Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnuggi13 am 04.02.2017, 10:27 Uhr

Ungeduld

Hallo zusammen,
ich hatte Ende 2012 eine Eileiterschwangerschadt und sollte dann ein Pause von 6 Monaten mit der Kinderplanung machen. Dann mussten wir umziehen und ich musste mir einen neuen Job suchen. Auf Grund der Befristung haben wir bis jetzt gewartet und nun probieren wir es erneut seit Dezember.
Mein Zyklus ist nach Absetzen der Pille sofort wieder in die Regelmäßigkeit von 28 Tagen gekommen. Meine Tage wären Montag dran. Ich bin aber so ungeduldig gewesen, da ich z.Z. Immer wieder unter Übelkeit leide und habe heute einen Frühtest gemacht.Dieser ist negativ ausgefallen. Kann es sein, dass ich mir die Anzeichen nur einbilde? Hattet ihr auch schonmal zu dem Zeitpunkt einen negativen Test und wart doch Schwanger?
Wenn es Einbildung und Ungeduld ist, wie schafft ihr es euch zu entspannen? Schafft das überhaupt wer?
So viele Fragen......
Ich danke euch für jede Antwort

 
6 Antworten:

Re: Ungeduld

Antwort von Julefabi2010 am 04.02.2017, 11:43 Uhr

Entspannen ist schwierig

Wenn du am Montag dran bist, würde ich bis Dienstag warten mit nem neuen Test, vorausgesetzt de Tage bleiben aus.

Die Symptome mußt du dir nicht einbilden, die Hormone in unserem Körper tun viel dazu. Übelkeit kann z.B. vom Progesteron kommen.

Ich wünsche dir viel Glück
Juliane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeduld

Antwort von Denisa17 am 04.02.2017, 16:29 Uhr

Ich habe eben auch einer erklärt, wenn man schwanger werden will nimmt man jedes Zeichen und kleinste zwicken als Hoffnung wahr !
Ich selbst habe 4j versucht mit meinem Ex ein Kind zu bekommen.... vergeblich.
Die Enttäuschung war jedes mal riesig ....
Mens kam oder negativer Test.

Es kann wirklich sehr anstrengend werden, ich war teilweise so deprimiert, sobald jemand anders schwanger wurde habe ich geheult!

Deswegen... Entspann dich ... teste wenn du überfällig bist & wenn nicht ... Es hüpfen noch einige EierZellen :)

Viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeduld

Antwort von Schnuggi13 am 04.02.2017, 17:56 Uhr

Ich danke euch.
Ich werde nun definitiv abwarten was Montag passiert, auch wenn mich die Ungeduld und die Übelkeit(welchen Grund sie auch immer haben mag ) quält.
Sollte es nicht geklappt haben, werde ich mir bis zum nächsten ES mal versuchen zu überlegen, was ich genau zu meiner Entspannung selber beitragen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeduld

Antwort von uschilein2017 am 05.02.2017, 18:16 Uhr

Hallo Schnuggi,

Ich kenne das selbst, bin jetzt im zweiten ÜZ und habe im ersten sehr viele Symptome gehabt obwohl ich mich extra nicht vorher schlau gemacht hatte, einfach um zu vermeiden dass ich mich dann frage ob ich jetzt ein Ziehen in der Leiste habe oder nur daran denke weil ich es gelesen habe...
Wie auch immer, es hatte nicht geklappt, die ersten 10 Tage nach dem vermutlichen ES war ich echt angespannt und dann deprimiert, als ich aber meine Tage bekommen habe war ich irgendwie froh dass mein Koerper weitermacht und es nicht ein ewig langer Zyklus geworden ist. Mir hat diese Seite hier sehr geholfen:
http://www.natural-health-for-fertility.com/positive-affirmations.html

Besonders dieser Teil:
I trust my body.

New balance is coming to my body now.

My reproductive organs work in perfect harmony with my body to allow an easy conception.

Every time my period comes I rejoice in the fact that my body is functioning correctly.

My hormones are perfectly balanced and my menstrual cycles are becoming more and more regular.

My eggs are healthy and happy to be released during my next ovulation.

I ovulate around day 14 and my fertility signs are very clear to me.

My body knows how to conceive a healthy baby.

The most perfect egg is preparing to be released by my ovary and the most perfect sperm is preparing to fertilize it.

I allow new beginnings in my life.

---

Und ab jetzt mache ich keine Ovus mehr denke ich, sondern stattdessen Temperatur messen und MuMu abtasten. Und vor allem dafuer sorgen dass ich nicht gestresst werde. Ich habe im Dezember meinen Job gekuendigt weil es aus versch. Gruenden nicht mehr ging und suche mir jetzt etwas in Teilzeit. Ich lenke mich ab, singe in einem Chor, geniesse bewusst die Zweisamkeit mit meinem Verlobten, freue mich auf die Hochzeit. Und mache mir bewusst ein schoenes, entspanntes, unbeschwertes Leben im Alltag, soweit es geht. Das hilft mir sehr.

Und unser Kind wird kommen, fest daran glauben hilft auch total - und das Timing abgeben.

Ich bin vor allem fuer meine Gesundheit sehr dankbar, ist ja etwas was man oft fuer selbstverstaendlich nimmt. Allein daran kann ich mich jeden Tag erfreuen (meine Mutter ist Anfang 50 schwer krank geworden) und so den manchmal sehr starken Kinderwunsch ein bisschen relativieren.

Vertraue auf deinen Koerper und vergnuege dich mit kleinen und grossen Dingen, und halt mich auf dem Laufenden :-)

VLG Uschi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeduld

Antwort von mimiskinderwunsch am 05.02.2017, 21:05 Uhr

Liebe Schnuggi13,

wir üben schon eine ganze Weile und ich habe etliche Hochs und Tiefs hinter mir. Einen positiven Test hatte ich noch nie. Die zwei Wochen Warten sind für mich jedes mal furchtbar. Ich bin sehr ungeduldig. Jeden Monat schwindet meine Hoffnung ein bisschen und doch hoffe ich wohl noch denn sonst könnte ich nicht so enttäuscht sein wenn mal wieder kein zweiter Stich auf dem Teststäbchen erscheint. Ich bin letztes Jahr operiert worden und musste danach auch eine Pause mit dem Kiwu einlegen, das ist mir sehr schwer gefallen. Nun üben wir wieder seit diesem Monat und ich bin jetzt schon voller Angst und Ungeduld und Frust. Um mir alles von der Seele zu schreiben und die Zeit herum zu bekommen habe ich angefangen einen blog zu schreiben. Das ist meine Art mit der Ungeduld umzugehen.

https://mimiswunsch.wordpress.com/

Ich wünsche dir noch viel Erfolg auf deinem Weg und drücke ganz fest die Daumen dass sich dein Wunsch bald erfüllt!!!

Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeduld

Antwort von Püppi86 am 07.02.2017, 17:08 Uhr

Kommt mir alles so bekannt vor. .. Diese positiven Gefühle wenn s auf den eiSprung zu geht ..Die Anspannung danach jnd die Frustration wenn s wieder nicht geklappt hat. Ich habe mich heute hier angemeldet weil ich denke Austausch hilft :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.