Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Michelle und Jan am 29.07.2013, 13:30 Uhr

Unverschämte Sprechstundenhilfe

Ich war heute morgen in der Praxis meines FA, weil ich einen recht kurzfristigen Termin wollte - habe das auch begründet, damit, dass wir ein Kind wollen, jedoch meine 2. Zyklushälfte zu kurz ist, ich Schmierblutungen habe und vielleicht was mit dem Eisprung nicht stimmt.

Da hat die blöde Kuh mich vollgemotzt, woher ich denn bitte wissen wolle, ob mein Zyklus zu kurz ist - spinnt die eigentlich? - Ich werde ja wohl wissen, wann mein ES ist! Und wenn nach dem ES die Temperaturhochlage beginnt und diese dann nach bereits 8 Tagen wieder abfällt und meine Regel inklusive Schmierblutungen kommt, dann IST das zu kurz! Davon abgesehen: Was geht es DIE denn an, ob oder woher ich was über meinen Zyklus weiß? Die ist doch nicht meine Frauenärztin - sie ist überhaupt keine Ärztin und sie soll mir einfach nur einen Termin geben.

Sorry, ich musste das einfach loswerden, die hat mich so aufgeregt. Da misst man Temperatur, Schleim, zählt Tage und beschäftigt sich wochenlang mit dem Kram und darf sich dann so blöd anmachen lassen.

Den Termin habe ich nächsten Dienstag...das dürfte relativ kurz vorm ES sein.

 
6 Antworten:

Re: Unverschämte Sprechstundenhilfe

Antwort von Marmaris1 am 29.07.2013, 13:36 Uhr

Das ist eine Frechheit - aber keine Seltenheit!!
Hab jetzt den Arzt gewechselt u.a. auch deswegen!
und bei meinem Hausarzt hab ich mich über seine Sprechstundehilfe auch schon beschwert!! hat mir am Telefon meine Blutergebnisse vorgelesen und mir erklärt, dass alles in Ordnung sei und ich keinen Termin mehr beim Doc bräuchte!! hab dann auf einen Termin bestanden, schließlich ist er der Doc und weiß ob die Blutwerte passen oder nicht!

aber immerhin ein Termin in "näherer" Zukunft!!
Alles Gute!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unverschämte Sprechstundenhilfe

Antwort von Anonym85 am 29.07.2013, 13:39 Uhr

Ich habe mal in einer Praxis gearbeitet - zwar keine Gynäkologische aber halt ne andere Praxis. Es läuft so ab: wenn man anruft, dann möchte die Dame vom Empfang auch wissen weshalb man einen Termin haben will um die Zeit einzuplanen. So, wenn du aber nicht anrufst sondern einfach mal hingehst, dann MUSS man dich annehmen wenn du sagst dass du mit dem Arzt sprechen willst weil du entweder Schmerzen oder andere Bedenken hast. Das wird als Kurztermin gehandhabt und sowas schiebt man immer mal dazwischen... Ich würde einfach mal hingehen. Wenn die dann wieder was sagt, dann sag ihr einfach dass deine Mens nicht normal ist und du jetzt rein willst. Wenn die wieder was sagt, dann sagst du dass dir schwindelig ist und schwupps - dann dürfen die dich nicht mehr gehen lassen. Fertig :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unverschämte Sprechstundenhilfe

Antwort von Michelle und Jan am 29.07.2013, 13:44 Uhr

Danke...

Mit dem Arzt bin ich (bisher) rundum zufrieden! das ist nicht das Problem (ich hoffe, das bleibt auch wegen der nun anstehenden eventuellen hormonellen Probleme so!) - nur seine Sekretärin/Sprechstundenhilfe ist eine Hexe!

Er hat 2 Sprechstundenhilfen...die Aushilfe ist supernett und hilfsbereit - und die andere ist ein absoluter Drachen. Die motzt einen auch immer voll, wenn man mit irgendeinem Problem ankommt und bringt dann Sprüche wie: Haben Sie unerträgliche Schmerzen? Dann können wir Ihnen einen Termin geben, ansonsten nicht. - Und das ist immer so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unverschämte Sprechstundenhilfe

Antwort von Michelle und Jan am 29.07.2013, 13:45 Uhr

@Anonym - ich WAR ja da! Die Praxis ist 1 Gehminute von meiner Wohnung entfernt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unverschämte Sprechstundenhilfe

Antwort von Anonym85 am 29.07.2013, 13:57 Uhr

Oh sorry! Genau so hör ich meinem Mann auch immer zu ... ;)
Dann würd ich trotzdem nochmal da hin gehen und halt irgendwas sagen, von wegen dass deine Mens entweder so stark ist dass du denkst du "verblutest" und dir schon schwindelig ist oder dass deine Mens so schwach ist und dir übel ist sodass du abklären möchtest ob es nicht eine Einnistungsblutung ist... Ich musste früher auch immer kreativ sein... Vielleicht hat dein Arzt ja auch die Absicht dir Clomifen oder anderes zu verabreichen. Das muss doch der dummen Ziege bewusst sein! Unfassbar... Wenn du doch dann schon fast deinen ES hast dann kann er dir ja auch nix mehr geben... Du tust mir leid!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unverschämte Sprechstundenhilfe

Antwort von Fru am 29.07.2013, 20:12 Uhr

Du mußt der Sprechstundenhilfe überhaupt rein gar nicht sagen, warum Du zum Arzt möchtest, was geht die das denn an?

Ich hätte gern einen Termin, danke....fertig...und wenn sie fragt, warum, dann würde ich sagen, das ich das dann gern mit dem Arzt besprechen würde....da würde ich nicht lange fackeln, erst recht nicht, wenn die Kuh immer so drauf ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.