Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mrs.brightside am 15.05.2018, 9:21 Uhr

Unsicher ?!

Hallo ihr Lieben,

Ich bin neu hier und werde euch womöglich deswegen auch in nächster Zeit mit fragen bombardieren.

Aktuell habe ich aber nur eine die sich auf das orakeln mit 10er Ovus bezieht.
Ich bin jetz aktuell ES+10, die Ovus auf dem Bild beginnen bei ES+8.
meint ihr es lohnt sich weiter zu Orakeln ?

Ich hab gehört der Hormonwert im Blut erhöht sich bei einer Schwangerschaft alle 2 Tage, würde es dann den Es+9 Ovu erklären ? Dort ist für mich fast gar nichts zu sehen.


Vielen Dank erstmal.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
6 Antworten:

Re: Unsicher ?!

Antwort von Nenilein am 15.05.2018, 9:39 Uhr

Nein.
Sorry, aber Orakeln lohnt sich nie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicher ?!

Antwort von nane29 am 15.05.2018, 11:54 Uhr

Hi ich hab versucht zu Orakeln (totaler Quatsch) weil die ovus bei mir viel später angezeigt haben da war ich schon in der 8 SSW da war der SST schon laaaaange positive . Ich rate davon ab denn es ist sinnlos Geld was man mit Orakeln verballert . Mach einfach einen SST da bist du auf der sicheren Seite . Liebe Grüße nane29

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicher ?!

Antwort von Meyla am 15.05.2018, 12:06 Uhr

Warum wartest du nicht einfach bis deine Mens kommen sollte und Angst einen vernünftigen Test, statt jeden Tag die Farbe der Striche beurteilen zu wollen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicher ?!

Antwort von Nenilein am 15.05.2018, 12:58 Uhr

Also der hcg wert verdoppelt sich alle 2 Tage, ja.
Ovus können hcg aber nicht messen. Die Messen den lh Anstieg.
Der steigt aber ohnehin immer wieder mal, natürlich zum Eisprung, aber eben auch zur Periode hin.
Von dem her ist Orakeln Blödsinn, denn hcg kann der Test nicht aufspüren und das gemessene lh sagt nichts aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicher ?!

Antwort von nathiiii am 15.05.2018, 15:55 Uhr

Hallöchen,

Orakeln ist halt unsicher. Aber ich verstehe die Ungeduld. Ich habe es auch mal gemacht. Aber es sollte sowieso erst bei ES + 11 aussagekräftig sein. Und da kann manchmal sogar auch schon ein Frühtest anschlagen.

Es hebt sich also auf. Außerdem kann das LH (worauf die Ovutests eigentlich reagieren) vor der Mens ansteigen. Somit würde das auch ein pos. Orakel begünstigen :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicher ?!

Antwort von FrauStorch am 15.05.2018, 17:14 Uhr

Das HcG ist dem LH in der Struktur sehr sehr ähnlich. Deswegen kann man auch mit HcG einen Eisprung auslösen (macht man ja in der KiWu Behandlung) Ovus reagieren deswegen auch auf HcG aber auch nicht besser oder eher als LH. Deswegen ist orakeln auch Quatsch, da kann man genauso gut günstige Schwangerschaftstests jeden Tag machen und sich anschauen ob da ein Strich kommt oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.