Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von darcy  am 11.06.2012, 16:00 Uhr

Tipps an alle: Umgang mit Frühtest und früh zum Arzt gehen! (vorsicht lang)

Hallo ihr Lieben,

ich möchte euch mal berichten, wie es bei mir war und welche Konsequenzen ich ziehen werde.

Frühtest:
Natürlich möchte man schnell wissen, ob es geklappt hat. Deswegen testet man schon vor NMT. So wie ich, 2 Tage vorher.
Ich kann es keinem empfehlen, zu 50% geht es leider wieder ab bis zum NMT.
Die Tage bis zum NMT waren daher der Horror, mache ich bestimmt nicht mehr....

Erster Arztbesuch:
Natürlich möchte man schnell zum Arzt, sich die SS bestätigen lassen.
Aber es gibt keine falschen positiven Tests, schon erst recht nicht 2 ;)
Viele Frauen machen dann früh einen Vaginalultraschall (so wie ich). Allerdings sieht man erst frühstens in der 5. Woche eine Fruchthöhle. Manchmal erst in der 6. Bei mir hat man bei 5+1 noch nichts gesehen, und so musste ich eine Horror-Woche aushalten, da ich dachte, es wird nix (es wurde zwar auch nix, aber es gibt durchaus viele Frauen, bei denen es doch was wurde). Unnötig Stress.
Ja und dann macht man sich Sorgen, ob auch wirklich was drin ist, in der Fruchthöhle,. Im Internet heißt es, in der 5. Woche sieht man schon den Dottersack und embryonale Strukturen. Also noch eine zusätzliche Aufregung. Außerdem steht da, dass das Herz schon Ende der 6. Woche zu sehen ist. Panik, Panik...

Also ich habe das alles durchgemacht und kann nur empfehlen, frühestens gegen Ende der 7. Woche zu gehen.
Dann kann man alles sehen.
Das Argument mit dem Ausschluss einer ELSS zählt nicht, da die meist auch erst gegen Ende der 7. (unsicher ) feststellbar ist. Klar, wenn eine Fruchthöhle da ist, ist man sicher. Ist sie nicht da, macht man sich umsonst Sorgen und noch alles ist möglich!

Die FRauen früher mussten bestimmt nicht solche Ängste ausstehen. Meine Mutter hatte nur 1mal Ultraschall (nur beim 3.Kind) und wunderschöne Schwangerschaften. Keine Angst vor irgendetwas...
Aber natürlich bin ich froh, dass die Technik soweit fortgeschritten ist, ich wünschte nur, ich könnte meinen Kopf ausschalten...

So. wollte keinen belehren. Schließlich muss jeder es so machen wie er denkt. Es empfindet bestimmt auch jeder anders und kann anders damit umgehen.

In diesem Sinne,
ich wünsche euch ganz schnell positive Tests am NMT und dann einen Arztbesuch, wo man das ganze Wunder sehen kann :) :)

 
7 Antworten:

Re: Tipps an alle: Umgang mit Frühtest und früh zum Arzt gehen! (vorsicht lang)

Antwort von Conny82 am 11.06.2012, 17:40 Uhr

aber nein, ich verstehe dich vollkommen. ich werde es das naechste mal genauso handhaben wie du. erst nach NMT. am besten erst, wenn man eine woche drueber is. haette ich gewartet, haette ich nur gedacht, dass es die verspaetete mens is.

und du weisst ja, die zeit wird alles richten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps an alle: Umgang mit Frühtest und früh zum Arzt gehen! (vorsicht lang)

Antwort von darcy am 11.06.2012, 18:05 Uhr

man muss ja dazu sagen, wenn man zu früh positiv testet und es abgeht, dann weiß man zumindest dass die Befruchtung klappt, das Sperma ok ist...
daher ist auch mal ok, aber ich warte jetzt immer schön ab.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps an alle: Umgang mit Frühtest und früh zum Arzt gehen! (vorsicht lang)

Antwort von Conny82 am 11.06.2012, 18:09 Uhr

das sagen mir auch immer "alle" -.-"

aber wenn doch alles so super klappt, warum hat es dann nich gehalten? das bereitet mir etwas kopfzerbrechen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps an alle: Umgang mit Frühtest und früh zum Arzt gehen! (vorsicht lang)

Antwort von wunschkind0910 am 11.06.2012, 18:18 Uhr

ich stimme dir teilweise zu.

Ich habe immer 1-2 Tage vor NMT getestet, denn oft bin ich einfach zu ungedulig

Ich bin der Meinung, ob man an ES+12 oder ES+14 testet macht keinen großen Unterschied. Wenn man nicht zu früh testen möchten, dann sollte man schon eher 1 Woche nach NMT warten. Aber welche Frau, die weiß wann der ES war, hält das denn aus?

Mit den zu frühen Arztbesuchen gebe ich dir Recht. In meiner 1.SS hatte ich einen US in der 6.ssw und man konnte noch keinen Herzschlag sehen. Ich habe aber voller Zuversicht 4 Wochen gewartet und konnte mein Mäuschen in der 10.ssw zappeln sehen.

In der 2.ss wollte ich erst 7./8.ssw zum FA. Aber leider hat sich ja bereits Ende 5. Woche eine Elss angekündigt :-(
Das nächste mal MUSS ich deshalb direkt nach positiven Test zum FA

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps an alle: Umgang mit Frühtest und früh zum Arzt gehen! (vorsicht lang)

Antwort von darcy am 11.06.2012, 19:51 Uhr

so früh konnte man die ELSS erkennen? Was ist dann passiert??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps an alle: Umgang mit Frühtest und früh zum Arzt gehen! (vorsicht lang)

Antwort von wunschkind0910 am 11.06.2012, 19:59 Uhr

naja erkennen nicht wirklich. Zuerst hat alles auf FG hingedeutet: Zuerst SB, dann starke Blutung und HCG-Abfall.
1 Woche später bei der Nachkontrolle war das HCG wieder gestiegen und im US hat man am EL eine mögl. Elss erkennen können. FA war bis zuletzt nicht sicher, da ich keine Schmerzen hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps an alle: Umgang mit Frühtest und früh zum Arzt gehen! (vorsicht lang)

Antwort von schaefchen89 am 12.06.2012, 9:10 Uhr

Hallo Ihr Lieben!

Also ich kann mich mit dem zu frühen Arztbesuch noch nicht anschließen ;) Aber ich habe die letzten beiden Male auch länger auf die erste Untersuchung warten sollen (sollte erst in der 7. Woche sein) und die SS hat jeweils nicht bis zu dem Termin gehalten...

Ich glaube, was einem mehr Angst und Stress macht, hängt auch sehr davon ab, was man bisher erlebt hat. Ich hatte zumindest vor dem bevorstehenden FA-Termin keine Angst und nicht das Gefühl, dass mich eine noch leere Fruchthöhle mehr beunruhigen könnte, sondern dass das im Gegenteil schonmal ein Schritt in die richtige Richtung wäre...

Aber ich habe es eben wirklich nicht erlebt und kann es deswegen noch nicht als sooo abschreckend empfinden. Wer weiß, wie ich das nächste Mal darüber denke! Da es jetzt beim FA nach Zyklusmonitoring klang, werde ich dann wohl sowieso nicht um die frühe Untersuchung herumkommen, ob es mir später lieb wäre, oder nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Wann am besten müsste der Frühtest von Pregnafix (blau) angewendet werden?

Ich habe mir gestern den Frühtest (Betreff) gekauft für 5.99€ und heute früh hatte ich ihn genommen. Leider nicht Schwanger :( bloß ich habe schon damit gerechnet das dieses Ergebnis raus gekommen ist weil ich auch nicht richtig den Frühtest vertraue. Dort steht in der ...

von Maria999 12.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühtest

An alle FRÜHTESTER...

...ich bin jetzt NMT -6 Tage oder ES +8.... Ich bin schon sooooo am hibbeln. Mein Gefühl sagt mir, dass diesmal leider nicht geklappt hat. Aber ich bin tortzdem noch so am hoffen... Wann testet ihr? Wie lange haltet ihr das aus?? Ich will mir dem SST bis ES +10 ...

von TanteInge 18.06.2011

Frage und Antworten lesen

@engelchen260387:Kein Frühtest

Hallöchen! Ich bezieh mich hier mal auf die Frage, die Du missy84 und mir gestellt hast. Also ich mache nie mehr nen Frühtest. Das ist mir viel zu unsicher. Ich habe beim ersten Versuch einen gemacht (einen Tag vor Fälligkeit der Periode) und war mir dann sicher, der stimmt ...

von tigerfrau 06.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühtest

Frühtest?

Hallo :) hatte ein paar tage immer so ein stechen im unterleib und jetzt bin ich andauernd müde und oft ist mir übel... Hab am 14,3 meinen ES gehabt was haltet ihr davon morgen schon einen frühtest zu machen? Hat schon jemand erfahrung mit den tests? Danke für eure antworten ...

von Snoopy1404 23.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühtest

Frühtests

Ich hab versucht mich im Internet schlau zu machen, aber ich komm nicht weiter. Und da ihr alle Expertinnen seid, bin ich der Überzeugung, dass ihr mir helfen könnt. Ich hoffe, ihr versteht meine Frage: Es gibt ja 10er, 20er und 25er Frühtests. Heisst, dass dass der 20er ...

von MMarga 31.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühtest

Frühtest oder nicht??????

Ohh mennooo ich bin sooo gespannt, ich weiss mein NMT ist der 4. aber trotzdemmmm, habe mich schlau gemacht und CB ist ab 4 Tage vor NMT zu gebrauchen und für 16€ im Doppelpack nicht zu teuer.... Ich weiss und bin mir bewusst, dass ich mich zu sehr stresse aber ich will ...

von SiZa 02.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühtest

Periode überfällig und Frühtest negativ

Ich habe jetzt den 31. Zyklustag rum und immer noch keine Tage bekommen. Heute morgen habe ich einen Frühtest gemacht, der jedoch negativ ausfiel. Mein Zyklus ist momentan noch etwas unterschiedlich, der vorletzte 28 Tage und der letzte 30. Habe Mitte Januar die Pille ...

von junikäfer1977 19.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühtest

Frühtests ab wann vor der Menstruation`?

Man kann doch Frühtests schon vor dem eigentlichen Menstruationstag machen, aber wieviele Tage vorher denn? Ich würde am Donnerstag meine Menstruation bekommen, habe aber Sympthome die auf eine Schwangerschaft zutreffen können. Welche Tests können mir denn heute schon was ...

von Junica 16.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühtest

FRÜHTEST :-)

Habe mir grade zwei bestellt ..... können wir über die Firma tun und ich bin echt versucht aus lauter Blödheit jetzt einen unter Tags zu machen der eh nur negativ sein kann DAS IST NUR WEIL ALKADE DAS ...

von onyxstern 02.03.2009

Frage und Antworten lesen

ab wann Frühtest?

Moin Mädels , brauche mal euren Rat: mein letzter post-pill-Zyklus war 30 Tage lang, am 10.2. kam Mens. Wann unb ob diesen Monat ES war, weiß ich nicht (hoffe es aber so sehr), hab es das letzte Mal deutlicher gespürt. Nun meine Frage: ...

von Miechen82 01.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühtest

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.