Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kerstin.2015 am 30.03.2015, 21:37 Uhr

Utrogest vaginal - Nebenwirkungen?

Ihr Lieben,

wer nimmt Utrogest vaginal? Wurde mir für die 2. Zyklus-Hälfte und Frühschwangerschaft empfohlen. Ich neige dazu, es zu nehmen, habe aber Angst vor Nebenwirkungen. Im Beipackzettel steht etwas von Migräne und Depressiven Verstimmungen, allerdings bei oraler Gabe. Wer nimmt es vaginal (ich soll 2 nehmen)? Habt Ihr Nebenwirkungen? Über Antworten wäre ich sehr! dankbar.

 
6 Antworten:

Re: Utrogest vaginal - Nebenwirkungen?

Antwort von Hasenbande am 30.03.2015, 23:37 Uhr

Ich hatte keine Nebenwirkungen und kenne viele die auch keine hatten. Mach dir vorher nicht so viele Gedanken. Ich hätte nach langem KiWu alles in Kauf genommen.
Lg und viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogest vaginal - Nebenwirkungen?

Antwort von Stuff84 am 31.03.2015, 0:32 Uhr

ich hab es beide male Vaginal genommen. zum einen weil es dann da wirkt wo es hin gehört und eben wegen der Nebenwirkungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogest vaginal - Nebenwirkungen?

Antwort von FrauStorch am 31.03.2015, 9:02 Uhr

Ich nehme es immer ab ES, auch vaginal, und habe keine Nebenwirkungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogest vaginal - Nebenwirkungen?

Antwort von lillimaja am 31.03.2015, 9:41 Uhr

Hallo Kerstin,
ich habe es ab Ausbleiben der Mens bis ca 14 SSW vaginal genommen, da ich anfangs starke Krämpfe hatte. Es ging alles gut bisher und Nebenwirkungen hatte ich keine.
LG Lillimaja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogest vaginal - Nebenwirkungen?

Antwort von phoebe87 am 31.03.2015, 9:41 Uhr

Wieviel Posts in wieviel Foren willst du noch schreiben? ! Nimm es oder nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogest vaginal - Nebenwirkungen?

Antwort von senta114 am 31.03.2015, 9:52 Uhr

Hallo Kerstin,

hatte auch erst bedenken, habe es von der 8. bis 13. SSW genommen (ohne Nebenwirkungen) wegen Blutungen und Aspirin-Einnahme, da ich deswegen keine Blutungen mehr hatte war es für mich ein Segen, bin jetzt schon in der 18. und alles ist ok. Also nimms einfach, wenn du Nebenwirkungen bekommen solltest, kannst du es ja immer noch weglassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Utrogest

Ihr Lieben, bin (noch) nicht schwanger, will aber schon vorher etwas fragen (um dann ggf. gleich Bescheid zu wissen). Sollte man zu Beginn der Schwangerschaft Utrogest vaginal geben? Wenn ja, wie viel? Mir wurde gesagt, das könne/solle man zur Unterstützung der ...

von Kerstin.2015 26.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Utrogest? ES unklar

Brauche dringend Eure Hilfe! Soll nach dem Eisprung Utrogest (zwei vag.) nehmen. Ob ein Eisprung war, steht aber jetzt nicht fest. - Zyklusmonitor von Clearblue Advanced hat letzte Woche Mo bis So hoch angezeigt (Östrogenanstieg), aber kein Max (LH-Anstieg, ist vor ES). ...

von Kerstin.2015 23.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Utrogest und Clearblue

Hallo, Ihr alle! Grübele die ganze Zeit, vielleicht kann mir jemand helfen??! Wegen zu wenig Progesteron soll ich nach dem Eisprung (ES) Utrogest nehmen (2 vag.). Nicht vor dem ES - da dieser sonst durch Utrogest verhindern werden könnte. Nicht zu lang nach dem ES - denn ...

von Kerstin.2015 22.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Utrogestan wegen Gelbkörperschwäche dennoch ständig Blutungen

Hallo, mein Freund und ich sind seit ca. 1,5 Jahren am Babybasteln. Dieses Jahr im Sommer hatte ich leider eine Eileiterschwangerschaft. Seit diesem Zeitpunkt ist mein Zyklus durcheinander und nichts scheint so recht zu klappen. Mir wurde nun Utrogestan verschrieben. Vom ...

von anni.83 23.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Utrogestan Nebenwirkungen??

Hallo!! Ich bin in der KiWu Klinik in Behandlung. Ich nehme seit einer Woche Utrogestan, aber Oral, da ich es Vaginal nicht vertragen habe. Jedenfalls vertrage ich sie eigentlich schon gut, aber seit einigen Tagen ist mir immer sehr schwindelig!

von jeeenny91 02.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Wer hibbelt mit brevactid und utrogest ????

Hallo ihr lieben, Wer von euch ist auch in einer Behandlung mit brevactid und utrogest ? Ich habe gerade den 1. Zyklus hinter mir und hab am Montag nach Bluttest gesagt bekommen das es leider nicht geklappt hat :( Hat schon jemand mal was von einem positiven Ausgang gehört ...

von Bianca-Diana 18.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Auch Frage zu Utrogestan wie Evanescence2012

Hallo Leute. Ich möchte mich einiger Fragen von Evanescence2012 anschließen. Ich hab lt. meiner FA zwar keinen GKMangel aber es ist immer eher im niedrigeren Bereich- und da ich im letzten Halbjahr 2 FG hatte soll ich nun Utrogestan(=Utrogest) nehmen. z. Anm. Meine ...

von bine2705 30.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Utrogest

Nehme diesen ÜZ das erste Mal Utrogest und wollte mal nachfragen, ob es immer so ist das erst nach dem Absetzen die Mens eintritt? Wie lange habt ihr es eingenommen? Erst wenn der SS Test eindeutig Negativ war? Wann habt ihr getestet? Bin heute ca. ES+7/8... LG & ...

von Evanescence2012 29.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

noch wer utrogest

Hallo Mädels;-) seit ihr auch schon weihnachtlich drauf Mich macht gerade was ziemlich nachdenklich! Muss mir täglich utrogest vaginal einführen und gestern Abend ... Ganz komisch meine scheide innen fühlt sich So pamstig, So groß und ...

von myemily 23.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.