Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von badoo750 am 28.07.2013, 20:04 Uhr

Übergewicht schadet ungeborenen Babys ??????

http://zur-info.net/982/bergewicht-20/

Bin gerade ein wenig deprimiert

Was sagt Ihr dazu ????

 
4 Antworten:

Re: Übergewicht schadet ungeborenen Babys ??????

Antwort von skaya am 28.07.2013, 20:10 Uhr

Mach dich nicht so verrückt. Das ist ein erhöhtes Risiko, muss aber nicht jeden treffen. Wenn du noch ncht schwanger bist, würde es natürlich nicht schaden abzunehmen bzw. auf deine Gesundheit mehr zu achten.
Wie gesagt, so etwas kann auch normalgewichtige Frauen treffen. Meiner Meinung nach sollte man nicht jeden Scheiß im Internet lesen. Das schadet einem nur noch mehr.
Wenn du nicht rauchst, nicht trinkst und dich gesund ernährst, sollte es wohl ausreichend sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übergewicht schadet ungeborenen Babys ??????

Antwort von Pupsi2007 am 29.07.2013, 8:51 Uhr

Mach dir nicht all zu viele Gedanken darüber. Weiß noch wie es damals bei mir war. Versuchen sie abzunehmen bla bla bla.
Hab es versucht und es klappte nicht. Hatte wieder normal gegessen und den Kinderwunsch nach fast 2 Jahren und total schlechtem Spermiogramm bei Seite geschoben. Und siehe da, ich wurde trotz 110 Kilo schwanger.
Habe die Schwangerschaft über fast nur abgenommen. Ein Tag vor der Entbindung wog ich 111 Kilo.
Geboren wurde ein gesunder Junge.

Also Kopf hoch.

LG Pupsi2007

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übergewicht schadet ungeborenen Babys ??????

Antwort von Michelle und Jan am 29.07.2013, 13:56 Uhr

Nicht deprimiert sein...ich kenne eine Frau, die hat 160 Kilo gewogen, hat dann zwar auch etwas abgenommen (weil sie keinen ES bekam aufgrund des Übergewichts), wog aber immer noch ihre 120 - 130 Kilo (bei 1,60m Größe!), als sie das erste Kind bekam. Kurz danach bekam sie das zweite Kind. Beide sind gesund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Übergeicht schadet vor allem der Mutter!!!

Antwort von Jeckyll am 30.07.2013, 9:47 Uhr

Übergewicht und dessen Folgeerkrankungen können nicht nur für den Menschen tödlich sein, es mindert auch die Lebensqualität. Es ist daher also sehr ratsam das Übergewicht zu minimieren.

Da sich das aber so leicht schreibt und so schwer umzusetzen ist, habe ich beide meiner Kinder mit über hundert Kilo (auf nur 1,60m Körpergröße) gezeugt und bekommen. Beide Kinder sehr gesund und kommen von ihrer Figur, Gott sei gelobt, nach ihrem Vater (sind also beide sehr schlank).

Da es sich aber leichter spielen, toben und lieber ins Schwimmbad geht wenn man eine halbwegs normale Gewichtsklasse hat sollte das Abnehmen immer einen hohen Stellenwert haben.
Also nicht weil es den Kindern in der Schwangerschaft schadet, sondern weil sie hinterher eine aktivere Mutter haben können.

Jeckyll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Trotz Übergewicht schwanger werden?

Hallo an alle, ich muss euch mal eben mein Herz ausschütten. Also nun zu meinem Problem. Ich wünsche mir ein Baby, aber ich weiß nicht, ob es richtig ist, da ich übergewichtig bin. Ich bin 29,ca. 1,80 cm groß und wiege 98 kg. Gesundheitlich bewege ich mich im Grenzbereich. ...

von lara007 17.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übergewicht

Übergewichtig-Fruchtbarkeit

Hallo leute bin grad vom FA zurück und die meinte zu mir ich soll doch erstmal so um de 30kg abnehmen bevor ich überhaupt ein gedanken daran verschwende schwanger werden zu wollen! Gut ich weiß selber das ich etwas viel auf de rippen hab (1.60m und 80kg) aber soll das so viel ...

von MalouB 24.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übergewicht

ist hier jemand übergewichtig?

hallo, ich wiege ca 20-25 kg zu viel und bin 1.60 groß, mitlerweile bin ich 23 jahre alt und wir versuchen seit ein paar jahren schwanger zu werden! meine mens kommt unregelmäßig aber laut frauenarzt ist das noch im rahmen (auch die tests) kennt das jemand von euch? hat noch ...

von ich21 22.09.2009

Frage und Antworten lesen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.