Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von AngiAnn  am 10.12.2012, 11:42 Uhr

unterleibsziehen

seit 8 tagen nehme ich unterogest jetzt habe ich seit gestern spinnbaren zervixschleim und heute leichte unterleibsschmerzen könnte das mein eisprung sein???

 
5 Antworten:

Re: unterleibsziehen

Antwort von schaefchen89 am 10.12.2012, 12:13 Uhr

Hallo AngiAnn!

Das verwirrt mich gerade total... Utrogest ist doch Progesteron und das gibt man typischerweise zur Unterstützung des Gelbkörpers in der zweiten Zyklushälfte... Man soll es auch eigentlich erst nach dem Eisprung nehmen, weil es sonst die Eireifung unterdrücken kann...

Wozu sollst Du es denn überhaupt einnehmen?

Und ja, spinnbarer ZS und die Schmerzen könnten auf einen ES hinweisen. Müssen aber nicht. Ich selbst habe immer mehrere Tage vor ES schon spinnbaren ZS, aber sowas unterscheidet sich von Frau zu Frau.

Hast Du Ovus gemacht??

Wünsche Dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unterleibsziehen

Antwort von AngiAnn am 10.12.2012, 12:25 Uhr

hab eine gelbkörperschwäche und das ist mein erster zyklus mit uterogest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unterleibsziehen

Antwort von schaefchen89 am 10.12.2012, 12:29 Uhr

Ok, aber für GKS heißt es in der zweiten Zyklushälfte (wenn der Körper überhaupt Progesteron braucht) Utrogest nehmen... Und idealerweise (wenn das nicht irgendwie anders abgeklärt ist) auch nicht nur Utrogest zugeben, sondern auch für eine bessere Eizellreifung sorgen, z.B. mit Clomifen in der ersten Zyklushälfte...

Also: Ich würde dringend nochmal nachfragen, wie das mit der Einnahme gedacht ist! Wie gesagt, im ungünstigsten Fall verhinderst Du mit Utrogest den ES...

Wünsche Dir alles Gute & liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unterleibsziehen

Antwort von AngiAnn am 10.12.2012, 12:36 Uhr

ich soll das nehmen weil ich auch schon seit 25.9 keine menstruation mehr Hatte ja nun warte ich auf die mens dann hör ich auf zu nehmen bzw. erst nach 15 tagen wieder soll ich noch zu einen zweiten arzt fragen wegen clomofin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unterleibsziehen

Antwort von schaefchen89 am 10.12.2012, 20:13 Uhr

Hey AngiAnn!

Aber das ist dann auch etwas anderes, dann bekommst Du das Utrogest ja (noch) gar nicht gegen die Gelbkörperschwäche, sondern um die Mens auszulösen? Habe davon noch nichts weiter gehört...

Wenn Du jetzt den Verdacht hast, dass Du Deinen ES haben könntest, kannst Du ja einfach nochmal bei Deinem FA nachfragen, war ja eigentlich nicht so geplant ;)

Ich drücke Dir die Daumen, dass sich das bald klärt!
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Unterleibsziehen, vielleicht Gelbkörperschwäche?

Hallo ihr lieben, so ich bin jetzt ES+6 und hab wie die letzten monate vorher auch schon wieder dieses unterleibsziehen hält bis zum eintreten der mens an. hat wahrscheinlich dann wieder nicht geklappt. meistens hab ich dann auch so 4-5 tage vor der mens schmierblutungen nehme ...

von 1009cel 21.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterleibsziehen

Unterleibsziehen

Hallo, bin heute ZT 26 und meine frühste NMT waren bei 31 ZT nun hab ich seit gestern so ein leichtes Ziehen im Unterleib, nicht ständig aber immer mal wieder... Kann das die Mens sein oder könnte es auch etwas anderes sein? Oder meint ihr ich kann die Hoffnung aufgeben ...

von engelchen260387 25.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterleibsziehen

diese tempi Kurve und leichtes Unterleibsziehen

Hallo meine Mädels!!!! Ich wollte euch mal fragen ob ihr mir nochmal die COVER LINE erklären könnt??? Hab mal meine brandaktuelle Tempikurve reingestellt!!!! hab aktuell wieder UL-Schmerzen.....leicht aber vorhanden.....mal sehen

von JaneLando 26.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterleibsziehen

Unterleibsziehen und Ausfluss ES+9

Hallo ihr Lieben.. Ich habe mal eine Frage an euch.Erstmal zur Erklärung.. Ich hab eim Mai 2009 meine Pille abgesetzt.Seit dem hatte ich einen Wirr-Warr-Zyklus das hei´t immer unterschiedlich..Die letzten beiden Zyklen waren allerding beide 35Tage Meine letzte Mens hatte ich ...

von Zaubermaus84 15.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterleibsziehen

Mein Unterleibsziehen wird stärker!!

also so langsam wird das sehr unangenehm mit dem stechen im Unterleib. mein bauch ist auch hart so wie vor der Mens. ich bin heute ZT 21 und mein letzter Zyklus war 30 tage lang. Die Mens wird doch hoffentlich nicht noch früher kommen. ...

von Sonne28 15.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterleibsziehen

Unterleibsziehen und stechen

Ich habe nun noch 8 tage bis NMT. Ich habe seit gestern totales unterleibsziehen und stechen ...hat das auch jemand von euch ? Zudem habe ich total viel ausfluss. Ich habe zwar bevor ich meine Tage bekomme immer etwas ausfluss aber nicht so viel. Oder liegt es vielleicht dran ...

von babykommt1 20.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterleibsziehen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.