Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AnaDob am 15.05.2014, 18:59 Uhr

tsh, schwanger, panik

hallo zusammen,
ich war vor ca 2 monaten beim endokrin weg tsh wert von 2,4 nehme seitdem euthyrox 50mg
bin jetzt schwanger 4ssw. bin momentan im ausland
habe hier einen ultraschall machen lassen. Nun weiss ich ja nicht wie weit der wert nach unten gegangen ist soll ich eutyrox einfach weiter nehmen oder was soll ich machen kann es dem baby schaden wenn ich die tabletten einfach weiter nehme ... bin am montag wieder in deutschland

 
3 Antworten:

Re: tsh, schwanger, panik

Antwort von enna24 am 15.05.2014, 22:48 Uhr

Auf jeden Fall weiter nehmen. Ein zu höchst TSH kann eine FG verursachen. Schilddrüsenmedis sind nicht schädlich!! Ich musste meine Dosis in der Schwangerschaft sogar erhöhen...
Also nicht absetzen!!!

Lg, Enna + Bauchzwerg (19.ssw)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tsh, schwanger, panik

Antwort von Juliane2612 am 16.05.2014, 7:50 Uhr

Ich schließe mich an, auf keinen Fall absetzen!
Mein TSH lag vor 6 Wochen bei 4,47 oder so. Jetzt habe ich auch positiv getestet, habe aber zum Glück nächste Woche auch einen Termin zur Schilddrüsenkontrolle. Da müssen die Medis eventuell auch angepasst werden!
Wie lange bist du denn noch im Ausland?
Ich würde dann schon in der nächsten Zeit mal zum Arzt gehen und das prüfen lassen! Sicher ist sicher!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tsh, schwanger, panik

Antwort von JuliaMüller am 16.05.2014, 10:30 Uhr

Auf keinen Fall absetzen. Bitte ganz normal weiternehmen und beim nächsten Termin mit kontrollieren lassen.

Bitte mach dir aber keine unnötigen Sorgen. Du nimmst das Medikament schon zwei Monate, somit hat sich dein Wert garantiert schon verbessert. Aber auch bei einem TSH von 2,4 ist noch alles im grünen Bereich. Du liegst damit absolut im Normbereich.

Nur wenn man Kinderwunsch hat sollte man einen TSH unter 2 anstreben. Aber mit deinem Wert kann man sowohl schwanger werden als auch ein gesundes Baby zu Welt bringen. Alles in Ordnung, wirklich.

Eine schöne Schwangerschaft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Schwanger ?!

Hallo , Ich hab doch letzte Woche geschrieben das ich seit paar Wochen ca so einen großen Kinderwunsch habe aber wir eigentlich noch warten wollen. Nur jetzt ist mir so im Kopf rumgegangen das ich Vll seit meinen Wunsch schwanger bin deswegen vielleicht auch die Gedanken um ...

von Lilly92 14.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwangerschaftest ES+10

Hallo kann man schon vor der Periode eine SST machen? Und wie sicher zeigen sie dann das Ergebnis an? Leider war ich auch so ungeduldig das ich heute bi ES+10 einen SST 10ner von Ebay gemacht habe der mir leider negativ angezeigt ...

von cocolatte 14.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Mit übergewicht schwanger?????

Hey leute ich wollte fragen ob hier viell auch welche sind die mit übergewicht schwanger geworden sind???? hab leider übergewich hab zwar jetz schon 5 kilo runter :) mal schaun versuchen seit ende september schwanger zu werden leider hat es bis jetzt noch nich geklappt ...

von maus-i89 12.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger?

Guten Morgen, Seit etwa 5 Tagen verspüre ich ein Ziehen in den Brüsten. Heute morgen sagte mein Mann, ohne dass ich ihn gefragt hätte, dass sich meine Schlupfwarzen die letzte Zeit "aufrichten" und außen ein immer dunkler werdender Rand ist. Ich bin so sensibel an den ...

von elfische.druidin 11.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

wer von Euch hatte Braunen Ausfluss und war trotzdem Schwanger?

Hallo ihr lieben, möchte kurze Befragung stellen, weil ich momentan in sehr ungewöhnliche Lage bin und hoffe, dass ich mit Euren Antworten mir Mut geben kann und weiter hoffe, dass es noch nix verloren ist. will kurz schreiben , was mich bedrückt: zt 12 und 13 hatte ich wenig ...

von aniani 07.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwangerschaft und MRT???

Hallo, habe schon seit langem vor diesen Frühsommer - Sommer schwanger zu werden. Wir haben schon alles vorbereitet. Jetzt war ich Anfang April beim MRT wegen meiner Migräne, da sind sie draufgekommen das ich ein 1mm großes Aneurysma habe und im Sommer nocheinmal zum MRT ...

von angilc 01.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Verwirrt vll Schwanger oder eher doch unwahrscheinlich

Hallo alle Zusammen bin neu und weiß deswegen ncht genau wie das hier so alles läuft und das Problem was ich habe wurde bestimmt schon mal geschildert. Nun ja auf die Gefahr hin das alle generv sein werden fang ich malan zu erzählen. :$ Also ich nehme aus gesundheitlichen ...

von Amelia0510 28.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Mögliche Schwangerschaft und MRT

Hallo Ihr Lieben, ich weiß momentan nicht direkt was ich machen soll. Ich habe vor knapp einem Monat die Pille abgesetzt, da mein Partner und ich uns ein Kind wünschen. Am 12.04. (17. ZT) hatte ich einen Mittelschmerz, am 16., 17. und ...

von KimDesch23 23.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Prolaktinhormon und Schwanger werden

Hallo ihr Lieben Hier einmal eine kurzfassung: Ich war vor circa 2-3 Monaten zur Blutabnahme, da mein Arzt die Vermutung hatte, dass meine Hormone verrückt spielen. Ich habe einen total unregelmäßigen Zyklus und ein Sekret kommt aus ...

von zuckerschnute93 21.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger ja oder nein? Hippeln

Hallo ihr lieben, Ich bin jetzt seit 6 Tagen drüber und hab 2 Tests gemacht die negativ ausfielen...nun bin ich total nervös da ich irgendwie nicht mehr daran glaube aber es auch nich erklären kann. Ich würde mich so freuen da ich im Januar eine ES hatte und mir der rechte ...

von Stfn89 20.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.