Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maya79 am 25.01.2017, 10:24 Uhr

tsh 2.4 Schilddrüse muss eingestellt werden

Hallo

Ich hatte bluttest und Ergebnis tsh 2.4 und Fa meinte Schilddrüse produziert zuviel Hormone und muss eingestellt werden. Habe gleich am Freitag Termin Hausarzt. Verschreibt mir Medikamente
Hatte ihr das und wie lange dauert der Prozess biss es eingestellt ist und ist der Wert wirklich zu hoch?
Wurdet ihr trotzdem schwanger ??
Danke

 
7 Antworten:

Re: tsh 2.4 Schilddrüse muss eingestellt werden

Antwort von SteffiHo am 25.01.2017, 11:46 Uhr

Hallöle......wir sind gerade im 13. ÜZ und bei mir wurde vor Weihnachten auch eine Unterfunktion festgestellt, TSH 4,9.
Seit Weihnachten nehme ich L-Thyroxin 50 und letzte Woche Montag lag mein Wert bei 1,3. Also ist er doch deutlich gesunken und stellt sich prima ein. Hoffentlich klappt es jetzt mit dem Krümelchen!!
Dir drücke ich auch die Daumen!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tsh 2.4 Schilddrüse muss eingestellt werden

Antwort von FrauStorch am 25.01.2017, 13:33 Uhr

Wie sehen denn die anderen Werte aus?

Bei einer gesunden Schilddrüse ist TSH bis 2,5 in Ordnung. Bei einer bestehenden UF oder Autoimmunthyreoditis sollte der TSH konsequent eingestellt werden bei 1,0. Bei Hasimoto ruhig auch etwas unter 1.
Wenn sonst alles pk ist würde ich bis 2,5 nicht dran fummeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tsh 2.4 Schilddrüse muss eingestellt werden

Antwort von maya79 am 25.01.2017, 17:50 Uhr

Die Ergebnisse schriftlich habe ich erst Freitag aber für kinderwunsch reichte eben nicht...zuviel Hormone was Schwangerschaft hindert..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tsh 2.4 Schilddrüse muss eingestellt werden

Antwort von TRI am 25.01.2017, 17:54 Uhr

Hallo Maya79

Bei mir hat sich auch eine Schilddrüsenunterfunktion rausgestellt. Und nehme sie jetzt einen Monat. Mein FA meinte der Wert sollte zwischen 1.5 - 2.0 liegen.

Ich bin jetzt im 7 ÜZyklus und bis gespannt ob es diesmal klappt .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tsh 2.4 Schilddrüse muss eingestellt werden

Antwort von maya79 am 25.01.2017, 18:22 Uhr

Na dann. Hört sich gut an wie schnell bei dir eingestellt. Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tsh 2.4 Schilddrüse muss eingestellt werden

Antwort von aficionada am 25.01.2017, 19:25 Uhr

Mein TSH Wert lag irgendwas bei 2,7. Ich bekam direkt Medis. Mein Arzt meinte, dass es schon so 3 Monate dauert, bis sicher der Wert einpendelt. Ich bin dann allerdings schon vorher schwanger geworden, da ich zusätzlich noch mit Clomifen behandelt wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tsh 2.4 Schilddrüse muss eingestellt werden

Antwort von maya79 am 25.01.2017, 19:57 Uhr

Sehr gut...eisprung habe ich immer nur der Wert muss eingestellt. .ich denke positiv und hoffe bald durch die einstellung schwanger zu werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Schilddrüsenwert TSH bei 6.54 :-(

Hallo zusammen, ich habe gestern die Ergebnisse des Bluttests erhalten: TSH 6.54. Laut meiner Hausärztin ist das eine anfangende Unterfunktion, kein Grund zur Panik, ich soll nun zu einem Nuklearmediziner und dann später Tabletten bekommen. Laut meiner Frauenärztin ein großes ...

von Leni4321 18.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: TSH, Schilddrüse

Schilddrüse zu klein

Hallo zusammen! Ich nehme seit ca. 7 Jahren L-Thyroxin, weil meine Schilddrüse schlichtweg zu klein ist. Ist auch eigentlich alles gut. Also gute Blutwerte, wenn man den jährlichen Test macht usw. Leider habe ich gar nicht an meine Schilddrüse gedacht, als wir beschlossen ...

von Caracola 04.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüse

Erst schlechtes SG und jetzt meine Schilddrüse

Es ist doch echt zum ..... Erst erfahren wir letzte Woche, dass mein Partner sein SG nicht optimal ist und nun erfahre ich, dass ich eine Unterfunktion habe.....ist das noch gerecht? Wer ist ähnlicher Lage und wie lange dauert es, bis der Körper sich mit den Medikamenten ...

von SteffiHo 15.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüse

Schilddrüse

Hallo ihr Lieben, Ihr habt mir hier schon einmal weiter geholfen. Nochmal vielen Dank! Jetzt hätte ich nochmal eine Frage wegen meinen Schilddrüsenwerten. Diese sind wie folgt: AK gegen hTPO < 60,0U/ml ich < 28.0 Freies T-3 ...

von Basaltfee 13.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüse

Schilddrüse

Hallo ihr lieben, Meine FA machte im Mai eine Blutuntersuchung um zuschauen woran es liegen kann das meine Periode nicht von allein kommt. Es wurde nix auffälliges gefunden nur der Schilddrüsenwert lag da bei +4,21 (zu hoch um Schwanger zu werden) ich nahm 2 Monate L Thyrox ...

von Babywunsch2016@--- 05.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüse

FG, Periode, TSH-Wert

Hallo ihr Lieben, nach meiner FG letzten Monat (17. Mai) würden wir es so langsam gerne wieder versuchen. Kurz nach der FG wurde festgestellt, dass mein TSH-Wert bei 2,7 liegt. Ich hab dann L-Thyrox (25) bekommen. Freitag lag der Wert dann bei 2,4 und ich wurde heute ...

von sanny178 28.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: TSH

TSH-Wert 1,9 zu hoch?

Hallo :-) Bei uns besteht ein Kinderwunsch, der ab September umgesetzt werden soll. Nach einer Blutuntersuchung bekam ich heute mitgeteilt, dass mein Schilddrüsenwert TSH bei 1,9 liegt. Ich wollte am Montag mit meiner Frauenärztin sprechen, aber vorab wollte ich Euch ...

von vomglueckgekuesst 17.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: TSH

Schilddrüsenwerte bei Kinderwunsch ok?

Hallo zusammen! Ich habe heute meine Schilddrüsenwerte bekommen: TF 4: 1,1 TSH; 1,91 Es besteht ein Kinderwunsch (hatte vor 3 Monaten bereits eine FG). Laut meiner Frauenärztin sind die Werte bei Kinderwunsch ok. Nun habe ich aber gelesen, dass der TSH-Wert bei ...

von Shelley 15.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüse

kinderwunsch mit Schilddrüsenunterfunktion

Hallo ihr lieben :) habe vor knapp 2 wochen die Diagnose Schilddrüsenunterfunktion bekommen. Bluttest wurde gemacht weil ich nach absetzen der Pille Vor 2 jahren meine Regel immer noch nicht bekommen hab :( und mein Vorheriger Frauenarzt sich um nichts gekümmert hat. Nun ja ...

von Luana90 09.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüse

Schilddrüse und Homa-Wert

Hallo liebe Forumsmitglieder! Ich versuche seit über 1 Jahr schwanger zu werden und es will nicht klappen. Nun war ich in KiWu Behandlung und es wurde festgestellt dass mein TSH-Schilddrüsenwert bei 4,4 liegt und zusätzlich der Homa-Wert (Insulinresistenz) bei 3,2. Muss nun ...

von Babyhope7777 29.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüse

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.