwort von Minou15 am 12.08.2017, 14:06 Uhr

Was für ovu Test hattest du? Ich hab zum testen mal so ganz einfache Streifen geholt die an einem Mittwoch 2 Striche hatten und danach oder davor gar nichts. Den Freitag darauf war ich beim fa und die hat festgestellt dass ich kurz vorm eisp rung bin. Wieder haben sie Streifen eisern nur 1 Striche gezeigt. Ich bin also anscheinend einfach zu blöd die zu benutzen :D

Wie genau haben sie bei dir funktioniert?

Wegen dem zu kurzen Zyklus würde ich das einfach mal beim Frauenarzt überprüfen lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwirrt

Antwort von SamSum am 12.08.2017, 17:13 Uhr

Ich hab auch so ganz einfache bei Amazon bestellt, one step glaub ich, 20er
Und die Linie wurde von Tag zu Tag dunkler bzw sichtbarer und ZT 24 stärker als die Kontrolllinie und am nächsten Tag dann wieder schwächer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwirrt

Antwort von AmyBell am 12.08.2017, 21:42 Uhr

Ehrlich gesagt hab ich nie wirklich mit ovus getestet. Zuviel Stress, zuviel raten, zuviel interpretieren
Nachdem, was man so liesst, waren meine ovus nicht mal richtig positiv in Monaten, wo ich definitiv einen ES hatte.

Miss deine Temperatur oder lass deinen Zyklus mal vom Gyn überwachen.

Es gibt im Zweifelsfall Medikamente, die die zweite Zyklushälfte unterstützen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwirrt

Antwort von kleene162 am 13.08.2017, 22:02 Uhr

ich würde das noch mal 1 oder 2 weitere Zyklen beobachten und wenn es wieder so ist, würde ich zu meinem FA gehen und das Problem schildern. warscheinlich wird er/sie dann ein Zyklusmonitoring machen.
sollte deine 2. ZH wirklich zu kurz sein, kann man das mit Progesteroneinnahme ändern und so hast du auch eine gute Chance schwanger zu werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.